Hallo Leute
Ich bin in meiner Not auf diese Seite gestoßen und staune das ich nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen habe. Wie es aussieht verarschen diese “Firmen“ QuestNet GmbH und Netzwelt Plus GmbH reihenweise unschuldige Surfer bei ihrer normalen Internetnutzung. Meiner Meinung nach steckt die Telekom da voll mit drin. Denn ein Ordentliches und Vertrauenswürdiges Unternehmen würde bei so vielen Beschwerden diese 0900-Dialer sofort die Lizenz entziehen, aber was macht da die Telekom? Sie lässt munter dieses Abzockunternehmen weiteren Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Also nun zu meinem Fall,
Am 24.06.04 bekam ich meine Telefonrechnung und fiel fast vom Hocker. Statt üblichen 50-60 Euro stand ein Betrag von 105 Euro drauf. Ich rief sofort bei der Telekom an und erfuhr das ich 1mal eine Verbindung mit der Nummer 0900 90001087 (Netzwelt Plus) für 4 Sekunden und 1 mal eine Verbindung mit der Nummer 0900 90001090 (QuestNet) für 3 Sekunden hatte. Und Kosten zusammen 51,64 Euro. Ich konnte es nicht glauben. Ich bekam auch das Datum und die Uhrzeit dieser Verbindungen. Danach kündigte ich die Einzugsermächtigung der Telekom und überwies nur den korrekten Betrag. Dann viel mir ein das ich im letzten Monat tatsächlich zwei Internetunterbrechungen hatte wobei ich aber niemals ein Einverständnis dazu erteilt habe. Als mein analoges Modem beim surfen plötzlich klickte, wurde die Internetverbindung unterbrochen beim zweiten klicken wollte sich der Dialer automatisch einwählen, was ich aber sofort (innerhalb von 2-3 Sekunden) verhinderte indem ich das Modem ausschaltete. Dieser Dialer schaltete auch die Einwahllautstärke des Modems auf 0 und verschwand auch sofort nach der Unterbrechung des Modems.
Nun prüfte ich im Suchsystem meines Computers nach Dateien die an dem von der Telekom genanten Datum neu erstellt wurde. Bei dem einen Datum kam nichts raus doch bei dem anderen fand ich eine merkwürdige exe Datei die mit dem Datum und Uhrzeit genau übereinstimmt. Diese kopierte ich auf eine Diskette und versuchte sie von dort aus zu starten. Und siehe da, diese Datei verschwand sofort nach einem Doppelklick. Diese Dateien heißen winspoll.exe , iexlore.exe und TFTP2468. Kennt jemand sie? An die Telekom schrieb ich einen Einwand und eine Forderung einer detaillieren Rechnung.
Letztens bekam ich einen Brief von der Telekom wo drin stand, dass ich erst mal mit meiner Familie reden soll ob nicht jemand absichtlich irgendwo eingewählt hat oder eine Service in Anspruch genommen hat, bla...bla...bla...und ich im enddefekt in der Beweislast stehe.
Da frag ich mich, ob die Telekom blind ist oder es einfach nicht sehen will. Ich würde doch nicht freiwillig einen Service in Anspruch nehmen und nach 3 Sekunden wieder auflegen. Das ist doch unlogisch!
Jetzt bekam ich noch eine zusätzliche Rechnung von 9,90 Euro für die Sperrung der 0190/0900 Nummern. (So verdient sich die Telekom ihr Brot).
Demnächst will ich die Diskette mit der winspoll.exe Datei an die Telekom schicken und mal abwarten was passier.
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann um der Telekom zu beweisen das ich weder eine Einverständnis gegeben habe, noch vor diesem Dialer und der Kosten gewarnt worden bin. Was soll ich als nächsten Schritt tun? Hat jemand Erfolg oder gar eine Niederlage in einem ähnlichen Fall gehabt?
Ich finde es super das es solche Foren gibt und ihr alle zusammenhält.
Gruß Eddie
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Ich bin in meiner Not auf diese Seite gestoßen und staune das ich nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen habe. Wie es aussieht verarschen diese “Firmen“ QuestNet GmbH und Netzwelt Plus GmbH reihenweise unschuldige Surfer bei ihrer normalen Internetnutzung. Meiner Meinung nach steckt die Telekom da voll mit drin. Denn ein Ordentliches und Vertrauenswürdiges Unternehmen würde bei so vielen Beschwerden diese 0900-Dialer sofort die Lizenz entziehen, aber was macht da die Telekom? Sie lässt munter dieses Abzockunternehmen weiteren Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Also nun zu meinem Fall,
Am 24.06.04 bekam ich meine Telefonrechnung und fiel fast vom Hocker. Statt üblichen 50-60 Euro stand ein Betrag von 105 Euro drauf. Ich rief sofort bei der Telekom an und erfuhr das ich 1mal eine Verbindung mit der Nummer 0900 90001087 (Netzwelt Plus) für 4 Sekunden und 1 mal eine Verbindung mit der Nummer 0900 90001090 (QuestNet) für 3 Sekunden hatte. Und Kosten zusammen 51,64 Euro. Ich konnte es nicht glauben. Ich bekam auch das Datum und die Uhrzeit dieser Verbindungen. Danach kündigte ich die Einzugsermächtigung der Telekom und überwies nur den korrekten Betrag. Dann viel mir ein das ich im letzten Monat tatsächlich zwei Internetunterbrechungen hatte wobei ich aber niemals ein Einverständnis dazu erteilt habe. Als mein analoges Modem beim surfen plötzlich klickte, wurde die Internetverbindung unterbrochen beim zweiten klicken wollte sich der Dialer automatisch einwählen, was ich aber sofort (innerhalb von 2-3 Sekunden) verhinderte indem ich das Modem ausschaltete. Dieser Dialer schaltete auch die Einwahllautstärke des Modems auf 0 und verschwand auch sofort nach der Unterbrechung des Modems.
Nun prüfte ich im Suchsystem meines Computers nach Dateien die an dem von der Telekom genanten Datum neu erstellt wurde. Bei dem einen Datum kam nichts raus doch bei dem anderen fand ich eine merkwürdige exe Datei die mit dem Datum und Uhrzeit genau übereinstimmt. Diese kopierte ich auf eine Diskette und versuchte sie von dort aus zu starten. Und siehe da, diese Datei verschwand sofort nach einem Doppelklick. Diese Dateien heißen winspoll.exe , iexlore.exe und TFTP2468. Kennt jemand sie? An die Telekom schrieb ich einen Einwand und eine Forderung einer detaillieren Rechnung.
Letztens bekam ich einen Brief von der Telekom wo drin stand, dass ich erst mal mit meiner Familie reden soll ob nicht jemand absichtlich irgendwo eingewählt hat oder eine Service in Anspruch genommen hat, bla...bla...bla...und ich im enddefekt in der Beweislast stehe.
Da frag ich mich, ob die Telekom blind ist oder es einfach nicht sehen will. Ich würde doch nicht freiwillig einen Service in Anspruch nehmen und nach 3 Sekunden wieder auflegen. Das ist doch unlogisch!
Jetzt bekam ich noch eine zusätzliche Rechnung von 9,90 Euro für die Sperrung der 0190/0900 Nummern. (So verdient sich die Telekom ihr Brot).
Demnächst will ich die Diskette mit der winspoll.exe Datei an die Telekom schicken und mal abwarten was passier.
Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann um der Telekom zu beweisen das ich weder eine Einverständnis gegeben habe, noch vor diesem Dialer und der Kosten gewarnt worden bin. Was soll ich als nächsten Schritt tun? Hat jemand Erfolg oder gar eine Niederlage in einem ähnlichen Fall gehabt?
Ich finde es super das es solche Foren gibt und ihr alle zusammenhält.
Gruß Eddie
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