Spammail mit Trojaner auf single.de, singel.de, singles-4you.de

Guten Morgen, ich habe heute gleich dreimal folgende Mail in meinem PE gehabt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei w*w.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 313 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

:eek: :eek: Also ich kenn die Seite nicht. Hab mich nirgendwo angemeldet und es war (fast schon logisch) auch keinerlei Anhang an dieser Mail.
Also was meint ihr?? Pauschal löschen und ignorieren?

mfg.

AW: "single.de" was soll das denn?

Pauschal löschen. Wenn du einen Anhang an der Mail hast, dann handelt es sich dabei Schadcode, also entweder einen Virus oder einen Trojaner.

single.de schrieb:
Seit heute kursieren im Internet E-Mails, die unter Verwendung von Absenderadresse single.de oder webpool.de massenweise an verschiedenste Empfänger versandt wurden. Diese Rechnungen wurden unter Missbrauch unserer Mailadresse als Absender verschickt. Wir möchten klarstellen, dass diese Mails nicht von der webpool Gmbh erstellt oder versandt wurden und distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

siehe auch http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14903

Hallo,

hatte heute früh dieselbe Mail im Postfach, allerdings mit dem Betrag von 936 € pro Jahr und einem Anhang. Diesen habe ich natürlich nicht geöffnet. Ich war total geschockt und dachte " ach du scheiße, jetzt hat dich sowas auch erwischt. Was soll ich tun, einfach ignorieren oder was ?. Muß ich die Frist beachten ?.
An wen kann man sich wenden ?.

Wäre dankbar für Tipps, hatte fast einen Herzkasper heute früh.

Christian

Nichts machen, ausser Postfach aufräumen und diesen Mist löschen, wenn Anhänge vom Filter durchgelassen werden, auf keinen Fall öffnen. :scherzkeks:

AW: "singel.de" was soll das denn?

Habe 2 dieser eMails bekommen.
die erste am Dienstag um 22.00 Uhr über 436 Euro
und die 2te heute morgen um 5.30 Uhr über 936 Euro.
Wenn man die Seite Single.De anschaut kommt auch gleich die Warnung das diese eMails nicht von Single.de kommt.
Absender ist nämlich Singel.de

Pauschal löschen. Wenn du einen Anhang an der Mail hast, dann handelt es sich dabei Schadcode, also entweder einen Virus oder einen Trojaner.

danke fuer diese hp und diesen post. bekam diese mail auch und denke nun es ist ein fake. habe allerdings dort auf der hp keinen hinweis gefunden und anhang war auch nicht dabei.

allerdings dort auf der hp keinen hinweis gefunden und anhang war auch nicht dabei.
Noch besser, die Seite ist momentan gar nicht zu erreichen. Dass kein Anhang an der Mail mit dran hängt liegt daran, dass schadhafte Dateien bereits von einigen Providern als solche erkannt und eleminiert werden.

Nochmal es gibt zwei Seiten: single.de und singel.de, die nichts aber
auch gar nichts
miteinander zu tun haben

Auf der Seite single.de stand gestern der Hinweis, ist z.Z nicht erreichbar
Auf der Seite singel.de steht jetzt folgender Hinweis
Seit 6. März werden per E-Mail gefälschte Rechnungen im Namen von Single.de verschickt, mit denen Unbekannte versuchen, sich über Anhänge mit Trojanern Zugang zu fremden Rechnern zu verschaffen. Diese angeblichen Rechnungen sind gefälscht und nicht von Single.de.
info [at] singel.de wird in diesen Mails als Absenderadresse angegeben. Singel.de und Single.de verschicken keine Rechnungen per E- Mail an seine Kunden. Wir bitten die Empfänger, die Anlagen nicht zu öffnen, sondern die Mails sofort zu löschen.

Weil wahrscheinlich hundertausende aufgescheuchte User wie wild ohne Nachzudenken
die Seiten aufrufen, waren beide Seiten nicht erreichbar.

singel.de verlinkte auf google ist jetzt wieder erreichbar
single.de hat z.Z timeout

Auch telefonisch wurden gestern die Betreiber mit Anrufen bombardiert, so dass die
Leitungen überlastet waren.

Gefälschte Rechnungen von singles 4you

Liebe Forumsgemeinde,
da ich den entsprechenden Eintrag in diesem Forum noch nicht gesehen habe, erlaube ich mir mal, eine Warnung rauszugeben. Heute ist mir wieder einmal eine dieser widerlichen gefälschten Rechnungs-E-mails ins Haus geflattert. Diese hier kannte ich noch nicht, jedenfalls kann es sich nur um einen Virus oder Trojaner oder etwas ähnlichen handeln, das in dem Anhang mitgekommen ist.
Also VORSICHT bitte. Und so schaut die E-Mail aus:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei singles-4you.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 320,25- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: H. I., A. F.
Umsatzsteuer-ID: DE 900138100

<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vielleicht ist jemanden von Euch schon was ähnliches ins Haus geflattert (was er hoffentlich ignoriert haben wird)

URL deaktiviert. Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt.
und an bestehenden Thread gehängt MOD/BR

Gefälschte Rechnungen von singles 4you

Es hängt eine "42678.zip" mit 7.168 Bytes an. Antivir meint dazu: Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.iBill.AC.

Received: from [85.11.35.25] (helo=ip24.pitecom.riksnet.se)
...
for (mich); Fri, 16 Mar 2007 21:24:04 +0100

singles-4you schreibt dazu:

AKTUELL 16.03.2007 20.45 Uhr!

Wir bitten um Entschuldigung für diese Bettel email.
Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!
Diese Email scheint nur den Zweck zu haben einen Virus zu verbreiten und ihren Rechner zu infizieren. Bitte auf keinen Fall den Anhang öffnen.
Es handelt sich dabei um einen Trojaner.

Hätte noch ne kleine frage zu dem thema, kenn mich nicht so aus. Ich hab den Anhang von dieser single.de mail auf meinen computer von gmx runtergeladen, aber vorm öffnen mit antivir überprüft, gesehen, dass es ein trojaner ist und sofort gelöscht. Meine frage: Kann sich der Trojaner auf meinem Computer auch ohne Öffnen der Datei, also quasi nur durch runterladen auf den Computer einnisten? Vielen Dank !!!

Meine frage: Kann sich der Trojaner auf meinem Computer auch ohne Öffnen der Datei, also quasi nur durch runterladen auf den Computer einnisten? Vielen Dank !!!
bisher noch nicht, es sei denn der Bundestrojaner (Insiderjoke)
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/74661/
Vorgebliche Rechnung von Singles-4you
Vorgebliche Anmeldebestätigungen einer Single-Kontaktseite transportieren ein Trojanisches Pferd. Die Absenderangaben sind wie üblich ebenso falsch wie der Textinhalt dieser Mails.
h*tp://www.singles-4you.de/
singles-4you.de schrieb:
AKTUELL 16.03.2007 20.45 Uhr!

Wir bitten um Entschuldigung für diese Bettel email.
Hiervon distanzieren wir uns ausdrücklich!
Diese Email scheint nur den Zweck zu haben einen Virus zu verbreiten und ihren Rechner zu infizieren.
Bitte auf keinen Fall den Anhang öffnen.
Es handelt sich dabei um einen Trojaner.

Mit dieser Zahlungsaufforderung haben wir absolut nichts zu tun, diese wurde in unserem Namen verschickt.
Niemand hat von uns Daten erhalten.
Da wir eine absolut kostenfreie Seite sind, besitzen wir auch keinerlei Bankverbindungen etc.
Unsere Mitglieder sind nicht betroffen, da dieser jemand keinen Zugriff auf unsere Daten hat.
Es werden ausschließlich User angeschrieben die sich nicht in unserer Datenbank befinden.

Leider hat jemand unsere email Adresse missbraucht um diese mail zu versenden.

Der Absender der email hat ebenfalls einen ähnlichen Hinweis auf seiner Startseite und scheint auch nichts mit der email zu tun zu haben.
Wir bitten um Nachsicht!

Danke Euer singles-4you.de Team

Zurück
Oben