PRS Offline T-Com - Gebührenfalle - Wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo , ich noch mal. Habe mich vertan, es heißt PRS und nicht PSR. Ich habe hier auf diesen Seiten davon gelesen und es ist wohl ein Dialer von einer Firma aus Eggenbeek. Fakt ist, dass mein Norton Internet Security beim Surfen plötzlich ein "Neues Netzwerk" erkannt und zugelassen hat. Darüber war ich erstaunt und habe direkt die Leitung getrennt. Das reichte aber schon, denn diese kurze Verbindung wurde mit 25,85 EUR berechnet. Jetzt meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass beim nächsten Surfen wieder diese Verbindung hergestellt wird? Und warum hat mein Norton Internet Security 2004 das nicht verhindert? Kann ich mich gegen diese Gebühr wehren?

Danke und Gruß
Peter
 
auch eggebeck...

hallo, lies dir am besten das thema "...oder doch matlock?..." durch. da steht alles drin. mich hat die gleiche "firma" erwischt. easy Billing heissen die und es ist sehr dubios was das einwählen betrifft. wenn also ein vertrag zustande gekommen ist, dem du nicht bewusst zugestimmt hast:
- schreib die telekom an, sie sollen nur den unstrittigen betrag abbuchen. falls du ein lastschriftverfahren mit ihnen hast. sonst überweist du einfach den unstrittigen betrag. wenn du sie anschreibst, mach am besten ein einschreiben mit rückschein!! ein blankoformular gibt es auf www.dialerschutz.de/downloads
- wenn die telekom alles abbucht, kannst du innerhalb von sechs wochen die buchung widerrufen und nur den unstrittigen betrag der telekom überweisen.
- schreib oder faxe an die regTP, ein blankoformular liegt unter www.dialerschutz.de/downloads vor.
- warte, bis du von easy billing angeschrieben wirst. mach gar nix und warte bis ein mahnbescheid vom gericht kommt. dem musst du dann widersprechen.
dank "der jurist" kann ich das jetzt alles auswendig schreiben 8)
ich hab punkt eins erledigt und warte auf post aus eggebeck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben