Spamanrufe wegen Solaranlagen

Nicko1998

Sehr aktiv
Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten Tage kam mal wieder ein Anruf, der zum Verticken von Solaranlagen diente.

Folgende Rufnummern wurden angezeigt:

068137325354
071162695
089981167

Alle angegebenen Rufnummern sind Tellows-bekannt.
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, deine Telefonnummer nicht weltweit im Netz wie Wüstenstaub zu verteilen. Dann hast du vielleicht mehr Ruhe.
 
Nein, aber die rufen bei ihm an. Und wer alles bei ihm von Microsoft bis sonst wen, die alle bei ihm anrufen.
Seine Leitung ist eine Hotline für derartige Anrufer.
Es geht nicht darum, dass er die Nummern hier veröffentlichte, sondern seine muss ja im Netz wie Wüstenstaub über Europa schweben.... :D
 
In einer Zeit, in der über Leaks auftauchen und reihenweise Daten abgegriffen werden ist es vermutlich ziemlich egal, ob Du auf Deine Nummern aufpasst.
 
In einer Zeit, in der über Leaks auftauchen und reihenweise Daten abgegriffen werden ist es vermutlich ziemlich egal, ob Du auf Deine Nummern aufpasst.
Tja, nur das bei mir komischerweise nie derartige Anrufe ankommen.
Liegt wohl daran, dass meine Telefonnummer von mir eben nicht wie Wüstensand verstreut wurde.
Ich gebe sie halt nicht überall im Netz bekannt, wenn nach einer Telefonnummer gefragt wird.
Wozu auch? Wer mit mir in Kontakt treten will, kann mir Briefe schreiben. Dann kann ich immer noch per Telefon den Kontakt aufnehmen. ;)
UND? OK, ich bekomme auch Werbebriefe, wie jeder, aber die landen einfach im Müll und nerven nicht mit Geklingel, wenn man grad nicht gestört werden will ;) Da reicht schon die Ex, die immer dann anruft, wenn ich grad auf dem Pott sitze :D
 
Schau einfach mal seine letzten 15 Beiträge an, 10 Davon handeln von neuen Anrufen entweder Mircosoft oder sonstige Firmen, die ja nur sein Bestes wollen.
Woher haben die seine Telefonnummer? Bestimmt nicht durch zufällige Wahlcomputer, die beliebige Zahlenkolonnen abgrasen.
Dazu häuft es sich zu sehr bei ihm. Dann müsste ich im Verhältnis auch mehr derartige Anrufe bekommen.

Natürlich ist es nur meine spezielle Vermutung und mit dem Wüstensandvergleich nur etwas Optisch überspitzt dargestellt, vielleicht legt er es ja aber auch als Privatermittler/Telefonwerbeforscher darauf an, zu sehen, wer wie wo an Telefonnummern kommt. ;)
Ansonsten kann ich mir die auffällige Häufung der Anrufe bei ihm einfach nicht anders erklären.

Die Auflistung all seiner erhaltenen Werbeanrufe ist auch ein Zeichen für mich, dass er es vielleicht darauf anlegt.
Aber alles nur meine Mutmaßungen.

Dazu kommt noch hier im Forum die Offenlegung all seiner sonstigen Erlebnisse mit Firmen, die immer bei mir den Eindruck erwecken, dass er Spaß an derartigen Geschichten hat.

Naja er ist halt 15 Jahre hier aktiv, aber den anderen, ebenso lang aktiven Usern, passiert nicht so viel.
Daher kommt dann bei mir der Eindruck der Wüstensandstreuung auf ;)
 
@ Ben Tigger - ist kompletter Unsinn, was du da faselst bzw. vermutest. Knapp 10 Jahre hatte ich jetzt Ruhe vor derartigen Anrufen. Seinerzeit hatte ein (vermeintlich) guter Bekannter, mit dem und weiteren Mitstreitern zusammen ich eine Seite betrieb, meine Nummer wohl an diverse "Institutionen" weitergegeben, da ich herausbekam, dass er gegen Geld und Sachleistungen mit Abzockern gemeinsame Sache machte, und ihn herauswarf. Ferner zeigte ich ihn wegen diverser Dinge bei der Staatsanwaltschaft an. Das Verfahren wurde jedoch eingestellt, "da mir aufgrund meiner schnellen Reaktionen kein finanzieller Schaden entstanden sei". Lange Zeit war Ruhe, aber inzwischen wurde wohl der Datensatz, in welchem sich auch meine Nummer befand, veräußert und reaktiviert. Aber keine Sorge - ich kann damit umgehen.... :) Und nein, ich habe keinen Spaß an diesen Belästigungen. Aber wenn das hier so gesehen wird - naja, ich muss hier ja nichts veröffentlichen. Ich wollte nur darauf hinweisen, was z.Zt. mal wieder abgeht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht wenn die Nummer einmal geharvested wird...
Und dann ist sie Marktware auf dem Spammermarkt.
Hatte das Spielchen mal mit einer extra angelegten Mailadresse durch die ich bei ausschliesslich einem vermuteten Spammer angegeben habe.
Das zog dann Kreise durchs ganze whoiswho der Spamindustrie.
Eine andere - private - Mailadresse die nur für private Kommunikation und keine Foren/Firmeneinträge verwendet wurde ist bei einem Bekannten abgefischt worden der sich einen Harvester per Trojaner eingefangen hat. Etwa ein halbes Jahr später gings dann los mit dem Spam. Seither läuft über die Adresse so alle Jahre 1 - 2x ein massiver Spamrun neben dem ganzen Spam der so laufend reintröpfelt. Der überwiegende Teil wird aber über die Spamfilter von GMX und Thunderbird ziemlich zuverlässig abgefangen.
Telefonspam wird entweder sofort über die Sperrliste auf einen hübschen Drumsalute umgeleitet, kommentarlos weggedrückt oder wenn ich Zeit habe je nach Laune übelst justiziabel beschimpft oder auf fränkisch totgequatscht. Manchmal vergebe ich auch Hauptrollen im Drama "Der Weg war umsonst"
 
Zurück
Oben