Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

Tachy

Frisch registriert
Hallo zusammen,

Google hat ja vor geraumer Zeit eine Art Filter eingebaut, der zuletzt sehr zuverlässig Dialer-Webseiten gefiltert hatte.

Da es bei den [.........]seiten im Gegensatz zu den Dialern keine Möglichkeit gibt, die Seiten automatisch durch Download eines Dialers zu erkennen - plant Google etwas dazu?

Die absolute Anzahl von [..........]-Domains hält sich ja in Grenzen, geht Google vielleicht schon auf Usermeldungen diesbezüglich ein? Bei Adwords kann ich z.B. "lebens*******.com" nicht mehr finden.

Der Hammer übrigens: Sucht mal im Google nach dem Nachfolger "lifepr******", und lest mal die Seite im Google-Cache durch, vor allem die Preisangabe(??) am Ende und vergleicht dann mit der wirklichen Seite! ;)

WINK GOOGLE, sag ich da nur!

Lustig auch: Beim bekannten Vorgänger haben sie das übersehen ;)

Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. Überschrift umformuliert. MOD/BR
 
AW: Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

Da es bei den [.........]seiten im Gegensatz zu den Dialern keine Möglichkeit gibt, die Seiten automatisch durch Download eines Dialers zu erkennen - plant Google etwas dazu?

Die absolute Anzahl von [..........]-Domains hält sich ja in Grenzen, geht Google vielleicht schon auf Usermeldungen diesbezüglich ein? Bei Adwords kann ich z.B. "lebens*******.com" nicht mehr finden.
Wie du wahrscheinlich ohnehin weißt, kann man derzeit nur eine gewisse Anzahl von Domains sperren. Der Filter wird aber schneller voll, als man glaubt. Es werden oft mehrere Domains eingesetzt, um auf das eine Angebot umzuleiten. Beispiele gibt es genug. Aber du willst ja auf was anderes hinaus (Dialerseiten wurden bei der Google-Werbung ja mal außen vor gelassen) und dergleichen hat Google noch nichts geplant.
Bei Adwords kann ich z.B. "lebens*******.com" nicht mehr finden.
Gerade ausprobiert mit dem Suchwort Lebenserwartung. Da erscheint bei der Werbung die Seite lebensalterprognose.de, welche zu lebernsprognose.com führt.

Da dieses Problem mit diesen bestimmten Seiten schon seit über einem Jahr bekannt ist und sich genau nichts von seiten Googles getan hat, sehe ich schwarz.

Gruß
Wembley
 
AW: Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

(wg. modaction: Meingott, es ist schwer, hier auf Anhieb korrekt zu posten, sorry, ich bin kein Jurist. Aber danke fürs Editieren.)

Hallo Wembley,

(Dialerseiten wurden bei der Google-Werbung ja mal außen vor gelassen)

Meines Wissens waren aber auch die Suchergebnisse (zumindest das Ranking) von Dialerseiten gesäubert. Beiträge in einschlägig bekannten Foren der Dialer
zeugten jedenfalls davon ;)

Gerade ausprobiert mit dem Suchwort Lebenserwartung. Da erscheint bei der Werbung die Seite lebensalterprognose.de, welche zu lebernsprognose.com führt.

Da dieses Problem mit diesen bestimmten Seiten schon seit über einem Jahr bekannt ist und sich genau nichts von seiten Googles getan hat, sehe ich schwarz.

Stimmt. Leider. Ich denke auch, dass 50% der Hits auf diese Seiten durch "Partnerprogramme" erzeugt werden. Die anderen 50% lassen wir mal Google-Suchergebnisse sein. Da kann man dann wohl nichts machen :(
 
AW: Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

Meines Wissens waren aber auch die Suchergebnisse (zumindest das Ranking) von Dialerseiten gesäubert. Beiträge in einschlägig bekannten Foren der Dialer zeugten jedenfalls davon ;)
Was die normalen Suchergebnisse angeht, ging Google haupsächlich gegen Suchmaschinenspam vor. Für eine Suchmaschine eine simple Existenzfrage. Da waren natürlich in sehr vielen Fällen auch Dialerseiten dabei. So gesehen hat es dann auch die erwischt.

Zur Moderation: Diese dient nur zum Schutz des Forums. Ich weiß ja nicht, was editiert wurde, aber so wie ich die Vorgangsweise hier kenne, wird es seine Richtigkeit gehabt haben. Man glaubt ja nicht, weswegen sich diverse Firmen beschweren bzw. Abmahnungen verschicken.

Gruß
Wembley
 
AW: Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

Möchtegern-Firmen vielleicht. Firmen sind das nicht. Richtige Firmen arbeiten für ihr Geld.
Gut, dass du keine Namen genannt hast. ;) Die Mods würden es wahrscheinlich wieder editieren. Zu Recht, finde ich. Prinzipiell kann man ja auch niemandem das Recht absprechen, zu reagieren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und Beschwerden können im Einzelfall ja gerechtfertigt sein.
Aber ganz unabhängig davon, was man von gewissen Firmen halten mag: Wenn einmal eine Abmahnung oder eine einstweilige Verfügung da ist, muss man reagieren. Im ungünstigen Falle kann dies das Ende eines Forums bedeuten. Schließlich weiß man ja nicht, wie Richter A oder Richter B den Sachverhalt sieht. Daher ist es anzuraten, schon von Haus aus restriktiver vorzugehen.

Aber kommen wir wieder zum Thema zurück, weil um die Moderation geht es in diesem von dir gestarteten Thread ja nicht:
Reiner Suchmaschinenspam spielt derzeit eher eine untergeordnete Rolle. So richtig begonnen hat es ja mit den SMS-Seiten und da wäre es von Haus aus schwer gewesen, die schon existierenden Platzhirsche von den vorderen Plätzen zu verdrängen. Man wird auch, allgemein gesehen, mit diesen Seiten nicht den großen Reibach machen können wie zu Dialerzeiten.

Gruß
Wembley
 
AW: Seiten mit diskussionswürdiger Preisangabe bei Google melden?

Da es bei den [.........]seiten im Gegensatz zu den
Dialern keine Möglichkeit gibt, die Seiten automatisch durch Download eines
Dialers zu erkennen - plant Google etwas dazu?
Solange Google daran mitverdient, dürfte sich die Frage erübrigen. Bei der
Suche nach Lebenserwartung stehen dick und fett als erste Treffer
obendrüber und rechts daneben zwei Seiten der Kategorie über die hier
ständig diskutiert und Klage geführt wird (für Unerfahrene nicht als Werbung
erkenntlich, da nur ganz zart und undeutlich als solche gekennzeichnet)
Teste wie alt du wirst
w*w.lebenserwartung.de Berechne deine Lebenserwartung und gewinne
eine Dubai-Reise !
Wie alt wirst Du?
Teste hier und heute Deine
Lebenserwartung. Schnell, einfach.
w*w.lebensalterprognose.de
Soll Google sich selber der "Verdienste" berauben, solange es keinerlei
gesetzliche Maßnahmen dagegen gibt? Ich verabscheue diese Form der
Geldbeschaffung, aber es wäre Wunschdenken anzunehmen, dass Google ohne Zwang
etwas unternimmt.
 
Zurück
Oben