jupp11
Sehr aktiv
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54505
Mal sehen was die Knaben sich wieder einfallen lassen werden um das zu unterlaufen,
Das Problem von Alibidialerinstallationen, bei den formal korrekte Dialer registriert sind und unter
der gleichen Nummer eine andere "Nummer abgezogen" wird, ist damit noch immer nicht aus der Welt geschafft.
"Was nicht sein darf, das nicht sein kann" ....
j.
Neues ZustimmungsfensterDie Tricks sind zwar alt, greifen aber immer noch: Unerfahrene Nutzer fallen gerne auf Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" oder "gratis Download" herein. Verkaufspsychologisch geschickt trainieren die Dialer-Anbieter ihre Opfer, mehrmals hintereinander "OK" einzugeben, auf dass sie den winzigen Kostenhinweis im letzten, dem eigentlichen Dialer-Fenster übersehen. Laut Regulierungsbehörde sind ein Drittel der Dialer-Beschwerden darauf zurückzuführen, dass den Anwendern nicht bewusst war, welche Kosten entstehen.
Damit soll nun bald Schluss sein: Die Regulierungsbehörde hat auf mehreren Seiten haarklein und mit deutscher Gründlichkeit festgelegt, wie der Dialer sich bemerkbar machen muss. Die "Mitteilung der geplanten Modifizierung der Verfügung 54/2003 für Dialer, deren Bezug, Installation, Aktivierung oder Verbindungsherstellung mittels eines Endgeräts mit grafischer Benutzeroberfläche erfolgt", umfasst immerhin sechs Seiten.
Mal sehen was die Knaben sich wieder einfallen lassen werden um das zu unterlaufen,
Das Problem von Alibidialerinstallationen, bei den formal korrekte Dialer registriert sind und unter
der gleichen Nummer eine andere "Nummer abgezogen" wird, ist damit noch immer nicht aus der Welt geschafft.
"Was nicht sein darf, das nicht sein kann" ....
j.