Regulierer gehen gegen "Hanseaten-Dialer" vor

Re: digitalwebmedia

A John schrieb:
Ein Mahnbescheid kostet nur minimale Gebühren und kann bei vielen Gerichten in einem automatisierten (Massen-) Verfahren beantragt werden.
Es genügt aber, gegen den MB Widerspruch einzulegen. Der muss, um wirksam zu werden, noch nichtmal begründet werden. Nur fristgerecht muss er erfolgen.
Natürlich. Aber dabei verläßt man die "Deckung", die mit diversen, unduchsichtigen Adressen bis hin nach London aufgebaut wurde. Und deshalb glaube ich nicht, das die soweit gehen, weil das Desaster vorhersehbar ist. Das Geschäftsmodell basiert doch eindeutig auf Deppenfang. Schnell von ein paar Dummköpfen kassieren und weg.

M. Boettcher
 
Trittbrettfahrer

Hallo DWM Geschädigte!

Ich habe gerade entdeckt, dass inzwischen die Aufregung um den DWM Fall auch von anderen Firmen genutzt wird, um die Anzahl der Zugriffe auf ihre Homepage zu steigern. Gibt man als Suchbegriff "Digital Web Media Limited" bei google ein, so führt einen das inzwischen u.a. zur Homepage des (5 Sterne !!!!) Hotels "Dolce Vita Hotel Feldhoff". Ob das dem Image wirklich hilft???? Oder wissen wir jetzt, wo die DWM Chefs die abgezockten Gelder verbraten????

Übrigens: wie man weiter oben lesen konnte, wird ja sowieso auch dann weitergemahnt, wenn man in Wirklichkeit bereits gezahlt hat. Das ist nochmals ein schlagendes Argument dafür, auf keinen Fall zu zahlen.

Paul
 
Gibt man als Suchbegriff "Digital Web Media Limited" bei google ein, so führt einen das inzwischen u.a. zur Homepage des (5 Sterne !!!!) Hotels "Dolce Vita Hotel Feldhoff". Ob das dem Image wirklich hilft???? Oder wissen wir jetzt, wo die DWM Chefs die abgezockten Gelder verbraten????

Tatsächlich :eek: Ich glaub, ich schick denen mal eine freundliche Mail...
 

Anhänge

  • hotel.jpg
    hotel.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 331
Boah, ich fasse es nicht, was dem Googlebot da für Keywords zum fressen vorgesetzt wurden. :kotz:
Da fehlen mir echt die Worte für...

MfG
L.
 
@ all,

ist hier jemanden die Firma HFM bekannt? Adresse: Postfach 302064
20307 Hamburg. Meine Eltern haben am 27.5.04 von dieser Firma eine Rechnung über 1 Monats-Abonement in Höhe von 49,00? erhalten und wissen nicht ob sie was gegen die Firma unternehmen sollen oder ob sie die Rechnung als gegenstandslos betrachten sollen, weil die Masche ja schon als [] bekannt ist. Angeblich haben sie diese Leistung von der Firma MDI S.L., Asunicun 6, Sevilla in Anspruch genommen.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

LG Ronny

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
hfm, HAS, DWM Digital WEb Media

Fa.Hfm ist (ebenso wie HAS und DWM) bei der Polizei und Staatsanwaltschaft in Hamburg bekannt
 
Digital Web Media DWM

Firma ist bei der Polizei und Staatsanwaltschaft in Hamburg bekannt. Seit neuestem verwenden die allerdings nur mehr eine Adresse in London und eine Bankverbindung bei Barclays Great Britain.
Geforderte Beträge auf keinen Fall zahlen (außer ihr habt tatsächlich bewußt und gewollt irgendeine Serviceleistung bestellt - was ich eigentlich ausschließe).
Zur Anzeigeerstattung rate ich direkt mit der Polizei in London in Kontakt zu treten, falls kein Bezug nach Deutschland mehr auf den Rechnungen / Mahnungen erkennbar ist.
Wichtig: wart ihr zu der in der Rechnung genannten Zeit überhaupt im Internet (Einzelverbindungsnachweise aufheben !!) ?
Hat sich bei euch unbemerkt ein Dialer installiert ? (Sichern !!)
 
Zur Anzeigeerstattung rate ich direkt mit der Polizei in London in Kontakt zu treten, falls kein Bezug nach Deutschland mehr auf den Rechnungen / Mahnungen erkennbar ist.

Sollen die ein Postfach verhaften? Die gesamten Ermittlungen der StA Hamburg konzentrieren sich derzeit auf Einzelpersonen in Deutschland. Und so falsch werden die wohl nicht liegen... ;)
 
Zurück
Oben