PRS-Verbindungen

A

Anonymous

Ein Hallo an alle ebenfalls Betroffenen!

Auch ich habe auf meiner letzten Rechnung einen Posten mit "3 Verbindungen des PRS" zu stehen, der mit 77,46 € zu Buche schlägt.
Ich bin vollkommen überfragt und bin erst durch "google" auf Eure Seite gelangt.
Wer hat inzwischen Erfahrungen gesammelt und kann mit mit einem Rat weiterhelfen?
Ich begreife überhaupt nicht, wie und wann dieser Dialer sich bei mir eingeschmuggelt hat, da ich mit meinen PC-Kenntnissen ziemlich am Anfang stehe.
Kann ich mich vor weiteren "Angriffen" schützen?
Wie merke ich, daß ich wieder "abgezockt" werde?
Dummerweise wird mein Rechnungsbetrag abgebucht, aber ich möchte dennoch versuchen, diesen Betrag zurück zu bekommen.
Freundliche Grüße
Jörg

PRS-Verbindungen - Antwort von "blumenwiese 23"

Ich bedanke mich für die prompte Reaktion und hoffe, daß diese Zeilen an der richtigen Stelle wieder aufkreuzen - nämlich mein Dankeschön an "blumenwiese23".

Beim Durchstöbern habe ich leise Kritik zu den Beiträgen der Anonymen vernommen. Da kann man wohl geteilter Meinung sein, denn nicht jeder Hilfesuchende will gleich Mitglied des Forums werden.
Damit nicht auch mir das widerfährt, bin ich ab heute nicht mehr "Gast", sondern registriert unter "abado" und auch unter meiner E-Mail ansprechbar. :oops:

Gruß
"abado" alias Jörg

Dailer Nr.

Ich hatte schon ne Sperre von 0190 Nr. drin und jetzt geht es mit 0900Nr. weiter das ist doch ne Frechheit wie kann ich mich gegen so ne Abzocke wehren? Ich habe dir T-Com Rechnung jetzt erst ausdrucken können und nun die Beschehrung. bei mir waren es nur 25,82 Euro aber das für 20 sec. ist wohl ne Unverschämtheit!!! Was kann ich noch tun außer das Ding sperren zu lassen`?

Hast Du die Rechnung noch, in der die Sperre berechnet wurde? Die ist ein wichtiges Beweismittel. In der Regel sollten die 0900 bei einer vorhergehenden 0190-Sperre eingeschlossen sein. Genaueres findest Du hier:

http://www.internetfallen.de/Dialer/Dialerschutz/Rufnummernsperre/rufnummernsperre.html

Auf der Rechnung sollte die VKL (Verkehrseinschränkungsklasse) angegeben sein. Meist ist es VKL 5 und da sind die 0900er mit drin.

Zurück
Oben