Suche Geschädigt die einen Stardialer von Gifsworld haben

A

Anonymous

Hallo, ich habe mir im Juni 2002 einen Dialer von Gifsworld.de runter geladen. Damals hatte ich keine Ahnung was ich da mache... Heute weiß ich... das war nicht gut. Ich beabsichtige Rechtlich gegen den Anbieter (0190880460) vorzugehen. Ich habe damals eine Kopie der Seite gemacht, und den Dialer gespeichert. Dies wollte ich als beweis Mittel vorlegen, da auf der Seite und im Dialer nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde was für kosten entstehen. Im Dialer war auch nicht ersichtlich das es sich um eine 0190 Nummer handelt. Jetzt, zwei Monate später sieht die Seite anders aus. Die hinweise zu den nutzungs Bedingungen sin vorhanden, und im Dialer sind ebenfals hinweise zur Nummer, und den Kosten. Leider hatt sich mein Rechner verabschiedet. Somit ist meine beweis Chance ... der Dialer weg. Jetzt suche ich Betroffene, die evtl den Dialer von Gifsworld.de noch haben. (bei dem keinerlei hinweise auf kosten sind) Ich hoffe auf antwort...danke

...jo, das ist so eine Sache. Klartext: Du hast einen Mainpean-Dialer "freiwillig" eingefangen. Mainpean ist ein "absolut seriöser Verein", die haben mit Deinem Problem nichts am Hut, kennen "gifsworld" oder so gar nicht! 8)
Da Mainpean jedoch mit DeTeMedien (100%Tochter der Telekom) "zusammenarbeitet", kennen sie Deine Abrechnungsdaten sehr gut.
:evil:
Ich habe unter derselben Rufnummer im Januar 02 einen Dialer von Mainpean über eine andere Seite eingefangen, das Prinzip war das Gleiche:
die Seite sah einige Zeit danach anders aus, naja, man kann das auch im Abrechnungsrhythmus ändern... :evil:
...Du wirst es nicht gerne hören, aber die Karten liegen nicht so gut...
Versuch einfach die Kohle wieder reinzuholen, falls es noch nicht zu spät ist....viel Erfolg! :wink:
PS: anbei noch ein Beispiel, was mit und ohne Kenntnis mit Mainpean-Dialer so läuft:
http://www.network-secure.de/0190er_Werbung_tai_250702.php3
:evil:

Das ist absolut nix neues!
hackercd-online, hackerag, und andere €-sexuelle aus diesem Club haben ihre Seiten öfters "bearbeitet". Eigentliche Frage ist doch nur noch, wann die Telekom endlich öffentlich mit den Brüdern zusammenarbeitet! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

nehme ich die salvatorische klausel am ende für bare münze, bleibt tatsächlich nicht mehr viel übrig...

was verkaufen die eigentlich? laut "disclaimer" offensichtlich gar nichts... also würde ich den ganz schnell kopieren - aber wahrscheinlich steht in den mainpean-agb dann etwas von unzulässigen nebenabreden und schon ist die "verbrauchertäuschung" perfekt. würde ich auf jeden fall auch als beweismittel verwerten...

:o

...da seh ich schon in der Glaskugel den Klingonen Krull auf dem Tisch tanzen...das wird bestimmt fein! 8)

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen, Downloads, o.ä.! Wer diese testet oder anderweitig nutzt, tut dies auf eigene Gefahr! Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

ich hab´ keinerlei anspruch auf irgendwas. nur zahlen darf ich...
wo ist dann der mehrwert, den ich über meine telefonrechnung bezahlen soll???

:3d:

das ist ganz klar auf abzocke ausgerichtet, weil das vermeintliche angebot ja genausogut aus einem ganz leeren portal mit toten links bestehen könnte. interessant finde ich hier, dass dauernd vom "autor" die rede ist. es handelt sich offensichtlich um eine einzelperson, die für den content von gifsworld zuständig ist...
http://pay.stardialer.de/pay-now/agb.php
formal können die mainpean-agb (da ist ein link auf dem dialer, der als solcher nicht erkennbar ist...) sogar neben diesem disclaimer bestehen... also dafür würde ich nicht zahlen und das würde ich mir auch vor gericht von einem peter krull erklären lassen...

:o

...das gleiche Prinzip taucht wieder bei z.B.: piratos auf. Auch dort der Mainpean-Dialer, desgleichen hundert Links, hinter denen sich Schrott verbirgt...da kannst Du Dir für teures Geld beispielsweise ZoneAlarm runterladen, etc. Piratos hat aber den bayrischen Freiherrn (das bekennende CSU-Mitglied hat doch grad neulich die Grünen wegen Spamming angezeigt :))als Rechtsbeistand und der solls hier schon richten... 8)
Es bleibt aber dabei, dass man die Katz im Sack kauft und sich der Inhalt des Sacks meistens als heisse Luft entpuppt. Es würde mir eine grosse Freude bereiten, wenn sich endlich mal jemand über ein Gerichtsurteil gegen die Schmeissfliegen durchsetzen könnte... :bandit

naja, bei piratos tauchen zumindest keine seltsamen nebenabreden auf und das impressum enthält handelsregistereintragung und umsatzsteuer-id - ganz genau, wie´s nach tdg verlangt wird... vielleicht erbarmt sich ja jemand und mahnt gifsworld ab. am besten gleich mit strafbewehrter unterlassungserklärung...

Mal eine Frage an den betroffenen Gast:

Hast Du Dich mit dem Betreiber mal direkt in Verbindung gesetzt?

Ich meine, wir haben jetzt August und da muß sich ja seitdem schon einiges getan haben (sprich email, Telefonat oder sonstiges).

Nein habe ich nicht. Ich wüste auch nicht was das bringen soll, außer das der Betreiber alle evtl. Beweißmittel beseitigen kann. Es hat sich herausgestellt, das die Telekom der Anbieter der Nummer (0190880460) ist. Die haben mir einen Einzelverbindungsnachweiß geschickt. Da Fehlen allerdings die letzten drei Ziffern, und somit können die mir nicht sagen welche nummer ich angewählt habe.

Also ich finde das wiederspricht sich alles ein wenig was sie hier von sich lassen. Erst kann die Telekom keine vollständige Nummer sagen aber sie wissen das es der Dialer von gifworlds war, seltsam.

Ich kenne die seite gifworlds auch und habe diese auch schon genützt.
Bei mir wurden alle kosten angezeigt, vielleicht liegts daran das ich lesen kann.

Soviel dazu mal.

@gast

Du mußt ja ein sagenhaftes Gottvertrauen zu dieser Firma haben (und jede Menge Kohle=1.86 Euro/min ) :wink:

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

www.gifsworld.de schrieb:
Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen, Downloads, o.ä.! Wer diese testet oder anderweitig nutzt, tut dies auf eigene Gefahr! Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Wenn das in im normalen Geschäftsverkehr üblich wäre ! :evil:

Auschluß jeder Gewährleistung usw. Das wärs doch !

Also ich habe mich wie gesagt da schon eingewählt da ich das Partnerprogramm bewerbe. Es ist jede menge Content hinter der Seite.
Ausserdem wird da keiner gezwungen sich einzuwählen.

Für 1,86€/min ist es eigentlich sehr billig, wenn man bedenkt das man dort HP Vorlagen erhält die nicht jeder zweite im netz auf seiner seite hat, ist es sogar billig. Ein gutes Design bei einer Webdesign Firma kostet sicherlich mehr als 1,86€

MFG Gast

Das ich weiß das es der Dialer von Gifsworld war liegt daran, das ich nicht zu den Dialeropfern gehöre die sich mehrfach einen einfangen, und am ende nicht mehr wissen welche nummer zu welchem Dialer gehört! Ich habe nur einen runter geladen, und auf dem stand keine Nummer, und auch kein Preis. Auf dem aktuellen sind die Angaben unten in der leiste gut zu sehen. Die habe ich auf keinen fall übersehen. Die waren nicht vorhanden! Im übrigen suche ich nach Hilfe, und nicht nach kritik!

Zurück
Oben