Questnet ??

AW: Questnet ??

wußte gar nicht, dass im Forum derartig hemmunglos Werbung betrieben werden darf..
na ja, ernst genommen hat es sicher niemand...

Trommelwirbel:
Die QuestNet GmbH ist ein seriöser, am Markt etablierter Anbieter von Mehrwertdiensten und Servicenummern. Das Unternehmen bietet ein Optimum an Transparenz im Zahlungsverkehr, informiert seine Kunden korrekt über die finanziellen Folgen der Angebotsnutzung und handelt in jeder Hinsicht rechtskonform. Service, Beratung und Kundenzufriedenheit sowie die Entwicklung von kundenorientierten Produkten und Angeboten sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das Unternehmen handelt gemäß dem so genannten Verhaltenskodex der Freiwilligen Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e.V. und hält die neuen Mehrwertdienste-Gesetze vom Sommer 2003, die Vorschriften des BGB, des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), des Teledienstegesetzes (TDG), sowie der Teledienste-Kundenschutzverordnung (TKV) selbstverständlich ein. Sämtliche Dialer-Angebote der QuestNet GmbH sind bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) registriert. Darüber hinaus arbeitet die QuestNet GmbH eng mit den Behörden wie zum Beispiel der Polizei zusammen, unter anderem, um Verfahrensweisen abzukürzen.

da kräuseln sich ja die Zehennägel...
 
AW: Questnet ??

Tschuldigung Immo, da ich dich nicht vor der Inszenierung um dein Einverständnis ersucht hatte. Aber immerhin konnten nach der Beruhigung der Meute die Behörden entlastet an die Sache ran gehen - ob´s was gebracht hat, kann ich (hier) nicht sagen.
 
AW: Questnet ??

Sorry, Reducal, aber zum Thema Questnet / Consul Info und BnetzA kann ich nichts sagen, ohne dass mir das ganz ganz große Kotzen kommt. Das dürfte eines der wenigen Themen sein, wo sich unserer beider Auffassungen über die Effektivität von diesem und jenem im Abstand von Lichtjahren bewegen...
Das Thema ist ein Klassiker der ganzen Dialer- und Mehrwertmalaise, v.a. des Themas seriös ist seriös ist seriös...
Pfui!
(ist natürlich auch "cicojores" gaaanz spezielles Thema...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=38098&highlight=vizekonsul#post38098 )
 
AW: Questnet ??

Ist es eigentlich möglich, dass es Stul bestimmter unseriöser Inkassounternehmen ist, "aus Versehen" drastische Mahnungen zu verfassen? Mich hats auch erwischt, auch besagte Questnet 0900 Nr. die ich sogar laut meines Telefonanbieters definitiv NICHT gewählt habe!

Wäre doch ein gutes Geschäft: Wer aus Angst bezahlt beschwert sich nachher nicht, die anderen werfen die Schreiben vielleicht weg...aber kaum wer würde Anzeige erstatten...und wenn, dann wäre es halt besagtes "Versehen" und natürlich kein Betrug.

Ist das Eurer Meinung nach nicht auch eine Möglichkeit? Als Spammail hab kriegt man ja sowas auch mitunter. Oder bin ich paranoid?
 
AW: Questnet ??

Mahnungen mit Schilderungen drastischer möglicher Folgen des Nichtzahlens sind kein Versehen, sondern Absicht. Und - soweit es die Schilderung von tatsächlichen Folgen betrifft - wohl auch legal.
 
AW: Questnet ??

Dachte ich mir das doch, daß wir kein Einzelfall sind und da System dahinter steckt.

Mein Sohn hat am 20. 12 2007 auch so ein nettes Schreiben bekommen, bei dem aus 3 Euro plötzlich 40 wurden. Das Ganze gleich mit Zahlungsfrist 30.12., macht gerade mal 4 Arbeitstage an denen man was tun kann.
Eine neue Masche um Geld aus den Leuten zu holen, da bin ich ganz sicher. Jeder Andere würde sein ausstehendes Geld früher fordern und wäre das alles legal, dann käme ein höfliches Schreiben mit einer Erinnerung, von mir aus mit 5 Euro Mahnkosten. Aber nein, man wartet schön lange und rechnet damit, daß man sich vorkommt wie ein Schlamper weil man was übersehen hat und reumütig schnell zahlt.

Wir haben erstmal Widerspruch eingelegt, schließlich hat die T-Com ja die Rechnungen alle abgebucht und wenn nicht, dann sind die schuld und nicht wir.
Aber es ist ja einfacher dem kleinen Mann das Inkasso auf den Hals zu hetzen. Und leider sind viele dermaßen erschrocken, daß sie zahlen anstatt sich zu wehren.
Auf jeden Fall haben wir jetzt die Faxen dicke, denn einmal im Jahr muss man sich mit der Telekom rumschlagen weil sie irgendwas verbockt haben (ich erspare euch die ganzen Geschichten, kennt ja jeder), ja was ich sagen will, es gibt auch noch andere Anbieter zu denen man wechseln kann und das werden wir tun.

Ich frage mich ob die Questnet, die mcn-tele.com und die Telekom unter einer Decke stecken? Dies ist keine Behauptung, nur ein Gedanke von mir und Gedanken sind ja frei :tongue:

Möchte zu gerne wissen, wieviele Leute ebenfalls vor Weihnachten solch nette Post bekamen.
 
AW: Questnet ??

Hallo liebes Forum.

Wir haben auch besagtes schreiben bekommen.
Das interessante:

Auf der Telefonrechnung alles bestens,
Dann Rechnung von mcn-tele.com über rund 4 Euro.
Jetzt inkassoschreiben von und über questnet.
Dort steht auch das wir diesen Dienst über die telekom genutzt hatten, obwohl wir zufriedener versatel Kunde mit 0900 Sperre sind.

Wie sollte ich handeln?

Danke aus Hamburg!
 
AW: Questnet ??

Wie auch? Der letzte Beitrag vor deinem war von 2007! Wenn ihr eine 0900er Sperre habt, dann kann es a gut sein, dass die Sperre zur Anrufzeit noch nicht eingerichtet war, auch mal verloren ging oder eine andere Servicenummern-Gasse angewählt wurde. Questnet bedient die ganze Bandbreite der Mehrwertnummern, insbesondere auch die der 0180er.
 
AW: Questnet ??

Bin neu im Forum und brauche Rat.

Habe heute von einem Inkasso-Büro aus Lindau eine Rechnung bekommen.
Forederungen nach dem gleichen Schema wie bereits hier erwähnt wurde.

Da die vorherigen Beiträge in diesem Forum bereits 2 Jahre zurück liegen möchte ich von Euch Wissen, ob Erfahrungswerte bezüglich Abwehr der Forderung bekannt sind.

Danke für konstruktive Vorschläge.
 
AW: Questnet ??

...möchte ich von Euch Wissen, ob Erfahrungswerte bezüglich Abwehr der Forderung bekannt sind.
Das ist wie mit allen Forderungen - wer sie aufstellt, muss beweisen können, dass sie zu recht erhoben werden. Konstruktive Verfahrenshinweise können hier nicht getroffen werden, da das unerlaubte Rechtsberatung wäre. Eine Analyse des Falls ist aber durchaus möglich, musst nur mal genauer schreiben, um welche Forderung es für was geht! Insbesondere die art des Mehrwertdienstes (z. B. die gegenständliche Rufnummer) ist dabei von Bedeutung.
 
AW: Questnet ??

Ich zietiere aus dem Schreiben des Inkasso-Büros:

"Die Abrechnung erfolgte über die Rechnung der Deutschen Telekom AG. Den fälligen Rechnungsbetrag haben Sie bis dato nicht geleistet."

Das Schreiben des Inkassobüros ist datiert am 15.06.09

Ich soll am 04.03.09 um 11.37 Uhr die Servicenummer 9001011333 benutzt haben.
Die Nummer ist mir unbekannt.

Die Forderung des Inkassobüro belaufen sich nun auf 47,95 Euro
9,95 Euro Gegenstandswert, 20,- Bearbeitungsgebühr und 17,85 Inkassokosten.

Wie gesagt ich kenne diese Rufnummer nicht.
Wenn die Rechnungslegung über die Telekom erfolgte, bleibt die Frage: Wearum hat diese die Rechnung nicht bezahlt.

Fragen über Fragen - aber keine Antwort.

Grüße aus Unterfranken
 
AW: Questnet ??

Das ist ja diese Geschichte, bei der ich mich vor Lachen fast verschluckt habe, als ich sie gehört habe...

Questnet, einst Dialerklitsche, hat hier nämlich unter anderem diesen netten Kunden
Antivir Support Telefon. 09001011333

So ist das halt: Tausende von Dialern hat Antivir immer brav erkannt, da darf man ja wohl mal Kunde von Questnet werden. Schnee von gestern...

Ex-GF M*C* ("wir machen nicht nur Dialer, sondern auch seriöse Sachen") war ja hier sogar Forenmitglied
http://forum.computerbetrug.de/serv...ellungnahme-questnet-gmbh-090090001090-a.html

zurück zur Sache: Kuck hier mal
Das Problem mit der 09001011333 habe ich schon öfter erlebt. Nur leider wurde in allen mir bekannten Fällen die Nummer tatsächlich angerufen (gem. nachgereichtem EVN) und vor dem Verbindungsaufbau kommt auch stets sie vorgeschriebene Preisansage.
Die entscheidende Frage ist wirklich, warum das nicht mit der Telekomrechnung gezahlt wurde. Da stimmt doch 'was nicht... Wurde seitens der Gegenseite der falsche Textbaustein verwendet???

---

PS: Ich finde jedoch nirgends einen Hinweis, dass diese (oder andere Questnet-)0900 aktuell von Avira genutzt wird. In diesem Fall würde ich nämlich von der weiteren Verwendung des Programmes absehen.
 
Zurück
Oben