Rechnungen von 1&1 - VORSICHT!

AW: Rechnungen von 1&1 - VORSICHT!

Du musst nichts beachten. Lade das Tool herunter oder starte es direkt. Also Schaltknopf "Öffnen" oder "Speichern" drücken. Am Anfang kommt ein Lizenz Agreement. Da klickst Du auf "I Accept". Dann erscheint ein Fensterchen mit dem Titel: "Symantec Trojan Schoeberl.E and Backdoor.Haxdoor.S Removal Tool..." dann auf "Start" drücken und schon scannt er los und entfernt die Trojanerdateien. - sofern denn welche gefunden werden ;)
also nochmal großen dank.
eine frage bleibt aber dennoch (sorry). wenn 4 virenscanner nichts gemeldet haben, ich doch aber die datei geöffnet hatte und demzufolge diesen trojaner auf meinem pc haben müsste - wie sicher kann ich mir sein, dass er sich nicht hinterhältigerweise noch irgendwo versteckt?
 
AW: Rechnungen von 1&1 - VORSICHT!

ach ja, vor lauter freude hab´ ich ganz vergessen - symantec hat auch nichts gefunden. :gruebel: fast habe ich mir gewünscht, er hätte, dann wäre ich jetzt nicht immer noch unsicher. :roll:
 
AW: Rechnungen von 1&1 - VORSICHT!

ach ja, vor lauter freude hab´ ich ganz vergessen - symantec hat auch nichts gefunden. :gruebel: fast habe ich mir gewünscht, er hätte, dann wäre ich jetzt nicht immer noch unsicher. :roll:

Naja, wenn Du Dir jetzt immernoch unsicher bist, dann empfehle ich Neuinstallation und in Zukunft absolute Vorsicht mit ALLEN Dateianhängen ;)
 
AW: Rechnungen von 1&1 - VORSICHT!

also nochmal großen dank.
eine frage bleibt aber dennoch (sorry). wenn 4 virenscanner nichts gemeldet haben, ich doch aber die datei geöffnet hatte und demzufolge diesen trojaner auf meinem pc haben müsste - wie sicher kann ich mir sein, dass er sich nicht hinterhältigerweise noch irgendwo versteckt?
Ich habe es öfter erlebt, dass sich solche Schädlinge als .txt oder ähnliche Datei ablegen, die von vielen Virenscannern in der Standardeinstellung nicht geprüft wird. Um diese Dateien zu erwischen mußt Du den Scanner so umstellen, dass wirklich alle Dateien gescannt werden.
 
Zurück
Oben