A
Anonymous
Unter http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,297628,00.html
findet sich im Spiegel ein interessanter Artikel zum Thema Dialer.
findet sich im Spiegel ein interessanter Artikel zum Thema Dialer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Folge der neuen Regeln verbot die Regulierungsbehörde im Oktober bereits rund 400.000 Dialer. Damals waren über 60 Millionen Euro irrigerweise abgerechnet worden.
telekomiker schrieb:"Wir können nicht jeden Dialer einzeln überprüfen. Wenn uns eine Registrierung der Regulierungsbehörde vorgelegt wird, müssen wir uns darauf verlassen", sagt Sprecher Rüdiger Gräve
"Mit dem Gesetzentwurf haben wir viel für die Verbraucher erreicht. Wir werden aber den Markt auch in Zukunft beobachten, insbesondere hinsichtlich der Preistransparenz für Telekommunikationsleistungen, und nicht zögern, weitere Regelungen zu treffen, wenn sich heraus stellen sollte, dass das Gesetz gegen die Missbräuche nicht ausreicht", so die Ministerin.
sascha schrieb:Als Folge der neuen Regeln verbot die Regulierungsbehörde im Oktober bereits rund 400.000 Dialer. Damals waren über 60 Millionen Euro irrigerweise abgerechnet worden.
Ups, allein für Mainpean???
Schuld an dem ganzen Ärger sei schließlich der Anbieter der Internetseite, auf der die Dialer heruntergeladen werden, und nicht Global Netcom. Die Firma würde nur die Software zur Verfügung stellen, heißt es.
jdocker schrieb:sascha schrieb:Als Folge der neuen Regeln verbot die Regulierungsbehörde im Oktober bereits rund 400.000 Dialer. Damals waren über 60 Millionen Euro irrigerweise abgerechnet worden.
Ups, allein für Mainpean???
In einem Monat?
Ups Ups.
Jochen
sascha schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die T-Kom in vielen Fällen das Inkasso machen muss.
sascha schrieb:Am Zug ist nun aber die Politik. Den ersten Schritt kann sie jetzt im Vermittlungsausschuss am 5. Mai machen.
c't-Interview schrieb:c't: Welche Maßnahmen wären denkbar, um die aktuelle Flut an unseriösen 0190-Angeboten einzuschränken?
Künast: Ich meine, es muss sehr schnell etwas geschehen. Deshalb möchte ich zuallererst an die Telekommunikationsunternehmen appellieren, Abhilfe zu schaffen. Sie haben daran aus mehreren Gründen selbst das größte Interesse. Die seriösen Anbieter und die Telekommunikationsunternehmen sind gefordert, hier konsequent vorzugehen.
c't-Interview schrieb:Wenn also im Netz ein Markt gut funktionieren soll, müssen zunächst die Anbieter auf diesem Markt dazu beitragen -– zum Beispiel durch ein Label für geprüfte Angebote.
PM schrieb:Zu den Teilnehmern gehörten u.a. Mainpean GmbH, TELECOIN.de, EOPS AG und die iCom Media AG. Geplant ist, dass künftig ein sogenanntes Dialer-Gütesiegel die Verbraucher über die entsprechenden Internetdialer aufklärt, und sich die Anbieter verpflichten, sich strikt an die Aufnahmekriterien für das Gütesiegel zu halten. Somit werde von Seiten der Anbieter größte Verbrauchersicherheit garantiert.
(...)
My Channel, die CDU/CSU-Fraktion und auch die Dialeranbieter sehen mittlerweile darin die Gefahr, dass sich aufgrund schwindenden Verbrauchervertrauens die wirtschaftliche Krise des Internets noch weiter verschärft, dadurch ein hoher volkswirtschaftlicher Schaden entsteht und es mittlerweile an der Zeit ist, dass sich die wesentlichen Anbieter in der Szene auf gemeinsame Normen verständigen.
Lebst Du in einem Paralleluniversum oder habe ich irgendwas verpasst? Bin ich gerade aus meinem Winterschlaf erwacht? Einer der ach so seriösen Anbieter hat sich doch just in dieser Zeit mit seinem "Besser geht´s kaum!"-Dialer so richtig die Taschen voll machen wollen, So dreist waren eigentlich nur ganz wenige und mir fallen unheimlich viele "Kunden" ein, die für Müll in unbekannten Größenordnungen eben mal 300€ rausrotzen würden. Wenn Du jetzt einen von denen in die "Die seriösesten am Markt"-Kiste packst, dann ist das doch ein schöne Aussage eines "Kenners", wie weit es mit der Seriosität der Dialerbranche her war und ist...Tobias Huch schrieb:Kein Autodialer, eindeutige Preisangabe und Impressum.
Besser ging es kaum!
Na, ein Glück, dass die Dialer- und Inhalteanbieter so prächtig mit dem Verbraucherschutz zusammenarbeiten. Da macht einer Wetter für schlappe 30€ und der hat natürlich vollkommen recht, wenn endlich mal einer Härte zeigt und sich nicht von der Verbraucherzentrale alles aufdiktieren lässt. Preisangabe? Wer braucht denn sowas? Das verunsichert doch nur die Verbraucher und damit würde das genaue Gegenteil bewirkt. Zumal es sich um reinen Adult-Content handelt. Welchen Jugendlichen interessiert schon das Wetter?Tobias Huch schrieb:Das "Dialersiegel" hat somit sehr viel gebracht und auf den Dialermarkt einen seriösen Druck ausgeübt.
Verbraucherschützer haben später sogar die Richtlinien vom Dialersiegel 1:1 übernommen.
Tobias Huch schrieb:@Aka-Aka
Zu dem Zeitpunkt der Pressemittelung gehörten besagte Anbieter zu den seriösesten im europäischen Markt.
Die Dialer waren tadellos.
Anonymous schrieb:@Paul Merlin
Es gibt kein Massenphänomen "Dialer-Betrug".
Anonymous schrieb:Frage:
Sind die Dialer die jetzt im April von der REGTP entzogen worden sind
"BETRÜGERDIALER" ? Wurden User dadurch betrogen ?
Anonymous schrieb:@Paul Merlin
Es gibt kein Massenphänomen "Dialer-Betrug".
Frage:
Sind die Dialer die jetzt im April von der REGTP entzogen worden sind
"BETRÜGERDIALER" ? Wurden User dadurch betrogen ?