RegTP bietet Suchmaschine für 0190/0900-Nummern

Re: legaler Dialer oder nicht?

drboe schrieb:
Das sieht eher wie Aufzählung der Vorwahlnummern 0900, 0190 und 012 (letzteres steht für innovative Dienste) aus.
so ist es , es gibt hier schon einen Thread in dem fast genau die gleiche Frage mit einem ähnlichen Posten
genannt wurde. Es ist eine Sammelüberschrift unter der 0190 , 0900 und 012 er Positionen zusammengefaßt werden.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=64461#64461
Holly964 schrieb:
Hallo alle,
habe soeben meine Telecom Rg.geöffnet und siehe da : 103,34 Euro für die Nr.0900/01900/012.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=64503#64503
es ist unbedingt der EVN erforderlich

cp

Re: legaler Dialer oder nicht?

Gast schrieb:
Ich werde Strafanzeige stellen.
Hast Du auch nur diesen Service 0190/0900/012 auf der Rechnung? Dann solltest Du erstmal die T-Com nach den genauen Verbindungsdaten hierfür fragen, damit Du überhaupt weißt, um welche Nummer es sich hier handelt und welcher Dienst angeblich genutzt wurde.
Die Behörden werden Dir die Nummer eher nicht mitteilen, da Du (ohne Anwalt) während der Ermittlung keinen Auskunftsanspruch hast. Neben der Anzeige wird zu dem das Forderungsmanagement der T-Com parallel weiter laufen und da ist es doch gut zu wissen, worum es eigentlich geht. Ach ja, halte bei Anzeigenerstattung Deinen Rechner für eine Auswertung bereit - es soll Gegenden in der Republik geben, da wird ohne dem Rechner des Geschädigten erst gar nicht mit dem Rumermitteln begonnen.

Re: dtms oder dtag

Fallbeil schrieb:
Telekom kommt heraus, wenn man die 8 wegläßt. dtms ist also richtig. Was mich aber irritiert, ist, daß man die gesamten "Anhänge" (das, was ich als Nebenstellenanschluß bezeichne), bei der Telekomantwort aufgelistet erhält, wohingegen bei der dtms-Antwort keine Aufschlüsselung erfolgt. Ich werde mal bei der Telekom anklopfen und dann erzählen, was herausgekommen ist.

Danke für die Antworten! :P

was bedeutet das wenn die Nummer 10 Stellen aufweist (außer 0190)
danke

was ist dtms?

hi!

wir wurden schon öfters angerufen uns zwar von 0190856178 und uns wurde gesagt melden sie sich weil wir angeblich geld gewonnen hätten.
dann hab ich die nummer im net gesucht und es kam heraus das die zu dtms (mainz) gehört.
was ist denn dtms???

danke

Zuverlässigkeit der Suchmaschine zu (0)900er Rufnummern?

Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Suchmaschine zu (0)900er Rufnummern der BNetzA aus?

Ich bin in den vergangenen Tagen über einige 9-stellige 0900-5-...-Nummern gestolpert (Beispiel s. Bild) und habe diese in besagte Maschine eingegeben. Als Ergebnis erhielt ich den Diensteanbieter, verbunden mit folgender Anmerkung:
Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 5 - 872673
Ist das Ergebnis trotzdem aussagekräftig? In vorliegendem Fall wird —zum Glück :gruebel: — zweimal derselbe Diensteanbieter genannt...

Eine zweite Kleinigkeit, die ich nicht verstehe: Die BNetzA merkt ferner an:
Diese Datenbank enthält bislang lediglich eine zustellfähige Adresse, diese muss nicht unbedingt mit der ladungsfähigen Adresse übereinstimmen.
Was heißt denn "bislang lediglich"? Ab wann nicht mehr "lediglich"? Wie ist das zu verstehen?

Anhänge

• reiche_witwe.jpg
    reiche_witwe.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 153
Nein, nicht der Diensteanbieter, sondern der Nummerninhaber. Oder?

Ach? Diese Firma ist das? Da war doch mal was...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=121756#121756
Auf der Hamburger Schmuddelmesse 2004 wurde die Firma von jemandem vertreten, der im selben Jahr noch Vorstand einer Firma im schönen SELIGENSTADT war (deren Tochterfirmen-GF ebenfalls der N*T*-Vertreter war).

Ausführlicher gerne, aber nicht hier&heute...
(wie ich Dich kenne, weisst Du das eh, Du fragst doch gewiss nicht hintergedankenlosly?)

EWT2003 schrieb:
A* C* & P* GmbH, D-Hannover SCH* M*
A* C* & P* GmbH, D-Hannover R* S*
awm-event2004 schrieb:
N**T** GmbH R*, S*
N**T** GmbH Sch*, M*

Diese Datenbank enthält bislang lediglich eine zustellfähige Adresse, diese muss nicht unbedingt mit der ladungsfähigen Adresse übereinstimmen
Jajaja, und diese Adresse muss in Deutschland sein, aber nur dann, wenn sie nicht im Ausland ist, dann nämlich nicht.

Zurück
Oben