RegTP bietet Suchmaschine für 0190/0900-Nummern

Suchmachine nur zum Block-Nr.-Besitzer

Das ist nur wieder ein halbherziger Versuch zur Aufklärung unbekannter
contentanbieter.
Die Verantwortlichen haben es mit dieser "Maschine" nur bis zum Netzbetreiber geschafft.
Von dem bekomme ich ja die Mahnung, seine Anschrift und Firmanname erscheint auch in der Tk-Re.

Im praktischen Gebrauch gebe ich die Nummer ein,
was kommt z.B.: bei 0190 08 0606 heraus?
Talkline. weiter nichts.
Der string:USER, Netzbetreiber, Mieter, Untermieter, ....
sollte alles beinhalten und ist erst herzustellen, wenn die MWD mit ID´s versehen sind. Was haben die sich bei der RgPt dabei gedacht?
:roll: :roll:
Gunnar

Dialer

Hallo!

Ich bin von der 0190829264 angewählt worden.
Bei der Registrierungsbehörde kann aber nur der Netzbetreiber und nicht der Dialer in Érfahrung gebracht werden.
Von Colt Telekom habe ich bisher keine Anwort bekommen wer der Dialer ist. Was kann ich noch machen?

Gruß

juergen

RegTP hilt suchen

Hallo,
ich habe von RegTP einen Betreibernamen erhalten, der ueberhaupt nichts mit den anderen Anschriften auf den diversen Briefen zu tun hat und eigentlich weiss ich auch nicht so recht, was ich eigentlich damit soll??? :(

Und wenn eine 0190er nicht von der Suchmaschine gefunden wird, diese aber in Nutzung ist... was heist das dann?

Mehr als 6 Stellen = Nebenstelle?

Ich habe heute eine der "üblichen" Gewinnmitteilungen bekommen, die folgende Rückrufnummer enthält: 01908-515 2008. Die Suchmaschine der RegTP akzeptiert nur max. 6 Stellen (nach 0190). Die vorstehende Nummer hat aber 8 Stellen. Was nun? Ist die 0190er Nummer in Wahrheit die Nummer 01908-51520 mit der (unschädlicherweise mitgenannten) Nebenstellennummer 08?
:help:

Re: Mehr als 6 Stellen = Nebenstelle?

Fallbeil schrieb:
Ich habe heute eine der "üblichen" Gewinnmitteilungen bekommen, die folgende Rückrufnummer enthält: 01908-515 2008. Die Suchmaschine der RegTP akzeptiert nur max. 6 Stellen (nach 0190). Die vorstehende Nummer hat aber 8 Stellen. Was nun? Ist die 0190er Nummer in Wahrheit die Nummer 01908-51520 mit der (unschädlicherweise mitgenannten) Nebenstellennummer 08?
:help:
Die Nummer kannst Du unter http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp eingeben und lässt die Ziffern weg. Den letztverantwortlichen lt. RegTP müsstes Du anschreiben und um Bekanntgabe der Bestandsdaten ihres Kunden gem. § 89 / VI TKG (gilt nur für Behörden) auffordern.
Seit neuestem lasse ich mir immer die Kontoverbindung für die Ausschüttung der Anbietervergütung mitteilen. Das bringt Pluspunkte, denn in einigen Fällen gibt es gar keine weiteren Kunden. Auch wenn sich die Reseller streuben - die Kontoverbindung ist Bestandteil der Bestandsdaten, die Verweigerung der Information ist sanktioniert!

Inhaber der Nummer hier ist die DTAG - dort gibt es eine kostenlose Servicenummer, unter der man die 0190er Nummer durch Tastendruck abfragen kann - Tel.-Nummer könnte ich Dir morgen mitteilen oder Du erfragst sie unter 08003301000.

dtms oder dtag

Telekom kommt heraus, wenn man die 8 wegläßt. dtms ist also richtig. Was mich aber irritiert, ist, daß man die gesamten "Anhänge" (das, was ich als Nebenstellenanschluß bezeichne), bei der Telekomantwort aufgelistet erhält, wohingegen bei der dtms-Antwort keine Aufschlüsselung erfolgt. Ich werde mal bei der Telekom anklopfen und dann erzählen, was herausgekommen ist.

Danke für die Antworten! :P

Captain Picard schrieb:
...mit Eingabe der von dir empfohlenen 6 relevanten Stellen: 851520, (0190) ist voreingestellt, wenn ich die Datenbankeingabe richtig interpretiere)
Ahjo, cp - ich hatte nach der ersten Nummer gesucht: 01908-515200. :wink:

RegTP bietet Suchmaschine für 0190er/0900er Nummern

Die RegTP schreibt:
…Die unter einer 0190-/0900- Rufnummer vor dem 14.12.2003 registrierten Dialer sind weiterhin in der Datenbank enthalten ….

und Herr Boll (Regulierungsbehörde ) meinte am 11.01.04 im Wissensmagazin Planetopia auf SAT1:
… „Wenn tatsächlich festgestellt wird, dass ein Dialer nicht rechtskonform ist und mal registriert war, dann wird die Registrierung widerrufen. Mit dem Erfolg dass der der Dialer als nie registriert galt, sodass nie eine Zahlungsverpflichtung bestand von Seiten des Kunden.
Es tritt ein optimaler Kundenschutz ein“

Fragen:

1.Gilt das auch für "Einwahlen" vor dem 15.08.2003?
2.Gilt das auch, wenn der Netzbetreiber die Nummer selber
(bspw. am 16.08.2003) abgeschaltet hat?
3.Gilt das auch, wenn die 0190er-Nummer trotz Abschaltung am
01.11.2003 in der Dialer-Datenbank bei der ReTP registriert war?
4.Gilt das auch wenn ab 01.02.2004 keine Registrierung vorliegt?

knollo

legaler Dialer oder nicht?

Hallo,

auf der Telefonrechnung meines Vaters erschien die Nr. 0900/01900/012 mit über 100 Euro Gebühr. Die angeforderte Einzelaufstellung hat gezeigt, dass vier Verbindungen (unterschiedlicher Länge) mit je 25 Euro abgerechnet wurden. Nach Einspruch usw.. wurde der Betrag jetzt doch abgebucht.

Den Besitzer dieser Nummer konnte ich bis heute auch über die Regulierungsbehörde nicht ermitteln. In der Datenbank ist diese Nr. offensichtlich nicht erfasst. Und die Anfrage per email an die RegTP konnte man in den Wind schießen.. hatte ich alles schon vorher auf deren Webseite gelesen.

Was kann ich noch tun?

Uschi

Re: legaler Dialer oder nicht?

krebsin1956 schrieb:
auf der Telefonrechnung meines Vaters erschien die Nr. 0900/01900/012 mit über 100 Euro Gebühr.
Das sieht eher wie Aufzählung der Vorwahlnummern 0900, 0190 und 012 (letzteres steht für innovative Dienste) aus. Die tatsächlich gewählte Rufnummer ist das sicher nicht. Möglicherweise ist das daher nur die Überschrift für einen Abschnitt der Telefonrechnung und die Details ergeben sich erst aus den Zeilen in Folge.

M. Boettcher

Zurück
Oben