Hallo Mistake,
Bitte nimm derartige Äusserungen nicht als persönlichen Angriff auf. Es gibt User, die sagen sich, ich bin keinen Vertrag eingegangen, also können die mich mal.
Die wollen auch keinen Anwalt bezahlen. Dann gibt es User, die bemerken, dass sie einen Fehler gemacht haben und das zu spät ist, um es ungeschehen zu machen.
Wenn diese User dann einen Anwalt nehmen und dafür sorgen wollen, das ihnen nichts weiter untergeschoben bekommen und sich nur mit einem Anwalt sicher fühlen, dann ist das GENAUSO IN ORDNUNG. Dein Weg ist auf jeden Fall der bessere als viele andere User es machen, die aus Unsicherheit dann eine "Brieffreundschaft" mit den anderen "Strauchdieben" anfangen und sich dabei um Kopf und Kragen schreiben und es denen dann noch teurer kommt als es dich es jetzt mit deinem Anwalt kostet. DU hast jedenfalls nichts falsches gemacht und daher ignoriere einfach diese "keinen Anwalt nehmen Nörgler"
Lies einfach hier weiter mit und gib anderen Hilfe indem du mitteilst, wie es denn mit deinem Weg vorangeht und wie es endet.
Ich habe auch mal einen Anwalt eingeschaltet, als meine Tochter bei E-Bay für 15€ Mangas erworben hatte, das Geld überwiesen hat, aber die Bücher nie angekommen sind und auch via Mail sich keiner mehr meldete. Ich habe dann dem Anwalt dafür mehr als 100€ bezahlt, damit er die Adresse rausbekommt (via Kontonummer), einen Brief schreibt und Anzeige wegen Betrug ankündigt. Der andere E-BayUser war dann auch nur ein 17jähriges Mädel aber du hättest mal sehen müssen, wie schnell die sich entschuldigt hat und meiner Tochter die Mangas zusendete und als Entschuldigung noch ein paar extra Bände drauflegte.
Andere würden jetzt sagen, "wieee wegen 15 € noch einen Anwalt einschalten, der fast das 10fache kostete ist doch Saublöd". Mir war es das Wert und das Mädel weiss nun, das es Leute gibt, die "zurückschlagen" und sie nicht so einfach schlampig mit ihrer Warensendeverpflichtung umgehen kann, weil es sonst böse nach hinten losgeht. Jedenfalls hat sie danach keine schlechte Bemerkung mehr wegen zu langer Lieferzeit bekommen
Also schreib mal, was sich getan hat, nachdem dein Anwalt geschrieben hat....