Mahnbescheid erhalten / Talkline - Intrum - (...)
Hallo Dialerfreunde, hallo Chimbo,
ich habe jetzt auch einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld erhalten. Es ist genau dergleiche Text wie bei Dir, Chimbo. Natürlich werde ich Widerspruch einlegen, und zunächst einmal ohne Begründung. Ursprünglicher Betrag waren knapp 60 EUR, jetzt sind es knapp 280 EUR mit allen Zusatz- und Inkassokosten von allen bisher dazwischen geschalteten Instanzen.
Wie ist es bei Dir, Chimbo, denn nun eigentlich weitergegangen? Leider habe ich momentan aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, alle Beiträge im Forum zum Thema Talkline zu recherchieren, vielleicht gibst Du mir einen kurzen Hinweis zum Thread, wenn es etwas Neues von Dir gibt (Deine letzte Eintragung unter diesem Thema war von Mitte Januar 2003, danach ist doch bestimmt noch etwas geschehen?!?)
Ich hatte auch schon an anderer STelle in diesem Forum von meinem Fall berichtet, aber auch diese Stelle kann ich so schnell nicht wiederfinden...
Hier ein kurzer zeitlicher Abriß meines Falles:
06.08.2002 angebliche Einwahl für 10 sec Tel. 0190050097
06.08.2002 angebliche Einwahl für 1 sec Tel. 0190050097
(beide "Einwahlen" sind in der EVÜ der DTAG aufgeführt)
19.09.2002 Mahnung der Talkline
11.10.2002 erneute Mahnung der Talkline
13.10.2002 mein Einspruch gegenüber Talkline (Schriftverkehr)
16.10.2002 erneute "Mahnung" der Talkline (= es wurde kein Bezug zu meinem Schreiben genommen)
4.11.2002 erneute Stellungnahme meinerseits
20.11.2002 erneute "Mahnung" von Talkline (= es wurde wieder kein Bezug zu meinem Schreiben genommen)
5.12.2002 Inkassoforderung seitens Intrum Justitia
13.12.2002 Widerspruch der Anerkennung meinerseits per Fax an Intrum
30.12.2002 Inkassoforderung seitens (...) und Co. mit Aufforderung der Zahlung bis zum 9.1.2003
bis heute nichts mehr gehört, aber dann:
1.4.2003 Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld, am 5.4.2003 bei mir eingegangen
Ich habe bis jetzt noch keine Anzeige erstattet, und als ich mir im Aug. 2002 den Dialer eingefangen hatte, habe ich schnellstmöglichst alles gelöscht (auch aus der Registry), damit bloß nicht ein erneuter Einwahlversuch ohne mein Wissen geschieht.
Frage: Wie geht es jetzt weiter nach meinem Widerspruch? Was erwartet mich noch alles? So langsam geht es mir doch ans Eingemachte ...
Viele Grüße
Onkiki - mit der Bitte um Unterstützung durch das Forum...