produktpruefer.com

Reducal

Forenveteran
Nach einer erfolgreichen Anmeldung beim Portal von Golyrics
dem Portal, bei dem die Mitgliedschaft zwar kostenlos ist, das jedoch seine Aufwendungen anscheinend über die Bewerbung von kostenpflichtigen Portalen wieder auffängt, erhielt ich heute eine supi Werbung:
Lieber golyr.de User,

wir möchten Sie heute auf produktpruefer.com aufmerksam machen:

Produktpruefer.com führt im eigenen Auftrag sowie im Auftrag der Industrie und des Handels Verbraucher- und Marktanalysen durch. Momentan sucht diese Gesellschaft wieder Verbraucher, die das Marktforschungsprogramms unterstützen.

h**p://w*w.golyr.de/produktpruefer

Auszug aus Interview:

Sie haben die Möglichkeit, für uns als Prüfer tätig zu werden und jeden Monat 10 hochwertige Produkte zu erhalten.

Für Sie bedeutet das, Sie erhalten von uns Produkte zu Analysezwecken aus allen Bereichen zum Gebrauch. Im Anschluss füllen Sie einen Onlinefragebogen zu dem analysierten Produkt aus. - Als Dank für Ihre Hilfe dürfen Sie alle durch Sie geprüften Waren in vollem Umfang behalten.
Da es nur noch wenige Testerplätze gibt, sollten Sie schnellst möglich auf Produktpruefer.com klicken und dabei sein.

Ihr Golyr Team
Toll, dass man die Artikel sogar behalten kann, wo man doch immerhin auch nicht wenig dafür bezahlt:
produktpruefer.com schrieb:
Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars nehmen Sie an Produktprüfer.com teil. Nach Anmeldung bei Produktprüfer.com erhalten Sie monatlich 1 Paket mit mindestens 10 Produkten zum prüfen. Sie können innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Der Preis von 5,00 € wöchentlich bei einer Laufzeit von 19 Wochen wird Ihnen mit einer Gesamtsumme in Höhe von 95,00 € im Voraus in Rechnung gestellt.
Und wer betreibt diesen tollen Service? Na klar, die üblichen Verdächtigen:
Produktprüfer.com
- ein Projekt der Verbraucherbund AG -
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

Handelsregisteramt-Nummer: CH-035.3.013.229-9
Eingetragen im Handelsregister Cham
Gesellschaftsform: Aktiengesellschaft
Stammkapital: 100.000 CHF

Verwaltungsrat: Jür* Kram**

Internationale Servicenummern
Telefon: 00 42 36 63 90 04 94
Telefax: 00 42 36 63 90 04 95

Dazu ein klares :dagegen: von mir.
 
AW: produktpruefer.com

Hab ich auch gekriegt, wetten, bald kommt di erste Anfrage: "was soll ich tun, bin darauf reingefallen?!" Zumal auf die Eilbedürftigkeit der Anmeldung ja ausdrücklich verwiesen wird, wegen der nur noch wenigen Restplätze für Produktprüfer. Immerthin wird auf die Kosten verwiesen. die Masche ist also doch noch nicht tot!:wall:
 
AW: produktpruefer.com

Hab ich auch gekriegt, wetten, bald kommt di erste Anfrage: "was soll ich tun, bin darauf reingefallen?!"

:-D oder "ich habe schon gezahlt, aber kriege jetzt Briefe vom Inkassounternehmen!!! :unzufrieden: "

Vielleicht eine blöde Frage meinerseits:
Auf der Seite steht dieses Mal der Preis. Zwar klein, aber gar nicht so leicht zu übersehen.
Wie sieht es dann aus, könnten die was in der Hand haben?
Bzw. im Recht sein?
 
AW: produktpruefer.com

Auf der Seite steht dieses Mal der Preis. Zwar klein, aber gar nicht so leicht zu übersehen.
Wo steht der Preis? Wer ihn im Anhang findet, kann ihn behalten. Mit meiner Bildschirmauflösung gehöre ich zu (durchschnittlich) 55,91 % der Internetnutzer. Was sollte mich bei einer derartigen Dateneingabe dazu bewegen, das angezeigte Bild zu verändern? Ich muss da nicht damit rechnen, dass sich noch was, irgendwo im nicht sichtbaren Bereich verbirgt, da alle notwendigen Anzeigen für meine Vertragsannahme bereits dargestellt werden. Alles andere ist überraschend und könnte zur Nichtigkeit des Vertrages führen. Darüber hinaus ist eine deutliche Preisangabe vom BGB gefordert - sollte jmd. den Preis wiedererwartend finden, dann wäre meiner Meinung nach der Kontrast der Schrift zum Hintergrund nicht gerade das, was ich unter deutlich verstehen würde.
Einem gerichtlichen Verfahren würde ich (sollte ich mit einer Forderung von diesem doofen Projekt betroffen sein) gelassen entgegen sehen. Leider haben sich die selben Initiatoren bekanntlich noch zu keinem Verfahren hinreißen lassen, denn ein Beklagter könnte mEn das Gericht auf die Idee bringen, das Geschäftsmodell einstellen zu lassen.
 

Anhänge

  • produktpruefer.jpg
    produktpruefer.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 256
AW: produktpruefer.com

hallo,
bei mir war der fall das ich eine email bekommen habe um die anmeldung zu bestätigen,die ich aber nicht angenommen habe und gelöcht .....

seit dem bekomme ich mails von denne (schon einige)
und heute mein ersten inkassobrief

was soll ich machen???
habe ein aktenzeichen

soll ich zur polizei....
die inkassostelle ist in meiner nähe soll ich mal dahin und den an die ohren ziehn
was mir noch aufgefallen ist,auf dem inkassobrief steht mein name mit der falschen adresse also meine alte sind ja seit 4monaten umgezogen :eek:


:help:


PS:
wie kann ich ein jpg bild hochladen???

danke
 
AW: produktpruefer.com

Die Polizei wird dir bei der Bewältigung der Rechnung nicht helfen, eine Anzeige bringt nichts! Lies mal hier ein bischen rum, dann wirst du schnell erkennen, dass die meisten, die gar nichts machen, damit am Besten fahren. Wenn du dich beim Produktprüfer nicht angemeldet hast, dann ist es die Sache des Anbieters zu prüfen, mit wem er überhaupt den offensichtlich unwirksamen Vertrag hat.
 
AW: produktpruefer.com

bis jetzt habe ich auch noch nie was gemacht immer nur die mails gelöcht etc
aber wenn schon ein brief kommt mit inkasso etc
mach ich mir schon etwas sorgen,weis ja nicht wie weit es kommt..
irgendwann stehn die vor meiner tür :eek:

habe schon andere sachen durchgelesen zb das thema "alphaload"
aber bei mir kommen ja schon die briefe nach hause

dein tipp einfach nichts machen....?!
 
AW: produktpruefer.com

...dein tipp einfach nichts machen....?!
:dafuer:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du dich dort nicht angemeldet, bekommst aber die Rechnung. Die wiederum geht dich nichts an, da du sie nicht ausgelöst hast. Nach den Mahnungen kommt die berüchtigte I.D.S. mit etwas schärferen Mahnungen (Inkasso) - na und?

Überlege mal, wo man deine Daten überall findet. Womöglich gibt es z. B. eBay-Kontakte oder eine Website von dir. Eventuell (und das ist nicht selten) hast du auch nicht nur Freunde, die mal eben Schindluder mit dem bekannten Datensatz getrieben haben (früher hat man für sowas den Pizzadienst bemüht). Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt ...
 
AW: produktpruefer.com

ja stimmt soweit
dann schmeis ich mal den brief weg,nur platz verschwendung
aber würde gerne mal diesen leuten :bash: weh tun


danke euch
 
AW: produktpruefer.com

...allein der kollektive Ungehorsam zur Zahlungsverweigerung ist schon mal was, was anderes geht nicht! Aber wenn es ums Wehtun geht, welche Leute meinst du - meinst du den Anbieter, der dem ersten Anschein nach von irgendwem mit deinen Daten besch.... wurde oder meinst du gerade solche Leute, die auch gern mal unter der Anschrift des Nachbarn eine Pizza an diesen bestellen?
 
Zurück
Oben