SMS Spam 66556 (Dimoco) ohne Preisangabe, Anzeige wegen Betrug

M

markus_e

Ich habe im Januar 2016 gesamt sieben SMS erhalten mit der Aufforderung, START an 66556 zu senden, ohne daß ein Preis genannt war. Ich habe diese SMS nicht bestellt.
Ich stelle jetzt Strafanzeige wegen versuchtem Betrug, und rate jedem Leidensgenossen, das selbe zu tun, damit hier etwas passiert. Es wird Spam versendet in der Hoffnung, daß Leute in die Falle gehen.
 
Ich habe im Januar 2016 gesamt sieben SMS erhalten mit der Aufforderung, START an 66556 zu senden, ohne daß ein Preis genannt war. Ich habe diese SMS nicht bestellt.
Ich stelle jetzt Strafanzeige wegen versuchtem Betrug, und rate jedem Leidensgenossen, das selbe zu tun, damit hier etwas passiert. Es wird Spam versendet in der Hoffnung, daß Leute in die Falle gehen.

Sinnvoller ist eine Meldung hier: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...erdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
 
Ich habe im Januar 2016 gesamt sieben SMS erhalten mit der Aufforderung, START an 66556 zu senden, ohne daß ein Preis genannt war. Ich habe diese SMS nicht bestellt.
Diese SMSen hast du womöglich deshalb bekommen, weil entweder an deinem Smartphone schon zuvor in einem Browser was passiert ist oder weil jemand an seinem Endgerät deine Telefonnummer eingegeben hat.

Ich stelle jetzt Strafanzeige wegen versuchtem Betrug...
Bringt nichts, da die Abfolge weder gerichtsfest nachvollziehbar noch erfolgversprechend ausermittelt werden kann. Außerdem hat der Anbieter des Abrechnungssystems seinen Sitz in Österreich und Auslandsermittlungen mit einem so gehaltarmen Inhalt anstoßen zu wollen, ist allenfalls nur witzig.
 
Zurück
Oben