SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Neues von der t-mobile, die der Provider der Handynummer ist, von der der Spam kam (sofern die Absenderkennung nicht gefälscht ist).

Sehr geehrter Herr ***,

wir möchten Sie bitten, die längere Wartezeit zu entschuldigen.

Ihre Anfrage bedurfte einer internen Klärung.

Die zuständige Abteilung hat den von Ihnen geforderten
Auskunftsanspruch von Privatpersonen laut §13 UKlaG bestätigt.

Die Rufnummer 0151 14813530 gehört der Firma

Merlin Group Kube & Au GmbH, Hansaring 28-30, D-50670 Köln

Wir hoffen, Ihr Anliegen damit zufriedenstellend geklärt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Jetzt spricht einiges dafür, dass die Absenderkennung stimmt...Google findet die Firma, sie hat eine homepage: ht*p://www.merlingroup.de/

Dann werd ich in Bälde mal 'ne Abmahnung und 'ne Unterlassungserklärung auf den Weg bringen... :sun:

rechtlich bedenkliche Bezeichnung gelöscht modaction
 

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Ach, ich hatte was vergessen - und Editieren kann man seine Beiträge hier anscheinend nicht?

Ich glaube, entscheidend waren die Verweise auf die Urteile des Ag und LG Bonn. Hier noch mal für alle:

Gerichtsentscheid zum Auskunftsanspruch von Privatpersonen gestoßen:

URTEIL

Urteil des Amtsgerichts Bonn vom 25.03.2004 (AZ- 14 C 591/03)

bestätigt in der Berufung vom Landgericht Bonn am 19. Juli 2004 (AZ 6 S 77/04)
 

Captain Picard

Commander
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Ach, ich hatte was vergessen - und Editieren kann man seine Beiträge hier anscheinend nicht?
Neue Benutzer sind in der Funktionalität etwas beschränkt.
Sobald Du eine bestimmte Beitragszahl übersteigst und eine gewissen Zeit Mitglied bist werden genau die von Dir bemerkten Einschränkungen deaktiviert.
...
 

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Dann schreib ich noch einen Beitrag - einmal komm ich dann eher in den Genuss des Editieren-Privilegs - :sun:

und zum zweiten taugt mein Link zum Urteil der Bonner Gerichte nicht, hier noch einmal, und jetzt funzt er hoffentlich:

Urteil
 

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Es gibt einen "Klon" dieses Threads, weil ich mich in beiden Foren unter demselben Nick wegen dieser Angelegenheit angemeldet habe.

Ich hoffe , dadurch mehr Leute zu erreichen, als wenn ich mich nur für ein Forum entschieden hätte. Einmal, um mehr Informationen, Tipps und Hinweise zu erhalten, zum zweiten, damit mehr Leute die Möglichkeit haben zu erfahren, wie man dagegen vorgehen und was man damit erreichen kann.
 

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

P.S.: Mit dem Augsburg-Blog hab ich nichts zu tun, aber offensichtlich - und wenig erstaunlich - bin ich nicht der einzige, der auf diese Weise angespammt wurde. Der Augsburg-Blog hat davon über andere (oder durch die Foren) erfahren.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

@Danebrod: Sorry, ich wollte Dich nicht verunsichern. Du bist den ganzen Weg gegangen, um die Identität der Handynummer zu klären. Zunächst hab ich das wohlwollend zur Kenntnis genommen - aber wenn wirklich wahr ist, was wahr zu sein scheint, ist das der Hammer: Inhaber der Premium-SMS eine liquidierte Firma, die unter selbem Namen unter derselben Anschrift weiter macht als neu erstandene Firma - und die Geschäftsführerin ist auch direkt persönlich (mit)verantwortlich für dioe Firma, der die ursprünglich anrufende Handynummer gehört. Wenn das die BNetzA nicht zu einem heftigen Vorgehen anregt gegen die Hamburger Firma, was dann???
 

danebod

Frisch registriert
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

Tja, die Indizien sind recht deutlich, das dürfte nicht nur was für die BNetzA sein, sondern auch für die Staatsanwaltschaft, die ich gelegentlich - nämlich recht bald - mal darauf aufmerksam machen werde.
 
U

Unregistriert

AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

-Einfach eine mail ,
-oder anrufen bei Ina, die sperren und die kümmern sich drum das man nichts mehr bekommt.

Hier die Adresse

[email protected]

oder tel 0405570707 oder per fax 04055707100

hat bei mir super geklappt.

ciao:)
 

dvill

Aktiv
AW: SMS-Spam von "normaler" Handynummer 0151 14813***

-Einfach eine mail ,
-oder anrufen bei Ina, die sperren und die kümmern sich drum das man nichts mehr bekommt.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Was ist gemeint?

Gibt es Blacklists gegen Rufnummernmissbrauch durch Ping- und/oder SPAM-Anrufe? Und die pflegt eine namentlich bekannte Firma öffentlich? Warum stehen da nicht per Voreinstellung alle drauf?

Das muss ein Fake sein.

Im Jahr 2002 gab es ein ähnliches Mysterium bei der Firma Interfun. Die Dialer der Firma Interfun wurden massivst mit Mailmüll beworben und die Firma konnte sich nie erklären, wie dies geschah. Die Verantwortlichen konnten nie ermittelt werden.

Trotzdem gab es eine Webseite bei der Firma Interfun, auf der sich Verbraucher "austragen" konnten, wenn sie von den großen Unbekannten weiterhin keinen Mailmüll mehr erhalten wollten.

Ich habe nie verstanden, wie dieses möglich sein konnte.
 
Oben