rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Ich habe auch iwo gehört/gelesen ich weiss nur leider nimmer wo..... das die Angeblich durch meine KONTO Daten meine Adresse rausfinden koennen zb...
Erstens stimmt das nicht und selbst wenn, würde das nichts an der Situation ändern.
Geh zur Verbraucherzentrale, die machen das kostengünstig.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

in wie fern an der Situation? Du meinst das es Betrug ist egal was passierst ist?

Ich gehe Montag spätestens jedoch Di zum Amtsgericht... da werd ich versuchen so einen Schein zu bekommen.

Verbraucherzentrale werd ich erst anlaufen, wenn das mit dem Schein nicht klappt. Angerufen hab ich da schon, die Frau selber konnte mir nicht helfen, sagte sie und gab mir ne 0900er Nummer die 1,50 die Min. kostet... Leider kann ich nicht soviel Geld ausgeben. Hab ja leider die 84 Euro schon verloren :-(
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Lies das und beruhige dich
FAQ: Internetvertragsfallen
6. Muss ich mit einer Betrugsanzeige rechnen, weil ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?

Viele Betroffene haben bei der Anmeldung falsche Daten angegeben, weil sie mit ihren persönlichen Daten vorsichtig sind und sich vor allem vor Werbung schützen wollen. Allein dies rechtfertigt keinen Betrugsvorwurf. Nicht jede Lüge ist ein strafrechtlich relevanter Betrug. Ein solcher kommt von vornherein nur dann in Betracht, wenn man sich auf der Seite mit falschen Daten angemeldet hat, um den Betreiber zu schädigen. Wenn man also wusste, dass das Angebot etwas kostet, man aber durch die Angabe der falschen Daten der Zahlungspflicht entgehen wollte. Die Betroffenen müssten also Betrugsvorsatz gehabt haben. Dieser besteht jedoch nicht, wenn die Kosten übersehen wurden. Hier können die Seitenbetreiber auch nicht sagen: “Wenn ihr richtig hingeguckt hättet, hättet ihr den Preis gesehen.” Das genügt nicht, denn einen fahrlässigen Betrug gibt es nicht.


Verbraucherzentrale Berlin e.V. - VZ-Bereiche - FAQ: Internetvertragsfallen
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

ja das weiss ich :-) hab ich ja gelesesn :-)
hab ich gestern alles gelesen :-)
meinte das nu aber anders :-)
danke aber für deine schnellen Antworten immer....
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Um dir etwas von deiner Angst zu nehmen: Seit dreieinhalb Jahren gibt es diese sogenannten
Nutzlosseiten, die hundertausende von Verbrauchern versuchen/versucht haben zu linken.
Was du für dich schilderst, ist einigen tausend anderen auch passiert.

In dieser Zeit hat es genau vier Anläufe der Betreiber gegeben, die vermeintlichen Ansprüche
vor Gericht durchzusetzen. In allen vier Fällen sind die Nutzlosbetreiber auf die Nase gefallen.

Die Chance den Jackpot zu knacken ist also zigmal grösser, als sich mit denen
vor Gericht auseinandersetzen müssen.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

das ist sehr sehr lieb.... danke

da ich aber schon bezahlt hab sicher ich mich nu lieber mit so nem brief vom anwalt ab der den widerspruch dann eben gut formuliert... denn mails kommen ja eh net an wegen dem robo :-) und so is man auf der sicheren site das man was getan hat... oder?

ja viele schweigen nun einfach was ja auch nicht so ganz falsch zu sein schein...


find es schön wenn draussen leute sind die jmd mit rat und tat zur seite stehen... wirklich... danke
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Du sagst, die haben Deine richtige Adresse nicht.
Welchen Grund sollte es geben, denen über ein Anwaltsschreiben auch noch Deine richtige Adresse auszuliefern?
Momentan können die Dir keine Mahn-Post zustellen. Sorge dafür, dass das auch so bleibt. :cool:
Und das mit dem "Adresse rausfinden über die Kontonummer..." ist gequirlter Quark.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

ne meine Adresse würden die auch nicht bekommen ;-) bin ja nicht ganz doof :-) in meinem ersten Post hab ich ja geschrieben als die mich nach der Adresse fragte meinte ich muss nun los schicke ihnen eine Email :-) und in meiner Email Kündigung stand auch drin, das die keine Adresse bekommen.... email wird auch gelöscht :-) nur steht ja in den meisten Artikeln wer sich absichern will ne kündigung/widerruf per einschreiben senden :wink:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

nur steht ja in den meisten Artikeln wer sich absichern will ne kündigung/widerruf per einschreiben senden :wink:
Nicht bei uns, jedenfalls nicht in unseren Empfehlungen
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

ja das hatte ich heute gelesen diesen artikel mit dem briefverkehr... nur hab ich das mit dem recht verlieren nach dem jahr nicht so ganz verstanden :-) denn für mich hört es sich so an als wenn man dann echt sicher sein will echt hinschreibt, was sich ohne die daten versteht die sie nicht haben... denn meine adresse no way,.... die email die wird gelösch so dann können die eh nichts mehr so hoff ich :-)

das Zitat... Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.

das stimmt ;)

nur mit der rechtslage und dem

zitat:Wer nicht schreibt, kann nach einem Jahr der Reglosigkeit die Möglichkeit der Anfechtung verlieren

und
Anfechtung/Widerruf:::

das machte mich an dem ganzen stuzig
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Du mußt das schon im Zusammenhang lesen und nicht isoliert. Das sind juristische Aspekte, die im normalen Geschäftsverkehr gelten ( Es gibt ja auch noch seriöse Geschäftsleute. ) Wenn ein Jurist ein Grundsatzposting verfaßt, berücksichtig er alle Aspekte, auch wenn sie im Bereich Nutzlosabzocke hypothetischer Natur sind. Deswegen steht auch "kann".
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

jaa hab das ja ganz gelesen ;)

und ok wenn das nun für die seriösen gilt dann is das dann ja ok :-) dann sollte man ja echt auch anders reagieren wie in dem abzockenfall :-)

jaa ja wenn frauen kein son juristisch deutsch sprechen und verstehen ;-)
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

[noparse]Hallo,
als Betroffener - noch nicht Geschädigter - habe ich auch vor kurzem eine Rechnung über zunächst 84 Euro von der Firma "Connects 2 Content GmbH (Internetseite www.fabriken.de) erhalten, da meine damalige kostenfreie Mitgliedschaft jetzt zu einer kostenpflichtigen (Dauer von 2 Jahren) geworden sein sollte; ich kann mich nur soweit erinnern, dass ich mich erst seit kurzem (2-3 Monate) auf der Internetseite kostenfrei (habe extra darauf geachtet) angemeldet hatte; allerdings meine ich, dass die Internetseite www.fabrikverkauf.de gelautet hatte, die allerdings, soweit man dies Seite angibt auf einen anderen Betreiber geleitet wird ! Die Rechnung wurde damit begründet, dass ich auf einer der e-mails nicht geantwortet bzw. widersprochen haben sollte; erwähnenswert ist dabei, dass die e-mail nicht explizit auf eine Vertragsänderung hingewiesen hat, sondern als Newsletter kaschiert verschickt worden ist und erst im nachfolgendem Text -zuvor wurde belangloses über irgendwelche reduzierten Designermoden berichtet - wurde unter einem weiteren Punkt die geänderten Teilnahmevoraussetzungen mit aufgeführt und sollte man nicht binnen 2 Wochen dieser Änderung widerrufen, erfolgt ein 2-jähriges Abo (pro Jahr 84 Euro); geschickterweise war der Text so abefasst, dass alles in Großbuchstaben und auf dem ersten Blick nicht eindeutig zu erkennen war, worum es eigentlich bei dieser Mitteilung gehen sollte; allein diese Tatsache begründet für mich den Verdacht auf Betrug gem. § 263 StGB, indem dieser Betreiber durch diese Art und Weise des Textes eine arglistige Täuschung vornimmt !glücklicherweise bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe dadurch erfahren können, dass diese Geschäftspraktiken kein Einzelfall sind; dadurch bestärkt habe ich eigene Recherchen (Amtsgericht, Staatsanwaltschaft etc.) angestellt, denn unter der aufgeführten Telefonnummer erreicht man keinen (ständige Ansage zu unterschiedlichen Zeiten, dass die Leitungen belegt seien); außerdem erscheint der Firmenname wie auch der Geschäftsinhaber nicht im Telefonbuch; beim Amtsgericht Düsseldorf habe ich auch erfahren, dass hinsichtlich der Anschrift - entgegen der Angabe im Impressum der Internetseite - die Firma die Königsallee 106 in 40215 Düsseldorf angegeben hat. Wie ich erfahren konnte, erschien heute ein Artikel in der Rheinischen Post mit entsprechenden Aufruf der Kripo Düsseldorf; es laufen derzeit Ermittlungen gegen den Betreiber der Internetseiten www.fabriken.de sowie www.rezepte-ideen.de und es werden in diesem Zusammenhang weitere Geschädigte gesucht; zur Zeit laufen 300 Anzeigen gegen diesen Jungunternehmer und seine Konten sind erstmals eingefroren worden. Ich hoffe mit diesen langen Ausführungen, einen informellen Beitrag geleistet zu haben; ich habe nämlich das Gefühl, dass viel zu wenige sich gegen solche [........] Machenschaften wehren. Auf die Rechtslage will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, da ich meine, dass darüber schon viel wissenswertes geschrieben und mitgeteilt wurde; in diesem Sinne viel Glück und gute Nerven[/noparse]
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Also Betroffene finden sich ja derweil genug :-)
Also wenn was ist melden... da ich gezahlt habe bin ich gerne Bereit mit auszuagen oder sowas, auch wenn ich nicht gezahlt hätte würd ich das tun....

Anzeige Online hatte ich am Fr erstattet, bis aber noch keine Antwort, denke aber das die soviel zu tun haben und da demnächst sicher noch was kommen wird....

LG
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo Sternchen,

ich habe auch so eine rechnung wegen Rezepte bekommen. Nach meinen Recherchen hat sich die Kriminalpolizei Düsseldorf der Sache bereits angenommen. Wer sich vor dem 01.02.2009 angemeldet hat und den Jahresbeitrag bereits überwiesen hat möge sich bitte beim zuständigen Kommissariat 21 melden. Nach meinem Wissen wurde wohl ein Konto des Tatverdächtigen bereits eingfroren. Also nix für ungut,wird sich alles aufklären und zum guten wenden.:wink::wink::wink::wink:

LG ice
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hatte heute bei der Polizei DD angerufen, aber der meinte ich sollte mich bei meiner Polizei melden, nur versteh ich denn Sinn nicht so ganz...

Meint ihr das wir geschädigten die gez. haben ihr Geld zurück bekommen????
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Meint ihr das wir geschädigten die gez. haben ihr Geld zurück bekommen????
Von der Polizei oder StA in Düsseldorf sicher nicht aber im Rahmen einer "Rückgewinnungshilfe" könnten die dortigen Behörden zumindest die Möglichkeit offen halten, wenn sich der derzeit angenommene Leistungsbetrug durch die Verantwortlichen bestätigt.
... ich sollte mich bei meiner Polizei melden, nur versteh ich denn Sinn nicht so ganz...
Wer sich betrogen fühlt (auch im Versuchsstadium), sollte eine Anzeige mit dem Hinweis auf die Ermittlungen in Düsseldorf erstatten. Die Herrin des dortigen Verfahrens bei der StA bejat die vorliegenden Verdachtsmomente, weshalb es unsäglich ist, sich Gedanken um den Sinn einer Strafanzeige zu machen. Von den über 200.000 betroffenen Communitymitgliedern sollte sich eine erhebliche Anzahl zu den Behörden bewegen, da hier ausnahmsweise mal die Quantität das eingeleitete Verfahren anschiebt. Es nutzt herzlich wenig, wenn die Zeugen erst dann nach staatlichem Gehör schreien, wenn auch noch das bereits vorbereitete Inkasso einsetzt.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Mir ist klar, das wir unser Geld nicht von der Polizei oder STA zurück bekommen, denn die können ja schlecht die "Schulden" vom Betroffenen zahlen!!! Das Geld ist ja auf sein Konto!!!

Und klar ist mir auch das wir alle eine Anzeige machen sollten :-) mir war nur nicht klar, warum er mich auf meine Polizei hinweist, da in jedem Artikel denich bisher ueber das "melden sie sich bei uns" gelesen habe, das man sich bei der Polizei Düsseldorf melden solle :-)
es war nicht eine Frage im Sinne, häää, wieso soll ich auch noch den Menschen anzeigen :-)
Dachte eben, das es eigentlich einfacher ist, wenn die in Düsseldorf das direkt machen :-)
Und [.......] war das alle mal was der Herr da gemacht hat, sieht man ja an den ganzen Hilfen die uns die lieben Menschen hier zur verfügung Stellen... Hiermit ein Danke an alle Verantwortlichen/mithelfer, dem Admin und seinen Mod.s und der Betreiber dieser Website.... Habe vieles "gelernt" durch diese Seite....

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben