SMS-Spam von Nummer 686 (Schweiz)

kalifa

Frisch registriert
Hallo
Ich habe einige ähnliche Beiträge gefunden im Forum, aber noch nichts zu dieser Belästigung der Kurznummer 686. Die Nummer gehört Dimoco, keine Unbekannte.

Das erste SMS lautet: "Einfach auf diese SMS antworten und du wirst sofort mit deinem Partner zusammengebracht! Garantiert kein Abo! Ab18J/2.8/sms/abm.stop/Kundenservice: 0848848081.

Es folgten weitere SMS mit Texten wie "Hallo?? Wir haben mal nummern getauscht, weisst du noch? ich find dich immer noch ziemlich süss etc etc." oder "hast du kurz zeit, ich möchte dir gerne etwas wichtiges erzählen... oder willst du mich nicht mehr kennen lernen"

Da ich mit Sicherheit weiss, dass ich meine Nummer nie irgendwo angegeben habe, muss es mich zufällig getroffen haben.

Meine Frage nun an die Experten: Mein erster Reflex wäre, mich mit stop abzumelden. Aber damit bestätige ich doch nur, dass die Nummer existiert und riskiere erst recht weitere Belästigungen. Ist es besser einfach nichts zu tun oder nützt "stop" in der Regel etwas?
 
AW: SMS-Spam von Nummer 686 (Schweiz)

Hallo,
ich habe auch das gleiche problem, zuerst dachte ich das mich jdm. bei einer internetseite meine handynummer angegeben hat, aber das denke ich jetzt nicht mehr. würde mich auch über eine antwort freuen, wie ich das Problem lösen könnte.

ist auch die nummer 686 und bin auch aus der schweiz.

mfg bartmatrix
 
AW: SMS-Spam von Nummer 686 (Schweiz)

Hi,

Ich bekomme auch diese dämlichen Nachrichten, schon das Dritte heute. Es nervt.
WIe stellt man das ab:p
 
AW: SMS-Spam von Nummer 686 (Schweiz)

>> Sunrise Partner Site

Die Kontaktliste ist ein Verzeichnis aller bei sunrise unter Vertrag stehenden «Fun&Info Dienst»-Partner. Sie finden hier jeden einzelnen Partner und können ihn direkt per Telefon oder E-Mail kontaktieren.
...
...Servicenummer Adresse
686 DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Campus 21 | Businesspark Wien S�d Liebermannstr. A01/405
AT - 2345 Brunn / Gebirge
0848 84 80 81
[email protected]

Anbieter (Kontaktadresse CH)
DIMOCO - Direct Mobile Communications AG
Seepark / Gartenstrasse 4

CH 6304 Zug
Schweiz

Frag mal bei denen nach
 
Hallo
Ich habe einige ähnliche Beiträge gefunden im Forum, aber noch nichts zu dieser Belästigung der Kurznummer 686. Die Nummer gehört Dimoco, keine Unbekannte.

Das erste SMS lautet: "Einfach auf diese SMS antworten und du wirst sofort mit deinem Partner zusammengebracht! Garantiert kein Abo! Ab18J/2.8/sms/abm.stop/Kundenservice: 0848848081.

Es folgten weitere SMS mit Texten wie "Hallo?? Wir haben mal nummern getauscht, weisst du noch? ich find dich immer noch ziemlich süss etc etc." oder "hast du kurz zeit, ich möchte dir gerne etwas wichtiges erzählen... oder willst du mich nicht mehr kennen lernen"

Da ich mit Sicherheit weiss, dass ich meine Nummer nie irgendwo angegeben habe, muss es mich zufällig getroffen haben.

Meine Frage nun an die Experten: Mein erster Reflex wäre, mich mit stop abzumelden. Aber damit bestätige ich doch nur, dass die Nummer existiert und riskiere erst recht weitere Belästigungen. Ist es besser einfach nichts zu tun oder nützt "stop" in der Regel etwas?


ich habe auch 3 solche sms bekommen und habe stop zurück geschriben, bei mir hat es aufgehört.!
 
Ich habe folgende SMS-Antwort geschickt "Stop es nervt..." und die Antwort erhalten "Sie sind abgemeldet.
 
Das Schlimme ist die Abzockerei unter 686 Dimoco:
Jede Belästigung kostet 5,- CHF.
Ich habe schon 2x geschrieben und die Abzockerei geht weiter!
Was kann ich tun?
 
Hallo
Ich habe Sunrise ,habe mich in meinem Konto eingeloggt und habe die Premium funktion gesperrt .
2te Möglichkeit sofern nicht auf SMS reagiert die gewünschte Nummer zu Spam Nachrichten verschieben. Falls geantwortet , durch zum Bsp. START steht auch welches Wort zum beenden. Ich habe auch von 686 Nachricht erhalten. Habe STOP Eingegeben die Nummer zu Spam verschoben. Bekamm keine Kosten mehr .Mann kann zusätzlich die Premium Funktion sperren lg Thomas
 
Aehm Thomas,

ist dir klar, das du einem User schreibst, der nur Gast war und dazu vor fast 2 Jahren die Frage stellte? (7 Mai 2013)

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass er das noch liest und deine Fragen beantwortet.

Es reicht, wenn du zu aktuellen Fragen deine Tips gibst aber nicht zu bereits erledigten Anfragen die so alt sind.
Das Thema dient hier dann nur als Nachschlagearchiv.

Das Datum des Beitrages steht übrigens ganz unten an jedem Beitrag.
 
Hallo!
Habe es erst nachdem ich geschrieben habe, das Datum gesehen .
Sollte nächstes Mal zu erst aufs Datum schauen . Danke dir trotzdem lg Thomas
 
Und noch eine Bitte....

Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, wie eben auf meinem, brauchst du nicht erst einen Fullquote (Zitat) abspeichern und dann eine neue Nachricht mit deinem Text dadrunter setzen.
Zitate benötigt man nur, wenn man sich auf spezielle Aussagen in einem längeren Text beziehen möchte, oder der Beitrag weit vor deiner Antwort steht.
Aber dann kann man auch in dem selben Beitrag unter dem Zitat antworten.
Zitate ohne eigenen Text werden gelöscht, weil sie nur störend sind.

Danke für dein Verständniss...
 
Zurück
Oben