Rückruf-Verarsche mit 0800

technofreak schrieb:
Hi,

Nach den neuesten Infos über all die neuen Tricks mit Rückruf usw. bin ich heilfroh, daß ich seit ewigen Zeiten eine "unlisted number" habe. ...

Du meinst also, das man Dich im Telefonbuch nicht findet, sondern nur im "Notfall" über die Auskunft Deine Nummer bekommen kann? Genausowas haben wir auch, hab ich gedacht. Bis ich mal einen Blick i.d. aktuelle Tel.buch geworfen hab... :evil:
Aber sicher bist deswegen noch lange nicht. Ich könnt ja die Auskunft anrufen und schon hab ich Deine Nummer. Und sei es nur um Dir eins auszuwischen, weil Du mich gestern oder vorige Woche geärgert hast. :o

Ja, man muß bei der Anmeldung ungefähr 20 Schwachköpfen erklären, dass man es auch wirklich so meint, wenn man "Keine Veröffentlichung der Nummern" ankreuzt und dann mind. nochmal so viele anmotzen, wenn die Nummer dann erst mal doch veröffentlicht wird. Dann muß man noch den Nicht-Zusammenhang zwischen Nicht-Veröffentlichung und CLIP erklären und irgendwann klappts dann... ;-)

@Tilo

ich muß dich enttäuschen :wink:

Bekannte von mir , die meine Nummer verlegt hatten, haben es wirklich (mit Aufstand, Notstand
und sogar (Krokodils)tränen bei der Auskunft probiert.
Es geht nicht. Glaub´s mir , die rücken die nicht raus!

Gruß
Tf

PS: es gibt außerdem noch ein paar weitere Tricks und Verhaltensweisen , die zu meiner Sicherheit dienen.
Ich kann dir versichern , bei mir kommt kein Anruf durch , den ich nicht entweder kenne (CLIP)
oder aber auf AB erst mal abchecke . Außerdem hat ISDN ja auch noch mindestens 3 MSN´s,
die bei mir unterschiedlich zugeordnet sind. Also mein Nähkästchen hat noch ein paar Nadeln. 8)
und wenn jetzt jemand sagt ,das sei schon Paranoia: wer produziert denn den Wahnsinn :evil:

Was sagt nun deine Rechnung

Hi Heiko,
wie ist es nun? Hast du jetzt endlich deine Rechnung bekommen?

Gruß
Christoph

Rechnung ja, aber keine entsprechenden Posten drauf :-(
Wobei man eigentlich froh sein muß dass der Anbieter offensichtlich korrekt abrechnet.

Mal ein Gedanke

1. Warum solch ein aufstand wenn sich hinterher herausstellt das nicht Betrogen sondern Korekt abgerechnet wurde.

2. Hat eigentlich schon mal jemand versucht bei Irgendeinem Unternehmen solch eine Dienst zu bekommen.

3. Solcheart von Vorverurteilungen führen wirklich zu Paranoia

Re: Mal ein Gedanke

gast schrieb:
1. Warum solch ein aufstand wenn sich hinterher herausstellt das nicht Betrogen sondern Korekt abgerechnet wurde.
2. Hat eigentlich schon mal jemand versucht bei Irgendeinem Unternehmen solch eine Dienst zu bekommen.
3. Solcheart von Vorverurteilungen führen wirklich zu Paranoia

1. Hat es schon Abzocke gegeben!
http://www.heise.de/ct/02/22/046/default.shtml

2. Vorbeugen ist besser als heilen!

Abgezockte

Zu 1.

nicht alles was bei Heise steht ist auch war und mit Drei stunden Recherche stellte sich der gesamte Artikel als unwahr heraus was bei der seit längerem von Heise gefürten Populistischen Bild Zeitungsschreibe schon gar nicht mehr verwundert.

Vorbeugen ist immer Besser als Heilen aber dafür gibt es ja Spielregeln der RegTp und diese sehe ich zur Zeit Durch niemanden Verletzt. Oder gar Gebrochen.

Aber der eigentlich Punkt ist doch der hier wurde bevor sicher war ob es sich um Betrug handelt oder nicht im zuge Anklage ist gleichverurteilung gehandelt. Dies art die sich nunmehr mehr und mehr in vielen Foren ausbreitet schaft sicherlich nicht ein Klima das vertrauen in neue Medien setzt und eine Öffentlich geführte Gerüchte Diskussion schadet schließlich allen Parteien sowohl Dem Initiator olcher gerüchte desen Ruf hier leidet und Auch einem Forum das sicherlich Intereannte Themen zur Diskussion haben müßte. Ich denke das auch hier es chade ist wenn das denken der Menschen sich lieber auf gerüchte und orverurteilte Zielgruppen Stützt als auf einen Interesanten austausch von gedanken.

zu 1.Wo sind die Rechercheergebnisse von maximal 2,5 Stunden zu besichtigen?
zu 2. Die RegTP hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert bei der Bekämpfung unseriöser Anbieter.
zu3. gebranntes Kind scheuts Feuer, wenn die seriösen Anbieter und FST selber mehr getan hätten,
als Lippenbekenntnisse abzugeben, wäre das Bild in der Öffentlichkeit sicherlich besser.
Warum gibt es wohl diese und andere Foren?

Gast schrieb mit defekter Tastatur:
.... der eigentlich Punkt ist doch der hier wurde bevor sicher war ob es sich um Betrug handelt oder nicht im zuge Anklage ist gleichverurteilung gehandelt. Dies art die sich nunmehr mehr und mehr in vielen Foren ausbreitet schaft sicherlich nicht ein Klima das vertrauen in neue Medien setzt und eine Öffentlich geführte Gerüchte Diskussion schadet schließlich allen Parteien sowohl Dem Initiator olcher gerüchte desen Ruf hier leidet und Auch einem Forum das sicherlich Intereannte Themen zur Diskussion haben müßte. Ich denke das auch hier es chade ist wenn das denken der Menschen sich lieber auf gerüchte und orverurteilte Zielgruppen Stützt als auf einen Interesanten austausch von gedanken.

...lieber Gast, die "neuen Medien" haben bislang ihr Bestes gegeben, um als "Öffentlich geführte Gerüchte" diskutiert zu werden!
8)

Re: Abgezockte

gast schrieb:
Zu 1.

nicht alles was bei Heise steht ist auch war und mit Drei stunden Recherche stellte sich der gesamte Artikel als unwahr heraus was bei der seit längerem von Heise gefürten Populistischen Bild Zeitungsschreibe schon gar nicht mehr verwundert.

Du magst recht haben damit, das bei Heise nicht alles der Wahrheit entspricht, aber sage mir doch bitte, wer sagt oder schreibt den heutzutage noch immer und überall die Wahrheit? Und im übrigen ist Wahrheit eine heikle Sache. Ansichtsache genauergesagt. Kommt ganz auf den Standpunkt des Betrachters oder Zuhörers an. Z.B.: Könnte ich behaupten das Glas Bier ist halb leer. Du dagegen behauptest dann das es halb voll ist...

gast schrieb:
... Dies art die sich nunmehr mehr und mehr in vielen Foren ausbreitet schaft sicherlich nicht ein Klima das vertrauen in neue Medien setzt und eine Öffentlich geführte Gerüchte Diskussion schadet schließlich allen Parteien sowohl Dem Initiator olcher gerüchte desen Ruf hier leidet und Auch einem Forum das sicherlich Intereannte Themen zur Diskussion haben müßte. Ich denke das auch hier es chade ist wenn das denken der Menschen sich lieber auf gerüchte und orverurteilte Zielgruppen Stützt als auf einen Interesanten austausch von gedanken.

Ein gesundes Mißtrauen gegenüber den neuen Medien ist leider heutzutage notwendig und gerechtfertigt. Sonst hätten diese u.ä. Foren keinen Sinn mehr und könnten eingestellt werden.
U.a. durch Gerüchte und Vermutungen können wir uns und unsere Fähigkeiten weiterentwickeln. Seien sie auch noch so absurd und peinlich für den einzelnen. Es ist traurig, das die gerüchte meist immer eine bestimmte Gruppe von Vorverurteilten treffen, aber meist tun ja gerade diese Gruppen alles in Ihrer Macht stehende, um solche Gerüchte zu bestätigen. Die "Reichen und Schönen" genauso wie die "Armen" - ohne Ausnahme.
Was nun den von Dir vermissten Gedankenaustausch betrifft, so finde ich ist er doch zuindest in diesem Forum vorhanden. Man bemüht sich doch um Fairness und zu jedem neuen Beitrag bekommt man erschöpfend Antwort.

P.S.: Lies Dir doch bitte Deinen Beitrag noch einmal durch, bevor Du Ihn hier postest. Das macht das lesen für die anderen leichter. Sechszeilensätze ohne Kommas und mit einer "wilden" Groß und Kleinschreibung sind schwer zu verstehen vom Sinn her...

Zurück
Oben