rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Okay ich danke dir aufjedenfall für die super schnelle antwort...

mir is ein stein vom herzen gefallen...

Schön das es dieses forum gibt...

DANKE...
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

auch ich bin mit dieser mail konfrontiert worden. ich habe sie zufällig aus dem spamfilter gelesen - wo sie auch hin gehört! ich habe kurz per mail stellung bezogen und damit die sache auch rund ist, ein fax geschickt. den inhalt habe ich mit einem anwalt verfasst. mal sehen was da so kommt. ich sitze das aus :-D
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

! ich habe kurz per mail stellung bezogen und damit die sache auch rund ist, ein fax geschickt.
Wozu Liebesbriefe wechseln?
fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Wer damals unter Zusage einer kostenlosen Community Mitglied wurde, kann nachträglich nicht zur Kasse gebeten werden.

Da in diesen Fällen keine kostenpflichtigen Verträge zustanden kamen, muss den Rechnungen der Connects 2 Content GmbH auch nicht widersprochen werden - auch wenn die Firma möglicherweise weiter drohen und mahnen wird.
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

kein liebesbeweis - computerrecht und e-commerce! damit auch gut ;)
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Hallo ich bin neu hier, und habe es auch mit erlebt habe gestern eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Nachdem ich alles hier gelesen habe, habe ich mich an die Verbraucherzentrale SH gewandt, und die sage man solle nicht zahlen und in widerspruch gehen das ganze per Einschreiben mit Rückschein schicken an die Deutsche Adresse und warten was passiert.Ich wollte das mal los werden denn sowas ärgert mich ungemein wie man so dreist sein kann wie diese Firma:roll:
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

man man das man den [ edit] aber nicht ans fell kommt OHNE WORTE
auch nachbarschats scout 24 de ist so ein verein
ich weiss nicht warum man gegen solche dubiosen [ edit] nicht konkret vorgehen kann
die müssen gleich ihr portal gesperrt bekommen


ich hab eine kündigung mit widerrufsrecht und $ hingeschickt
vorsicht iss die mutter der porzelankiste
so hat man immer was in der hand und die können nachher nicht sagen haben wir nie bekommen

drück allen betroffenen ganz ganz feste die daumen
 
AW: rezept-ideen.de

Zur Beruhigung der Nerven die Mails aufheben und screenshots der Seite. Aber bitte damit nicht gegen die Anbieter argumentieren, die sind da resistent.

Dann Saschas Beruhigungspillen konsumieren
hier klicken, ist kostenfrei
(auch in bernhards Signatur oben ist ein lesenswerter Link verborgen zur Beruhigung)
hallo, habe auch die Rechnung bekommen, nur die 2 Mails, indenen die angeblich ein Sonderkündigungsrecht anbieten, find ich nicht.:( Auch nicht im Spamfilter. Ist vielleicht ein neuer Trick der "netten Firma". Auch ist die (neue?)AG von denen ziemlich direkt und unverschämt gestaltet, z.B. >meine Pflichten<. Mit openDownload.de hab ich z.Z.auch meinen Tanz. Das kostenlose Antivirprogramm wurde auch plötzlich zur Rechnung. Die schreiben, weil ich es aktiviert hätte, wäre ich bei ihnen "im Boot". Ich schreib auch nichts mehr, fliegt ja sowieso in den ihren Reißwolf.
Gruß Renate
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

auch ich bin diese Woche einer Abzockfirma auf den Leim gegangen und habe aus Unwissenheit, nachdem ich 2 mal mit der Firma telefoniert habe, 84 Euro ueberwiesen, erst einen Tag später habe ich viele Dinge per Internet herrausgefunden.
Hatte auch via Telefon und Email gekündigt. Dazu gabs keine Bestättigung....
Koennen sie mir helfen?

Es handelt sich im die Seite Rezept-ideen.de
Bin ich nun verpflichtet weitere Schritte einzuleiten? Wenn ja koennten sie mir vielleicht helfen? Denn ich verfüge nicht ueber eigene Mittel dies zu tun.
Die Anbieter haben sich durch falsch Aussagen ihrer Mitarbeiter und ihrer Mail in meinen Augen meine Zahlung erschlichen. NU hab ich aber auch gelesen das meine Zahlung nun einen Zuspruch auf die AGB Änderung bedeutet... Besagte Mail in der Rechnung habe ich nie bekommen und auch ich habe falsche Aussagen gegeben und als dann am Telefon mit der 2 Dame der Teil mit der Adresse kam schob ich vor das ich weg muss und die Adresse würd ich ihnen dann via Email senden... Gott sei dank, habe ich meine Adresse nun doch nicht geschickt.

Ich habe nun Angst das die nächstes Jahr wieder forden und dann mit Recht, denn ich hatte bis gestern absolut keine Ahnung was ich machen sollte.
Ich wüßte nun nicht mal wie ich meinen Widerruf verfasse da ja aus falschen Tatsachen der Firma meine erste Zahlung bei denen eingegangen war....

Widerrufen trotz Zahlung wie geht das? Kann man die Zahlung zurückfordern, denn meine Bank, kann nicht mehr zurück buchen....
Ich werde auch ende des Monats die Email Adresse mit denen ich ihnen gerade schreibe löschen.

Können sie mir helfen???
Wie schicke ich eine Schriftliche Kündigung an solch eine Firma finde nur Widersprüche bei nicht bezahlen...

Vielen Dank
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Es gibt kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Danke für deine ANTWORT.... das heisst also ich bin zu keinen weiteren Zahlungen verpflichtet????
Denn ich wusst von meiner Nichtschuld ja nichts da ich das alles erst nach dem Mi der Bezahlung erfahren habe... Wusste auch nicht, das man die AGBs nicht in einem Newsletter mitteilen darf sondern das andren Wegen bedarf.... Da eben Newsletter im Spam landen können....
Ich dache MI aber du hast das uebersehen da sicher im Spam und das ist dann deine Schuld uws.... rief ja dann eben an und da beteuerten mir beide Tussis das ich ZAHLEN MUSS

WIe sollte ich nun weiter vorgehen?
Dennoch ein Widerruf per Post? Wenn ja wie schreiben?

Sollte ich dennoch zu einem Anwalt? Denn ich muesste vorher zum Gericht für so einen Hilfe schein... Wer kennt sich damit aus?



glg
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Aus rechtlichen Gründen darf Dir hier niemand genaue Antworten auf Deine Fragen geben. In Deutschland ist individuelle Rechtsberatung den Anwälten und Verbraucherzentralen vorbehalten.

Hilfe zur Selbsthilfe darf aber gegeben werden, und ich kann Dir sagen, Antiscammers Beitrag ist gut. Wenn Du Dir trotzdem noch unsicher bist, lies bitte folgenden Link: Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Oder schau Dir den Kram einfach mal an: YouTube - Broadcast Yourself.

Und als abschliessender Tipp: Wenn jemand etwas von Dir will, muss er verdammt gut beweisen wieso. Das ist NICHT Aufgabe des (unfreiwilligen) Kunden. Normalerweise riecht man schnell, ob man es mit einer seriösen Firma zu tun hat oder nicht. Eine seriöse Firma verhält sich Kunden gegenüber kulant und droht nicht. Auch hat eine seriöse Firma eine nachvollziehbare Adresse und Geschäftsführer. Und zum Schluss: Ein seriöser Anbieter kennt auch das BGB und hält sich dran ;) .

LG
wahlhesse
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

danke.... für deine antwort... hatte in deinem link gestern schon gestöbert... aber auf meine frage is das aus meiner grossen angst heraus noch keine wirkliche antwort da sich das meiste auf bei nicht bezahlen verhält und ja das vom vorgänger war auch gut... nur würd ich mich eben iwie gerne absichern, denn beim nichts tun wird mir flau im magen...

hatte ja per email wie alle andren auch gekündigt aber da geben diese dummen anbieter nichts denn die lesen diese mails nicht :)
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

Wenn trotz der Links und Videos ein flaues Gefühl bleibt, kann man natürlich gerne zur Verbraucherzentrale gehen. Allerdings kostet es dort etwas "Rezeptgebühr". ;) Immerhin ist das Geld dort besser angelegt als in den Händen zwielichtiger Gesellen.

LG
wahlhesse
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

ja das mit den Mailrobos weiss ich mittlerweile auch... Bei der Zentrale hab ich schon angerufen.... die hat mir ne Nr. gegeben für deren Rechtssprecher Kerl da.... aber das Anrufen kostet viel Geld...

Ja hab flaues Gefühl im Bauch, gerade bei dem was man alles hört oder erlebt...

Kennt sich jmd denn mit diesem Beratungsgutschein aus vom Amt? Welche Lohngrenze gibt es und wird der Partner so wie beim Arbeitsamt zb auch mit einbezogen?
 
AW: rezepte-ideen.de - plötzlich Rechnung und Zahlungsaufforderung

also das gehörte beschliesst sich auf die Anrufe die ich dummerweise getättigt hatte bevor ich von dem ganzen hier mal Ahnung hatte... und bis eben dachte ich auch das meine Zahlung eine Zustimmung ist... :)
Nu würd ich nur noch gern wissen ob jmd die Grenze kennt wegen Beratungscheins :) Denn nen Widerruf will ich mir allemal verfassen lassen, da die ja meine Zahlung erhalten haben... die Mails lesen die ja net... so sicher ich mich lieber ab...
Ich habe auch iwo gehört/gelesen ich weiss nur leider nimmer wo..... das die Angeblich durch meine KONTO Daten meine Adresse rausfinden koennen zb... Denn hatte ja ne falsche Anschrift angegeben, was ich nu weiss nicht falsch war, hab keinen Geschädigt... und durch IP Adresse is das auch net so einfach dank dem Artikel den es hier gibt, weiss ich das nun auch...
 
Zurück
Oben