Hercule Pendant
Frisch registriert
Ich habe bei ebay eine produkt neu gesteigert und gewonnen.
einige Tagen danach kam ein E-Mail von ebay:
und heute kam den produkt zu mir nach hause.
was soll ich jetzt machen??
einige Tagen danach kam ein E-Mail von ebay:
Von: derswebhelp*ebay.de
An: [email protected]
Betreff: Wichtige Mitteilung der eBay-Abteilung für Schadensprävention
Datum: Tue, 21 Feb 2006 13:37:56 PST
Hallo xxxxxxx xxxxxx ([email protected]),
dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:
Artikelnummer: xxxxxx
Artikelbezeichnung: xxxxxxxxx NEU*OVP*
Aus unseren Daten geht hervor, dass Sie für ein oder mehrere Angebote dieses Verkäufers geboten oder Artikel von diesem Verkäufer gekauft haben. Kürzlich wurden alle Angebote dieses Verkäufers von uns entfernt und der Verkäufer wurde von allen Handelstransaktionen bei eBay ausgeschlossen. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Details zum Verkäufer angeben.
Wenn jemand vorgibt, der Verkäufer zu sein, und Sie auffordert, eine
Transaktion außerhalb von eBay durchzuführen, empfehlen wir Ihnen, dieser Aufforderung NICHT nachzukommen. Transaktionen für bei eBay eingestellte Artikel, die außerhalb von eBay durchgeführt werden, unterliegen nicht dem Käuferschutz von eBay und können auf betrügerische Absichten hindeuten.
Wenn Sie noch keine Zahlungen an den Verkäufer geleistet haben, empfehlen wir Ihnen dringend, die Transaktion nicht abzuschließen.
Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie den Kaufpreis
zurückfordern. Sie können dazu folgendermaßen vorgehen:
1. Bitten Sie den Verkäufer um eine Rückerstattung.
2. Wenn Sie per Scheck bezahlt haben, beauftragen Sie Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
3. Falls Sie mit einer Kreditkarte gezahlt haben, wenden Sie sich bitte an
die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
4. Falls Sie über PayPal gezahlt haben, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:
xxxx
5. Auf folgender Seite finden Sie Informationen zu den Voraussetzungen, die für den eBay Käuferschutz erfüllt sein müssen:
xxxx//pages.ebay.de/help/confidence/isgw-fraud-claim-requirements.html
Über das eBay Sicherheitsportal erhalten Sie viele hilfreiche Tipps dazu,
wie Sie sich bei Internet-Transaktionen vor Betrug schützen können. Sie
finden diese Informationen auf folgender Seite:
xxxx//pages.ebay.de/sicherheitsportal/
Sie kennen eBay als vertrauenswürdigen und sicheren Marktplatz. Trotzdem lässt es sich nicht vollständig ausschließen, dass bei Transaktionen gelegentlich ein Problem auftritt. Wir bemühen uns jedoch auch in solchen Fällen stets darum, Sie bestmöglich zu unterstützen und zu schützen. Wenn Sie noch Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Antwort auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
und heute kam den produkt zu mir nach hause.
was soll ich jetzt machen??