SMS von 84114

Heikeline

Frisch registriert
Hallo,

ich habe eben eine SMS von der Nr. 84114 erhalten.
Inhalt: Eine verschlüsselte Nachricht wurde von Ihrem Chatpartner hinterlegt. Bitte antworten Sie mit JA um die Nachricht zu empfangen.
Ist das jetzt die neuste Masche?? Das JA würde mich übrigens 1,99€ kosten.


Gruß Heike
 
AW: SMS von 84114

ich hab mit sowas aehnliches erfahrung gemacht .. ein maedel kennengelernt in ner disco .. Nummer klargemacht ( normale 0177 handynr. ) .. irwendwann paar tage später sms geschickt und eine sms von 84114 zurueckbekommen mit der hinweis 1,99/sms

was heisst das nun ? empfangen von den shice kostet 1,99€ ? wenn ich ganz dreist weiter sms an die 0177 nr verschicke ?
 
AW: SMS von 84114

ich kann da etwas Aufklährung anbieten:

ich bin bei Ilove angemeldet. wenn man bei ilove eine nachricht an jemanden anderes schicken will muss man seine Handynummer eingeben und meldet sich bei einen SMS chat an.
der angeschriebene beckommt dann eine nachricht von ilove die ungefähr so aussieht.
XXXXXXX schreibt:
hey na ich sitz mit meinem laptop auf dem boden in meiner halb leeren wohnung weil ich gerade am umziehen bin einen neustart brauche und ich von meinem ex freund weg möchte hast du lust mir dabei zu helfen ? keine sorge ich will dich nicht fürs schränke schleppen missbrauchen :P du fragst dich bestimmt warum ich gerade dich anschreibe oder ? ich ziehe bald in deine nähe und kenne mich nicht so sehr aus vielleicht kennst du ja einen guten italiener ? wenn du mir deine nr schickst verspreche ich das ich mich auch melde ! 0177/XXXXX ich hab aber mein handy auf lautlos im altenheim darf ich nicht telefonieren schreib mir wann ich dich am besten erreichen kann o.k. ? so.... den ersten schritt habe ich gemacht der heiratsantrag ist dein schritt nein scherz :P melde dich würde mich freuen lg kim

wer dann die handynummer angibt und nachrichten schreibt meldet sich fast unbemerkt bei einem SMS chat (84114) an.
Auch die die die nachricht über ilove schreiben und sich so bei dem chat anmelden merken das nicht sofort wenn die in den chaos internet nicht aufpassen.
 
AW: SMS von 84114

Mein Verdacht: Das Mädel hat ne neue Anti-Anmach-Idee: Anmache, die sie nicht ab kann, mit diesem kleinen "Scherz" rächen. Der Baggerist geht fröhlich von dannen, da er ja ne Handynummer ergattert hat und sie hat ihre Ruhe für den Rest des Discoabends plus lacht sich ins Fäustchen, den Macho verarscht zu haben.
 
AW: SMS von 84114

ich kann da etwas Aufklährung anbieten:

ich bin bei Ilove angemeldet. wenn man bei ilove eine nachricht an jemanden anderes schicken will muss man seine Handynummer eingeben und meldet sich bei einen SMS chat an.
der angeschriebene beckommt dann eine nachricht von ilove die ungefähr so aussieht.
XXXXXXX schreibt:
[...]

wer dann die handynummer angibt und nachrichten schreibt meldet sich fast unbemerkt bei einem SMS chat (84114) an.
Auch die die die nachricht über ilove schreiben und sich so bei dem chat anmelden merken das nicht sofort wenn die in den chaos internet nicht aufpassen.

Habe die selbe Nachricht erhalten, ich glaub ich meld mich bei Ilove ab, ich habe da 95% nur spam, das bringt ja mal rein gar nix.
 
AW: SMS von 84114

hey na ich sitz mit meinem laptop auf dem boden in meiner halb leeren wohnung weil ich gerade am umziehen bin einen neustart brauche und ich von meinem ex freund weg möchte hast du lust mir dabei zu helfen ? keine sorge ich will dich nicht fürs schränke schleppen missbrauchen du fragst dich bestimmt warum ich gerade dich anschreibe oder ? ich ziehe bald in deine nähe und kenne mich nicht so sehr aus vielleicht kennst du ja einen guten italiener ? wenn du mir deine nr schickst verspreche ich das ich mich auch melde ! 0177/1781339 ich hab aber mein handy auf lautlos im altenheim darf ich nicht telefonieren schreib mir wann ich dich am besten erreichen kann o.k. ? so.... den ersten schritt habe ich gemacht der heiratsantrag ist dein schritt nein scherz melde dich würde mich freuen lg kim

Ich habe heute auch die selbe Nachricht bekommen.
 
SMS an 0177/1781339

Die Masche scheint im Moment in zu sein.
Hab die gleiche Mail bei ilove erhalten

hey na ich sitz mit meinem laptop auf dem boden in meiner halb leeren wohnung weil ich gerade am umziehen bin einen neustart brauche und ich von meinem ex freund weg
möchte hast du lust mir dabei zu helfen ? keine sorge ich will dich nicht fürs schränke schleppen missbrauchen :P du fragst dich bestimmt warum ich gerade dich anschreibe
oder ? ich ziehe bald in deine nähe und kenne mich nicht so sehr aus vielleicht kennst du ja einen guten italiener ? *grins* wenn du mir deine nr schickst verspreche ich das
ich mich auch melde ! 0177/1781339 ich hab aber mein handy auf lautlos im altenheim darf ich nicht telefonieren schreib mir wann ich dich am besten erreichen kann o.k. ?
so.... den ersten schritt habe ich gemacht der heiratsantrag ist dein schritt *grins* nein scherz :P melde dich würde mich freuen lg kim :
 
AW: SMS von 84114

Hi,

hab den selben shit erhalten!!!
Melde mich heute ab, muss aber erstmal schauen ob das so einfach funktioniert???
 
AW: SMS von 84114

Hi Freunde der Lustigen SMS und Nachrichten von iLove nun gehöre ich auch zu der Runde die die selbe Nachricht bekommen hat.

[......] hoch ................

iLove lässt scheinbar solche sachen ohne Bemerkung dahin laufen.

mfg
 
AW: SMS von 84114

Tja, gehöre auch zu den Dummen! Haben erstmal ne ganz normale sms an die Handy-Nummer geschickt

Dann habe ich eine sms von 84114 mit folgendem Inhalt bekommen: "Herlich willkommen im Chat! Infos unter [noparse]http://www.ec.sms.de[/noparse]. Weitere SMS folgen. Empfangene SMS kostenlos! Anwort-SMS [1,99eur/sms]

Wirklich suspekt, dachte ich, leider noch nicht genung, habe dann kurz später eine SMS bekommen! Inhalt: "Hi schön dass du dich meldest, hast du gerade zeit........melde dich, bye"

Ok, dachte zuerst selber zahlen will ich nicht, also hab ich wieder eine SMS mit passendem Inhalt an die angegebene Handy Nummer geschickt! ........warten......warten......


kam nichts zurück, ok 1,99 € für ein date, das ist es mir noch wert, also habe ich die gleiche Nachricht nochmal an die 84114 Nummer gesendet mit dem Zusatz ".....Kann ich hier nur über die Chat Nummr 84114 mit dir kommunizieren?"

Als Anwort habe ich folgenden Text bekommen: "......ich dachte du meldest dich über diese kurze nummer?!War am anfang einbisschen irritiert?! hast sonst ne idee?!"

...so seitdem habe ich erstmal gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen.

Nun meine Fragen...

...bin ich jetzt der Dumme, der 1,99 € zahlen muss und eine Erfahrung schlauer ist???

oder

....bin ich jetzt der Dumme, der noch mehr als die 1,99 € zahlen muss????

Bitte klärt mich mal auf...habe das erste mal überhaupt auf eine I-love Message geantwortet....!!

Muss ich jetzt irgendetwas sperren lassen????
Wenn ich jetzt nichts mehr machen, kommen dann trozdem weiter Kosten auf mich zu???

Thx für eure Antworten
 
AW: SMS von 84114

Hi
Soweit mir bekannt ist werden dir keine weiteren Kosten entstehen.
Nur allein die Antwort auf die 84114 kostet dich pro sms 1,99€

Lass dich nicht weiter um den Finger wickeln.

Es könnte auch sein das du vllt von anderen Nummern sms bekommst für ein Date, einfach ignorieren.

mfg
 
AW: SMS von 84114

also dann gehöre ich jetzt auch zum kreis der dummen....
allerdings nicht bei ilove sindern bei lesarion einer lesbischen chat/singleseite....
das ist echt unglaublich...wie kann man den so dreist sein....
ich werde jetzt sicherlich nicht auf eine 81818 nummer schreiben....wie assi....
aber das kommt richtig echt rüber...
tja....drauf reingefallen...schönen tag noch....
 
AW: SMS an 0177/1781339

Hab die gleiche Mail bei ilove erhalten

Ich auch, von Benutzername "sunnyhoney08", die eigentlich bei iLove nicht zu finden ist. Noch mal für die Suchmaschinen:
Code:
From:"[email protected]" <[email protected]>
To: <möglichen Opfer>
Date: 29 júni 2008 00:21
Subject: hey na :)  ich sitz m

hey na :)  ich sitz mit meinem laptop auf dem boden in meiner halb leeren
wohnung weil ich gerade am umziehen bin einen neustart brauche und ich
von meinem ex freund weg möchte :(  hast du lust mir dabei zu helfen ?
keine sorge ich will dich nicht fürs schränke schleppen missbrauchen :P du
fragst dich bestimmt warum ich gerade dich anschreibe oder ? ich ziehe
bald in deine nähe und kenne mich nicht so sehr aus :( vielleicht kennst 
du ja einen guten italiener ? ;) *grins* wenn du mir deine nr schickst
verspreche ich das ich mich auch melde ! 0177/1781339  ich hab aber mein
handy auf lautlos im altenheim darf ich nicht telefonieren :( schreib mir
wann ich dich am besten erreichen kann o.k. ? so.... den ersten schritt
habe ich gemacht der heiratsantrag ist dein schritt ;) *grins* 
nein scherz :P melde dich würde mich freuen lg kim :)
 
AW: SMS von 84114

...update / Variation:
"Es liegt (1) Date Einladung mit Kontakt Nr., sowie Bild/Video Message für Sie in Ihrer Mailbox. Rufen Sie diese jetzt mit JA ab (1,99eur/sms)
Von:84114"
Originalzitat, mit aller zweifelhafter Interpunktion...

Das kommt hauptsächlich von armen/skrupellosen Studenten, die sich damit ihr Geld an Rechnern online verdienen, indem sie versuchen, ahnungslose/naive Handybesitzer zum Senden von SMS an 'Mehrwertdienst'-Nummern zu verleiten, EGAL mit welchem Inhalt - nicht festlegen, immer hinhalten, zum Antworten auffordern.
So hart es ist - wer zu faul ist sich zu informieren oder einfach zu leichtgläubig, muß dafür bezahlen. Aber das ist in allen Lebensbereichen so...

Das Leben ist eines der härtesten...

MUPFT
 
AW: SMS von 84114

die masche ist wirklich in ich hab den [ edit] auch bekommen und kollege auch 50€ hat der verballert also geht da nicht drauf rein
 
AW: SMS von 84114

kann auch meinen betrag leisten...

ich hab das mal weitergeführt und nach drei sms kam die nachricht "SYTEM: Ein Chatpartner versucht mit Ihnen die Handynummer auszutauschen. Wenn Sie mit der Übertragung beginnen wollen senden sie GO" ok, also noch GO gesandt und siehe da, folgende sms kam "SYSTEM: Bitte senden Sie uns jetzt einzelnd [!] jede Ziffer Ihrer Handynummer, damit wir sie an Ihren Chatpartner übertragen können!" Ich dachte mir, 24€ sind ok und dann kann man auf normalem weg kommunizieren, doch, welch überraschung, es kam ne sms in der man die übertragene nr. bestätigen sollte, nur blöd, dass da ne andere stand, mit den gleichen ziffern jedoch total verdreht, dass ganze kann man dann noch korrigieren, indem man "falsch" sendet und nun ratet mal was zurück kam, richtig, nr. nochmal einzeln(d) eingeben.... es gibt also keine chance auf eine reale nr., daher finger weg davon! frage ist, wie es sich rechtlich verhält, immerhin könnte man ja beweisen, dass man die richtige nr. übermittelt hat. tja 32€ lehrgeld für naivität, seid also gewarnt!
 
Zurück
Oben