Tausende Dialer nicht gesetzeskonform?

dialerfucker

Frisch registriert
Mainpean forever...
Die schaffen Arbeitsplätze!

http://www.dialerhilfe.de/news/031010_01.php

Aus "mainpean-aktuell":
Über den Verlauf unserer Stardialerregistrierungen können wir sagen, dass wir es geschafft haben, eine reibungslose Kommunikation mit der RegTP herzustellen.
Unsere Stardialer sind nahezu alle registriert.

Aus "Reg TP-Stellenangebote":
Stellenangebote der Reg TP

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sucht:

Diplom-Betriebswirtin (FH) / einen Diplom-Betriebswirt (FH) -
Diplom-Verwaltungswirtin (FH) / einen Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Diplom-Verwaltungswirt/in, Diplom-Betriebswirt/in (FH), Diplom-Ingenieure Nachrichtentechnik/Informatik (FH) mit informationstechnischen Expertenkenntnissen

Volljuristinnen/Volljuristen (allgemein)

Diplom-Volkswirtinnen (Uni)/Diplom-Volkswirte (Uni) bzw. Diplom- Betriebswirtinnen (Uni)/Diplom-Betriebswirte (Uni)

Bitte beachten Sie auch die Möglichkeiten zur Ausbildung bei der Regulierungsbehörde


8)
 
Hier haben wir ein 'kostenloses Zugamgstool', das versucht, bei der RegTP zu überwintern. :lol:

Counselor
 

Anhänge

  • videowelt.jpg
    videowelt.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 242
Ob das überwintert? Eingetragen ist es jedenfalls nicht. Ungemein nett finde ich die Nummer mit dem Hashwert. Klicke ich auf die, wie eh und je, nicht unterlegten AGB, dann kann ich zwar den Hashwert einsehen, aber ihn nicht rauskopieren. Bei den AGB selbst und dem Namen des Anbieters ist das problemlos möglich. Könnte man das nicht vernünftiger gestalten? Den Hashwert per Drag & Drop kopierbar machen und die Mehrwertnummer von Hand eintragen? Wäre doch sinnvoller...
Hat sich eigentlich irgendwas auffälliges am Dialerlayout geändert?
So werden Verbraucher veräppelt...
 
haudraufundschluss schrieb:
dann kann ich zwar den Hashwert einsehen, aber ihn nicht rauskopieren. Bei den AGB selbst und dem Namen des Anbieters ist das problemlos möglich. Könnte man das nicht vernünftiger gestalten? Den Hashwert per Drag & Drop kopierbar machen und die Mehrwertnummer von Hand eintragen? Wäre doch sinnvoller...

Man kann das schon machen, will das aber nicht, da dann der User viel zu einfach den Dialer bei der RegTP Datenbank prüfen kann.

Viele sind einfach zu faul und/oder zu blöde, den Hashwert abzutippen und dann zu prüfen. Schon hat es nach außen den Anschein, das alles seine Richtigkeit hat :(. Davon könnte man als Begründung ausgehen ;)
 
bentigger schrieb:
Viele sind einfach zu faul und/oder zu blöde, den Hashwert abzutippen und dann zu prüfen. Schon hat es nach außen den Anschein, das alles seine Richtigkeit hat :(. Davon könnte man als Begründung ausgehen ;)

Zu hart würde ich das nicht sehen, aber es zeigt mal wieder, daß der Teufel im Detail steckt.
Gesetze so zu formulieren, daß sie effizient sind und Mißbrauch von vornherein verhindern
ist gerade im "flüchtige" Medium WWW ungeheuer schwer. Leider sind bisher nur wenige
in der Gesetzgebung und Rechtsprechung der Herausforderung durch dieses Medium gewachsen.
tf
 
Hier auf dem "Dorf" isses ja auch so. Ironie ist völlig unangebracht, weil die alten Leutz alles sofort für bare Münze nehmen ;)
Ist mir schon klar, warum das so ist. Wenn´s AR nicht so macht wie er´s macht, käme nämlich ein anderer auf den Trichter und da ist das Geld der geprellten in Berlin doch viel besser aufgehoben ;)
Da werden dann Computer für Kinderheime gekauft und so´n Zeugs. Ich finde, das ist ´ne tolle Sache. Vielleicht sollten die eine frei tarifierbare Spendenhotline über 01900 einrichten...
 
Zurück
Oben