Talkline bzw. Intrum zieht vor Gericht!!!

nächste runde

den mahnbescheid hab ich inzwischen hinter mir - habe es abgelehnt etwas zu zahlen, mit der begründung noch keine einzugsermächtigung von intrum bekommen zu haben. und prompt bekomm ich nach nur 1 woche (sonst dauert es monate bis intrum antwortet) post mit einer einzugsermächtigung. ABER die ermächtigung ist vom juni 2001, probleme mit talkline gibt es erst seit april 2002.
frage kann talkline so eine ermächtigung pauschal ausstellen oder nur für den fraglichen zeitraum? nebenbei unterschrift und firmenstempel sind auf der miserablen kopie nicht lesbar.

wieso sollte intrum überhaupt bitte eine einzugsermächtigung für dein Konto haben? oder wieso Talkline? wenn dann überhaupt nur die Telekom, oder? hab ich irgendwas nicht mitbekommen? (ok, wahrscheibnlich ist es genau das, aber ich wüsste schon gerne was ich verpasst habe...)

@spee,

das ist auch egal, was die ausstellen und was nicht. Du hast den Mahnbescheid zurückgewiesen. Jetzt bleibt denen nur noch der Klageweg oder aufgeben. Vorsichtshalber solltest Du das aber noch einmal "nachschieben" und mitteilen, dass der Widerspruch gegen den Mahnbescheid bestehen bleibt, unabhängig davon, was Dir jetzt zugesandt worden ist....würde ich jedenfalls so machen.

Gruss Frank

alles klar - ich hab gestern auch so einen netten mahnbescheid ins haus bekommen. ich werde widerspruch einlegen werde, aber ich werde vorher einen Anwalt kontaktieren.

die idee eine Ermächtigung von Intrum einzufordern ist nicht schelcht, gibts noch mehr so sachen, dass die den Spass verlieren? man kann doch aus quasi "unendlich" vielen Gründen widerspruch einlegen, oder?

Mahnbescheid erhalten / Talkline - Intrum - (...)

Hallo Dialerfreunde, hallo Chimbo,

ich habe jetzt auch einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld erhalten. Es ist genau dergleiche Text wie bei Dir, Chimbo. Natürlich werde ich Widerspruch einlegen, und zunächst einmal ohne Begründung. Ursprünglicher Betrag waren knapp 60 EUR, jetzt sind es knapp 280 EUR mit allen Zusatz- und Inkassokosten von allen bisher dazwischen geschalteten Instanzen.

Wie ist es bei Dir, Chimbo, denn nun eigentlich weitergegangen? Leider habe ich momentan aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, alle Beiträge im Forum zum Thema Talkline zu recherchieren, vielleicht gibst Du mir einen kurzen Hinweis zum Thread, wenn es etwas Neues von Dir gibt (Deine letzte Eintragung unter diesem Thema war von Mitte Januar 2003, danach ist doch bestimmt noch etwas geschehen?!?)

Ich hatte auch schon an anderer STelle in diesem Forum von meinem Fall berichtet, aber auch diese Stelle kann ich so schnell nicht wiederfinden...

Hier ein kurzer zeitlicher Abriß meines Falles:
06.08.2002 angebliche Einwahl für 10 sec Tel. 0190050097
06.08.2002 angebliche Einwahl für 1 sec Tel. 0190050097
(beide "Einwahlen" sind in der EVÜ der DTAG aufgeführt)
19.09.2002 Mahnung der Talkline
11.10.2002 erneute Mahnung der Talkline
13.10.2002 mein Einspruch gegenüber Talkline (Schriftverkehr)
16.10.2002 erneute "Mahnung" der Talkline (= es wurde kein Bezug zu meinem Schreiben genommen)
4.11.2002 erneute Stellungnahme meinerseits
20.11.2002 erneute "Mahnung" von Talkline (= es wurde wieder kein Bezug zu meinem Schreiben genommen)
5.12.2002 Inkassoforderung seitens Intrum Justitia
13.12.2002 Widerspruch der Anerkennung meinerseits per Fax an Intrum
30.12.2002 Inkassoforderung seitens (...) und Co. mit Aufforderung der Zahlung bis zum 9.1.2003
bis heute nichts mehr gehört, aber dann:
1.4.2003 Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld, am 5.4.2003 bei mir eingegangen

Ich habe bis jetzt noch keine Anzeige erstattet, und als ich mir im Aug. 2002 den Dialer eingefangen hatte, habe ich schnellstmöglichst alles gelöscht (auch aus der Registry), damit bloß nicht ein erneuter Einwahlversuch ohne mein Wissen geschieht.

Frage: Wie geht es jetzt weiter nach meinem Widerspruch? Was erwartet mich noch alles? So langsam geht es mir doch ans Eingemachte ...

Viele Grüße
Onkiki - mit der Bitte um Unterstützung durch das Forum...

Nachtrag zu Mahnbescheid: Talkline - Intrum - (...)

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Schnelltest von Siedel-EDV bei mir das Ergebnis "False" anzeigt. Demnach habe ich bei der Löschung wohl alles erwischt.

Viele Grüße
Onkiki

Re: Mahnbescheid erhalten / Talkline - Intrum - (...)

Onkiki schrieb:
Frage: Wie geht es jetzt weiter nach meinem Widerspruch? Was erwartet mich noch alles? So langsam geht es mir doch ans Eingemachte ...

Viele Grüße
Onkiki - mit der Bitte um Unterstützung durch das Forum...

Im Nachbarforum wird ein sehr ähnlicher Fall (Amtsgericht Hünfeld) geschildert und
die möglichen Konsequenzen und Vorgehensweisen beschrieben.
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&sr=1&d=90&t=1257180#6082027

um diesen Thread lesen zu können, müßtest du dich allerdings anmelden, was auch hier empfehlenswert wäre.

Die Fragen solltest Du mit einem Rechtsanwalt erörtern, der etwas von der Sache versteht.

Anwälte findest Du unter :
http://www.dialerschutz.de/home/Links/links.html etwas weiter unten im Link.

Mehr ist hier im Forum nicht zu sagen, da dies sonst in die Rechtsberatung eines Einzelfalls ginge,
was nur Rechtsanwälten gestattet ist.

gruß
TF

Hallo TF,

danke für den Hinweis. Und angemeldet habe ich mich jetzt auch ...

Doch letztendlich habe ich in keinem bisher gefundenen Beitrag lesen können, was nach einem Widerspruch gegen einen Mahnbescheid geschah. Entweder gibt es bisher kein "danach" oder keiner möchte oder darf darüber berichten. Oder gehört diese Art von Berichterstattung in diesem Forum bereits zu einer Rechtsberatung im Einzelfall?

Wenn ich es jedoch richtig verstehe, dann sind sehr viele in diesem Forum daran interessiert, zu erfahren, was nach einem Widerspruch passiert ist.

Grüße
Onkiki

Onkiki schrieb:
Hallo TF,

danke für den Hinweis. Und angemeldet habe ich mich jetzt auch ...

Doch letztendlich habe ich in keinem bisher gefundenen Beitrag lesen können, was nach einem Widerspruch gegen einen Mahnbescheid geschah. Entweder gibt es bisher kein "danach" oder keiner möchte oder darf darüber berichten. Oder gehört diese Art von Berichterstattung in diesem Forum bereits zu einer Rechtsberatung im Einzelfall?

Wenn ich es jedoch richtig verstehe, dann sind sehr viele in diesem Forum daran interessiert, zu erfahren, was nach einem Widerspruch passiert ist.

Grüße
Onkiki

Es ist richtig, dass bisher von keiner Klage eines Providers hier berichtet wurde. Ein persönlicher Erfahrungsbericht würde hier von allen begrüßt und wäre auch keine unzulässige Rechtsberatung.

Talkline

Mein Rechtsanwalt sagte mir, das mit dem Widerspruch des Mahnbescheids der erste Schritt abgeschlossen ist. Der Mahnbescheid wird auch wegen der geringeren Gerichtskosten angestrebt.
Der nächste Schritt seitens Talkline wäre eine begründete Anklage vors Gericht mit den entsprechenden Klage .

Re: Talkline

Jojo schrieb:
Mein Rechtsanwalt sagte mir, das mit dem Widerspruch des Mahnbescheids der erste Schritt abgeschlossen ist. Der Mahnbescheid wird auch wegen der geringeren Gerichtskosten angestrebt.
Der nächste Schritt seitens Talkline wäre eine begründete Anklage vors Gericht mit den entsprechenden Klage .

So ist es.

Lasse Dich bitte im Forum registrieren und halte alle auf dem Laufenden.
Falls Du Hinweise auf Urteile brauchst: http://www.dialerundrecht.de/urteile.htm Grün ist gut, weil verbraucherfreundlich. Grün nimmt in letzter Zeit zu.

Hallo zusammen,

zur allgemeinen Information in meinem Fall möchte ich euch noch folgendes mitteilen:

Da mein Anschluss (Vertragsparter DTAG) auf insgesamt zwei Namen angemeldet ist, ist ein Mahnbescheid an jeden dieser beiden Personen geschickt worden. Die Grundlage ist jeweils die ursprüngliche Forderung von knapp 60 EUR. Diese ursprüngliche Summe hat sich damit also verdoppelt!!! Insgesamt kommen so die knapp 280 EUR zustande...

Was sagt man denn dazu?

Viele Grüße
Onkiki

Onkiki schrieb:
Hallo zusammen,

zur allgemeinen Information in meinem Fall möchte ich euch noch folgendes mitteilen:

Da mein Anschluss (Vertragsparter DTAG) auf insgesamt zwei Namen angemeldet ist, ist ein Mahnbescheid an jeden dieser beiden Personen geschickt worden. Die Grundlage ist jeweils die ursprüngliche Forderung von knapp 60 EUR. Diese ursprüngliche Summe hat sich damit also verdoppelt!!! Insgesamt kommen so die knapp 280 EUR zustande...

Was sagt man denn dazu?

Viele Grüße
Onkiki

Nein, die Summe hat sich nicht verdoppelt. Ihr werdet jedoch als Gesamtschuldner jeweils für den vollen Betrag in Anspruch genommen. Schau hier: http://dejure.org/gesetze/BGB/421.html

Zurück
Oben