Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stehaufmännchen

Leg Dich wieder hin. Wenn Du dann etwas von der Öffentlichkeitsfunktion von Handelsregistern gehört hast, darfst Du wieder aufstehen. Zu Deinem vermeintlichen Erpressungsversuch: Da hat ein Kunde von den Providern schnell gelernt oder ?
 
@Stehaufmännchen
Du hast ja echt ein Ding zu laufen. An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen [ .... ]. Wie kann man sich auf die Seite der [ ... ] stellen ? Bist vielleicht auch einer der Konsorten.... *Kopfschüttel*

Bitte keine Beleidigungen, auch nicht aus Empörung DeJu / Mod.
 
Ich habe heute einen Anruf erhalten. Es war eine Bandansage in der es Sinngemäß darum ging dass ich "ein Gewinner" wäre und es um ein TV Gewinnspiel ginge in dem ich nun die einmalige Chance darauf hätte einen Audi A6 Avant zu gewinnen. Für kostenlose Infos sollte ich die 0 drücken. Gesagt, getan und nun kam eine Ansage in der es hieß dass ich kurz die 0137-7899711 anrufen sollte für "nur 98 Cent pro Minute" und wenn die Gewinnzahl 483 lauten würde hätte ich gewonnen. Nun, dies tat ich natürlich nicht. Was mich hierbei ärgert ist die Tatsache dass ich nicht im Telefonbuch stehe und auch sonst nicht gerade mit meinen persönlichen Daten um mich schmeisse. Die Telekom wollte mir ausser einem ISDN Sicherheitspaket für 2,99€ im Monat nichts anbieten um mich vor solchem Spam zu schützen also habe ich selbst die Initiative ergriffen. Nach kurzer Recherche bei der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation (www.regtp.de) kam heraus dass sich folgende Firma hinter diesem Betrug verbirgt:

Kontaktdaten

Name: ID Net GmbH
Homepage: http://www.01050.com/
Telefon: 0800 / 237 70 00
Telefax: 0800 / 237 80 00
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse: Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg
Angebot: Bundesweit

Angebotene Tk-Produkte

* Festnetztelefonie/Call by Call ohne Anmeldung
* Auskunft/national

Weitere Informationen

* ID NET ist ein Mehrwertdienste-Anbieter der freenet.de-Gruppe.

Da sich keiner unter der Rufnummer meldet (ok ist Sonntag) habe ich denen ein Fax geschrieben in denen ich die zur sofortigen Unterlassung solcher Betrugsversuche aufgefordert habe und denen bei Nichteinhaltung mit einer Erwirkung einer Einstweiligen Verfügung gedroht habe. Ferner habe ich denen mitgeteilt dass die mir umgehend mitteilen sollen woher die meine Nummer haben und falls dies nicht innerhalb von drei Werktagen erfolgen sollte werde ich den Vorfall an den zuständigen Datenschutzbeauftragten für die Region Hamburg (Sitz der Gesellschaft) weiterleiten. Mal sehen was von denen so kommt. Die Firma ist übrigens schon ziemlich bekannt durch diverse [edit]fälle im Bereich SMS (ala hier ist Lisa, ruf mich mal bitte unter 0190... zurück es ist wichtig) [Edit]

Der Zuhälter

[rechtlich bedenkliche Tatsachenbehauptungen editiert/modaction]
 
gleich zwei solcher Anrufe heute

Hallo!

wurde heute auch Opfer solcher Anrufe. Zum einen ein nicht mal als "TV-Gewinnspiel" getarntes Gewinnspiel mit der Ansage, dass ich entweder 3000 Euro in bar oder einen Gutscheinbüchlein im Wert von 2000 Euro gewonnen hätte - aber eines von beiden auf ALLE Fälle. Die Nummer hierzu war 0190-838578 (kostenpunkt irgendwas im 1,80 pro Minute).

abends kam dann noch das TV_Gewinnspiel mit der Rückrufnummer: 0137-7899711 hinzu...

in welcher Welt leben wir eigentlich, dass inzwischen schon Spam durch den Telefonhörer kommt???

Sehr zweifelnde Grüße aus München.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben