Statische IPs in Austria?

Rapunzel025

Frisch registriert
AW: Abo bei www....-heute.com

wo kann ich nachschauen wie meine IP ist??? hab nämli schon jeden Tag mal geschaut und war immer die gleiche! wieso ist die bei anderen jeden Tag anders???
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rapunzel025 schrieb:
wo kann ich nachschauen wie meine IP ist??? hab nämli schon jeden Tag mal geschaut und war immer die gleiche!
Möchtest du uns den unlogischen Bezug zwischen deinen beiden Sätzen erklären? Wie schaust du jeden Tag nach, wenn du nicht weißt, wie?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

DNA2 schrieb:
Rapunzel025 schrieb:
wo kann ich nachschauen wie meine IP ist??? hab nämli schon jeden Tag mal geschaut und war immer die gleiche!
Möchtest du uns den unlogischen Bezug zwischen deinen beiden Sätzen erklären? Wie schaust du jeden Tag nach, wenn du nicht weißt, wie?


:rotfl: es ist ja noch relativ früh am morgen; nach dem ersten kaffee klappt das schon :D
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rapunzel025 schrieb:
... und war immer die gleiche! wieso ist die bei anderen jeden Tag anders???
Vermutlich, weil es (hauptsächlich für Firmen) statische IP-Adressen gibt, die vom Provider vergeben werden - und für solche, die sich immer mal wieder einwählen (Normal-Surfer) sog. dynamische IPs aus dem IP-Block des Providers, die für jede Sitzung neu ausgesucht und vergeben werden.

Aber deine Frage ist dennoch ziemlich unklar gestellt ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Was sie vermutlich meint und die Erklärung sein könnte: die meisten User bekommen von ihren Provider
bei jedem Einwahl oder Anmeldevorgang eine neue dynamische IP zugewiesen.
Wer über ein Firmennetzwerk kommt, hat meist eine feste IP aus dem IP Pool der Firma

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Halt Jungs, Rapunzel ist in Österreich. Das mit den dynamischen IP gilt hier nicht. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass die Österreicher statische IP verwenden.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

stimmt!
Aber ich habe seit ich mein netz habe immer die gleiche IP! und wenn es wirklich hart auf hart kommt schauts ned gut aus! weil mein Name mein Geburtsdatum stimmen nur die Adresse ist meine alte!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@ Rapunzel, gehe mal auf die Seite w*w.meineip.de und gib´ uns mal die Zahl, die Dir dort genannt wird. Vergleiche sie mal mit derjenigen, die dir der Probenzauberer mitteilte.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

stimmen beide sowohl bei sms als bei p2p und bei dem p2p hab ich mich nie angemeldet!
Heul was soll i machen i was nur eins zahlen tu ich nicht!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rapunzel025 schrieb:
Ist Das Bei Uns In ö Anders Als Bei Euch?

Nein! Soll das jetzt hier ein Diskurs über die Vergabe von IPs werden? Dann bitte ich die Mods
das als separates Thema abzutrennen und ins OT zu verschieben

cp

Dein Wunsch war meinem gleichgesinnt und deswegen hierher verschoben ;). BT/MOD
 
AW: Statische IPs in Austria?

Ad. IP statisch/dynamisch in Österreich:

Es läuft eigentlich gleich wie in Deutschland. Ein Sonderfall ist aber der Kabelnetzbetreiber Chello (z.B. Wien, Innsbruck). Da werden, soweit ich weiß, dynamische IP-Adressen angeboten, die aber eine sehr lange Lease-Time haben, was in der Praxis einer statischen Adresse fast gleichkommt, aber technisch gesehen keine ist.

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben