Roaming ab 15.6. abgeschafft ?

E

Eusebius

Angeblich soll ja das Roaming innerhalb der EU abgeschafft werden.
Heute habe ich von meinem Kartenanbieter (Prepaid) eine Mail erhalten, dass genau ab diesem Datum meine Karte im EU Ausland gar nichtmehr funktionieren wird !!
Ist das legal ?
 
upload_2017-4-8_0-40-36.png


Sorry das Fachpersonal zur Beantwortung dieser Frage ist z.Zt. leider außer Haus...
Wie soll man ohne Info diese Frage beantworten?
 
Ja, da laut Vertrag dann eben die Karte nur in Deutschland gültig ist.
Es gibt keine Karte, die Weltweit funktioniert. Nur wenn ein Roamingvertrag der Telekommunikationsunternehmen existiert, kann man sich mit einer deutschen Karte im Ausland einloggen. Wenn kein Roamingvertrag existiert, kannst du dich auf den Kopf stellen aber trotzdem nicht telefonieren.
Einzige Möglichkeit ist, eine andere Karte zu erwerben.
 
Aldi hat mir gerade ne SMS geschickt wonach ab 13.6. alle existierenden Tarife auf kostenfreies Roaming umgestellt werden, die jetzigen EU-Zusatzpakete zu 4,99 fallen entsprechend weg.
Schöne Sache das.
Lauser
 
Zurück
Oben