Service Pack 2 für Windows XP

Empfehlung , sich Kaffee oder Cola und was zum Knabbern bereit stellen:

Download mit DSL-Standard gute 50 min
Installation (Standard PC 2GHz) nochmal ca 20-25 min ...

tf

(PS: eben durchgezogen)

Für normale Analog oder ISDN-User ist der Download indiskutabel, wer jemanden kennt
der DSL hat, sollte ihn bitten, den SP2 (271MB) auf CD zu brennen.

Habe vorher bei Heise gelesen, dass SP2 in der September c't auf CD beigelegt wird. Da werden die anderen PC-Zeitschriften sicher nachziehen.

Für Modem bzw. ISDN Nutzer wird sich das Warten sicher lohnen. Ausserdem würde ich sowieso die ersten Reaktionen abwarten, bevor ich das bei mir installiere. Angeblich sollen einige Programme und Treiber Probleme verursachen.

Gruß
Stieglitz

stieglitz schrieb:
Habe vorher bei Heise gelesen, dass SP2 in der September c't auf CD beigelegt wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50230
Anders als beim Download des großen Pakets fließen dabei unter 100 MByte über die Leitung,
selbst das ist für einen ISDN/Analog User indiskutabel, das sind bei optimalem (Einkanal)ISDN
ca 4 Stunden, bei durchnittlichem anologen Anschluß ca 7 Stunden!

da sollte man lieber tatsächlich auf die CD bei c´t warten, das ist allemal preiswerter als ein Download
und hat vor allem den Vorteil, es mehrfach verwenden zu können, der "Mini"download
geht jeweils nur einmal , und es müßte, wenn was schiefgeht oder ein weiterer PC ugraded werden soll
oder Windows (aus welchen Gründen auch immer) neu installiert werden soll,
nochmal das Ganze downgeloaded werden.
Man kann natürlich auch auf die Ausgabe 19/04 der c't (ab dem 3. September im Handel)
warten: Das Heft bringt das SP2 auf CD mit.
Erst damit ist nämlich der fürs Service Pack vorgesehene Download über den
"intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" möglich; dieser soll dafür sorgen,
dass das Paket nur ungenutzte Übertragungsbandbreite nutzt, ohne den Anwender zu stören.
Von solchen Methoden kann ich nur dringend abraten, was bei so langen Downloadzeiten,
die sich ja durch das Backgroundtasking sicherlich noch verlängert, alles als Fehler einschleichen
könnte, möchte ich erst gar nicht ausprobieren....

tf

Bananen-Betriebssysteme

Liebe Leute,

also, genau jetzt hört der Gmüshandel auf: ich bin wieder bei Win98SE und hab gar nicht gewußt, wie sehr ich mich über dieses (alte, miese, langsame, etc.) Betriebssystem freuen kann!

Die neue Platte (120GB) mit WinXP ausgebaut, Uraltplatte (30GB) rausgekramt und eingebaut, in 38 min ohne Zwangsregistrierungszoff die 98SE installiert, in weiteren 30 min DSL, Browser, Zip und so drauf, läuft jetzt im Gegensatz zu XP schnell wie ein Wiesel und in den Anwendungen sind die Bugfixes seit Jahren behoben - Welt, was willst Du mehr?

Wenn ich dann das hier noch sehe:

Microsoft Knowledge Base Article 842242: "Some programs seem to stop working after you install Windows XP Service Pack 2" :bash:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242

dann war die Entscheidung goldrichtig!

Euch allen ein schönes Wochenende, ich mach jetzt ein Faß auf :3d: !
Hans-J.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50389
Die Update-Funktionen liefern den Express Installer auf die Festplatte, der je nach Update-Stand des Systems nur 80 bis 100 MByte Daten aus dem Internet nachlädt.
Wer DSL-Flat hat dem kann es in der Regel egal sein, ob er ca 20 Minuten
"Express" update
fährt oder ob er sich das komplette Paket in ca einer Stunde downläd.

Für ISDN/Anlog User ist das in jedem Fall indiskutabel , die haben keine Flatrate
und der Download dauert im günstigsten Fall 4 Stunden (wenn alles gutgeht) mit analog mindestens 6 Stunden.

tf

Hallo zusammen,

ich bin ja sonst kein Freund der Springer-Presse. Habe mir trotzdem gestern die neue ComputerBild gekauft. Dort ist die original Windows XP SP2 CD drin.

Installation war i.O.

Gruß
Gluko

Das dürfte wohl der Grund sein warum die Bild geschrieben hat man soll es nicht runterladen obwohl es das wichtigste Update des Jahres ist, damit sich die Leute dann die Computerbild kaufen um rann zu kommen.

Captain Picard schrieb:
Ich wart lieber bis zum 3.9 da liegt´s bei der c´t bei ... Dann krieg ich was vernünftiges zu lesen, ...
Hi cp,

da die Zeitung schon im Altpapier liegt, kann ich zur "Vernunft" von "BILD" nur mutmaßen ... :wink:

Gruß
Gluko

SP2 & Knoppix 3.7

In der aktuellen PC-Welt 10/2004 für 3,99 gibt's die Microsoft Original CD und als weitere Beilage die bootfähige Knoppix 3.7 Profi-Edition, ganz günstig, um zwischendurch mal festplattenfrei zu surfen.

Hab mich mal im Zeitschriftenladen umgeschaut , es gibt fast kein PC-Magazin
ohne SP2 auf CD Beigabe

tf

PS: Knoppix 3.7 (Beigabe von PC-Welt) erkennt nicht den Standard DSL Zugang, damit kann
man man keinen "Otto Normalo" von Linux überzeugen (bis 3.4 geht´s)

technofreak schrieb:
PS: Knoppix 3.7 (Beigabe von PC-Welt) erkennt nicht den Standard DSL Zugang, damit kann man man keinen "Otto Normalo" von Linux überzeugen (bis 3.4 geht´s)
Wie bei 3.4 habe ich die Festplatte abgeklemmt, gestartet, CD rein, OK gedrückt und gesurft (mit DSL-Router), auch das USB-Stick wurde sofort erkannt und dort gespeicherte MP3's auf Doppelklick abgespielt.

Als Knoppix-Unternormalo habe ich allerdings keine Vorteile gegenüber der 3.4 festgestellt.

Ich vermute mal um nicht aus Versehen™ die Platte Read/Write zu mounten. Das ist bei NTFS-Partitionen noch immer ein gefährliches Glücksspiel

MfG
L.

Zurück
Oben