Nicko1998
Sehr aktiv
Der Fußball-Pay-TV-Sender Sky verärgert in letzter Zeit seine Zuschauer und bittet diese immer öfter zur Kasse. Nur eine Panne oder steckt dahinter Berechnung?
Immer Ärger mit Sky: Kann das Zufall sein?
Der Fußball-Pay-TV-Sender Sky verärgert in letzter Zeit seine Zuschauer und bittet diese immer öfter zur Kasse. Nur eine Panne oder steckt dahinter Berechnung?
web.de
Genau dasselbe ist mir grad passiert. Vertrag telefonisch Mitte Januar verlängert mit Zusicherung, dass außer den Abo-Kosten keine weiteren Gebühren anfallen. Dann wurden mehr als doppelt soviel abgebucht. Die Lastschrift ließ ich zurückgehen und überwies zeitgleich den vereinbarten Abo-Betrag für Februar 2020. Selbstverständlich begründete ich dies alles ausführlich schriftlich auf der Sky-Homepage. Sofort kam eine Aufforderung des Sky-Forderungsmanagementes, den zurückgegebenen Betrag zuzüglich Rücklastschriftkosten und Mahngebühr innerhalb einer Woche zu begleichen. Gleichzeitig wurde mir mit der Abschaltung der Smartcard gedroht. Telefonisch kommt man nicht durch. Bei den drei Rufnummern, die man mir als "Platin-Kunde" mitteilte, kommt Hinweis "Diese Nummer ist für Sie gesperrt". Auf der einzig zugänglichen Tel.-Nr. wird man ca. 20 Minuten in die Warteschleife gesteckt und dabei zugelabert mit Eigenwerbung. Als ich dann endlich jemand an der Strippe hatte und meine Angelegenheit schilderte, wurde einfach aufgelegt.