Schau einfach mal seine letzten 15 Beiträge an, 10 Davon handeln von neuen Anrufen entweder Mircosoft oder sonstige Firmen, die ja nur sein Bestes wollen.
Woher haben die seine Telefonnummer? Bestimmt nicht durch zufällige Wahlcomputer, die beliebige Zahlenkolonnen abgrasen.
Dazu häuft es sich zu sehr bei ihm. Dann müsste ich im Verhältnis auch mehr derartige Anrufe bekommen.
Natürlich ist es nur meine spezielle Vermutung und mit dem Wüstensandvergleich nur etwas Optisch überspitzt dargestellt, vielleicht legt er es ja aber auch als Privatermittler/Telefonwerbeforscher darauf an, zu sehen, wer wie wo an Telefonnummern kommt.

Ansonsten kann ich mir die auffällige Häufung der Anrufe bei ihm einfach nicht anders erklären.
Die Auflistung all seiner erhaltenen Werbeanrufe ist auch ein Zeichen für mich, dass er es vielleicht darauf anlegt.
Aber alles nur meine Mutmaßungen.
Dazu kommt noch hier im Forum die Offenlegung all seiner sonstigen Erlebnisse mit Firmen, die immer bei mir den Eindruck erwecken, dass er Spaß an derartigen Geschichten hat.
Naja er ist halt 15 Jahre hier aktiv, aber den anderen, ebenso lang aktiven Usern, passiert nicht so viel.
Daher kommt dann bei mir der Eindruck der Wüstensandstreuung auf