SpywareStrike

A

Anonymous

Bei mir hat sich der wohl neue Trojaner "SpywareStrike" installiert, den ich wieder deinstalliert habe. Allerdings hat er [...] als Startseite des IE festgelegt. Wie kann ich das ändern?

[Link zur Überprüfung gelöscht - modaction.sep
 
Übrigens ist [...] unter "Internetoptionen" nicht als Startseite eingetragen.

Vielen Dank für jede Antwort!

s.o. - modaction.sep
 
Symantec ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es gibt eine Reihe Meldungen in Foren,
die darüber klagen, dass es sehr schwer sei es zu entfernen, Entwarnung ist daher m.E. nicht angesagt
 
Captain Picard schrieb:
Symantec ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es gibt eine Reihe Meldungen in Foren,
die darüber klagen, dass es sehr schwer sei es zu entfernen, Entwarnung ist daher m.E. nicht angesagt
Korrektur meines Postings: Es passiert nichts wirklich bedenkliches, was zum alsolut sofortigen Handeln animieren müsste - dass das Programm Malware und unerwünscht ist, stimmt natürlich.
 
Vielen Dank für die Antworten!

ich konnte "SpywareStrike" über die Registrierung und das Windows-Suchen vermutlich deinstallieren. Das entsprechende Symbol in der Taskleiste ist jedenfalls verschwunden. Dennoch glaube ich, daß noch Bestandteile übrig geblieben sind - wegen der Startseite. Eigentlich nutze ich Google als Startseite. Wenn ich den Internet Explorer öffne oder während einer Sitzung Google aufrufen möchte, dann erscheint besagte Startseite. Die "Internetoptionen" verzeichnen aber nach wie vor Google als Startseite.

Deshalb bitte ich um Rat.
 
Natürlich habe ich das endlose Fachchinesisch gelesen und die Anleitungen befolgt. Auch habe ich "sdsetup.exe" heruntergeladen und das Programm installiert. Den Virus hat es gefunden. Um ihn zu entfernen, will es aber gekauft werden (clich&buy). Deshalb suche ich weiter nach etwas anderem.


http://www.2-spyware.com/remove-spywarestrike.html:

3. by Guest. 09/01/2006. 23:01:38
This Program may also post itself as your homepage claming to be the microsoft security centre and attempt to force you to download spyaxe and other various trojan programs so be carfull good luck with getting rid of the shit
 
Zurück
Oben