Rechnung der 888telecom

F

Fragender

Hallo zusammen,

folgendes aktuelles Problem:
In meiner Familie (also nicht mein Anschluss) bekam der Anschlussinhaber eine Rechnung der "888telecom" über einen Betrag von 1,79 € zugesandt. Eine Nummer, die auf einer "Einzelverbindungsübersicht" mit einer Kette von X-en und einem angehängten Zahlenschwanz angegeben (beispielhaft: XXXXXXXX1234567) und daher nicht nachvollziehbar ist, soll für ganze 2 Sekunden angerufen worden sein. Dumm nur, dass niemand in Frage kommt, der das Telefon um die genannte Zeit benutzt haben kann!

Was mich besonders verwundert ist die Tatsache, dass der Betrag nicht auf der Telekom-Rechnung ausgewiesen ist, sondern von 888telecom selbst in Rechnung gestellt wird - das kenne ich so nicht.

Wer kann in diesem Fall weiterhelfen? Bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße!

AW: Rechnung der 888telecom

Was mich besonders verwundert ist die Tatsache, dass der Betrag nicht auf der Telekom-Rechnung ausgewiesen ist, sondern von 888telecom selbst in Rechnung gestellt wird - das kenne ich so nicht.
Vorerst genügt der gesunde Menschenverstand. Kurzes Schreiben an den Absender: "Die in Kopie beigefügte Rechnung weise ich zurück, da mir kein zugrunde liegender Sachverhalt bekannt ist."

Bleiben die Leutchen hartnäckig, sollte der Telefoninhaber eine Verbraucherzentrale konsultieren.

...äh, welche Nummer sollte angerufen worden sein? Kannst du die hier reinstellen, vielleicht ist sie einschlägig bekannt?

Wuschel

Zurück
Oben