Spiegel on-line:30 Euro für im Netz abgekupferte Referate

Warum dahinter aber das DM fehlt ist mir rätselhaft.
Mit Verlaub: Das ist eine schwache Ausrede.

Wenn genau das eine Beispiel für einen angeblich seriösen Dialer von damals den Preis nicht korrekt anzeigt, ist das mehr als eine peinliche Panne. Wir haben verstanden.

Dietmar Vill

Da hier ständig vom Thema abdriftet , sind soweit wie möglich, die nicht zum eigentlichen Thema
gehörenden Postings in einen separaten Thread abgetrennt worden. Der Schnitt erfolgte im
laufenden Betrieb, daher Entschuldigung an dvill, dein Posting steht jetzt etwas out of line

Dort kann nach über Sendman und Co weiterdiskutiert werden .

tf

Ich wünsche mir noch ein paar andere Content-Tests:
z.B.
... (von A.S.; Ergebnisse aus der letzten Saison?)
....(der DWD-Wetterbericht von vorgestern?)
..... (wohl nur Adressenliste?)
.... (nichts außer Links zu fremden Freeware-Seiten?)
.... / Weltkarte von A.S. (wem mag das Kartenmaterial gehören?)
editiert , siehe Nutzungsregeln

Gut, dann wieder zurück zum Thema:
Ich finde den Spiegel-Bericht, abgesehen von einigen kleineren Fehlern, ziemlich gut. Es wurde korrekt recherchiert und anstatt der üblichen Panikmache gibt es mal richtige Fakten.
Das sieht doch mal deutlich besser aus, als diverse Planetopia Berichte.

@Gast:
Jo, mich würde auch mal der Content von allen ISAS Seiten interessieren.
Es gibt ja vieles, wo man illegale, urheberverletzende Inhalte vermuten könnte.

Die beste Fortsetzung für die Spiegelserie wäre, wenn die nun konsequent Aufklärung leisten würden, wie Betroffen von nicht mehr registrierten Dialern ihren Anspruch auf Erstattung der Kosten bzw. Annulierung der Rechnung durchsetzen können.

Das ist dann echter Mehrwert!

Dietmar Vill

Hallo ihr´s,
ich bin Gegner von Dialern, gerade weil es keine Transparenz in diesem Bereich gibt und bestimmt auch in absehbarer Zeit auch nicht geben wird .
Ist ja auch gar nicht beabsichtigt, was mich immer in Rage bringt.
Ich bin Grafiker und biete zig Tausende Grafiken, Wallpaper ,Screensaver usw zum Download an.
Allerdings biete ich per 0190 Nummer (ca 5 €) Monatszugänge an. Da gibt es ein Passwort, das kann in diesem Monat immer wieder genutzt werden, so oft wie der User mag.
Ich muss dem User vertrauen. Ist nicht immer leicht, weil ich schon meine Sachen hinter einem Dialer gefunden habe. Abmahnung, Unterlassungserklärung und Ende.

Selbst, würde ich nie einen Dialer nutzen oder anbieten, obwohl ich genug Inhalte (eigene) hätte.

Zurück
Oben