AW: Probleme mit Local Billing
hallo,
ich nun auch schon seit mehreren monaten "opfer" von loca billing. leider habe ich das erst relativ spät bemerkt und nun angefangen die abbuchungen zu stornieren. daraufhin bekam ich eine e-mail von "Inet-Cash":
Sehr geehrter Kunde!
Sie haben im Internet ein Angebot genutzt, für das wir die Online-Zahlungsabwicklung durchführen.
Nachfolgend dokumentierte Abbuchung wurde von Ihrer Bank nicht eingelöst.
Transaktion vom: 23 Jun 2008 17:20:28
Angebotsbezeichnung: Local Billing 2
Anbietername: Local Billing
Ihre Bankverbindung: *****
Ihre Kontonummer: ******
Gesamtforderung: 37.62 EUR
Hauptforderung: 29.95 EUR
Gebuehr: 7.67 EUR
Falls Sie Fragen zur dieser Transaktion haben, können Sie hier nähere Details erhalten:
[noparse]http://www.inet-cash.de/user/[/noparse]
Hiermit geben wir Ihnen nochmals die Möglichkeit, die ausstehende Gesamtsumme unverzüglich auf unser nachfolgend genanntes Konto zu überweisen:
Empfänger: Local Billing
Kontonummer: 434430
BLZ: 360 100 43
Bank: Postbank
Verwendungszweck: ******(bitte unbedingt angeben)
WICHTIG: Bitte beachten Sie dass Ihr Name sowie der Verwendungszweck an unser Konto übermittelt wird! Fragen Sie da in Ihner Bank nach.
Mit freundlichem Gruß,
RK Medienverlags GmbH (INET-CASH)
Mahnabteilung
Am Stadtbad 14
D-59065 Hamm
Tel. 0049-2381-915172
wenn ich auf [noparse]http://www.inet-cash.de/user/[/noparse] klicke, werde ich aufgefordert nochmals meine bankverbindung (transaktionscode) einzugeben, diese firma hat offensichtlich schon meine bankdaten, aber die da nochmals rauszurücken, nein, das tue ich lieber nicht und die logik sagt mir, dass es der transaktionscode auch tun müsste.
ich habe also bei inet-cash angerufen und meinen sachverhalt kurz und knapp geschildert, zack hatte man auch schon die support-nummer von local billing parat, da also angerufen und vom band die ansage gehört "dass diese servicenummer regional begrenzt ist", wohne in hamburg, also wieder bei inet-cash angerufen, es liegt wohl vermutlich daran, dass ich ein handy benutzt habe, ok - auf die anfrage, ob mir denn irgendwelche auskünfte gegenen werden können, warum ich ständig "abgezockt" werde, bzw. wofür, konnte ma mir leider nichts mitteilen, nur, dass die firma "inet-cash" lediglich abbuchungen für "local billing" vornimmt, da diese in deutschland nicht die möglichkeit dazu hat. es wurde mir dann angeboten, eine andere nummer aus ENGLAND zu bekommen, aber bei dem gedanken daran, was der anruf dann kosten würde habe ich dankend abgelehnt.
local billing haben sich bei mir langsam rangetastet. erst kleine beträge und schliesslich 29,90 hier und 29,90€ da.
ich habe defintiv keine abos für porno-seiten abgeschlossen und schmeisse mit meiner bankverbindung auch nicht im netz herum.
werde nun versuchen morgen von einem festnetzanschluss bei local billing anzurufen und werde weiterhin alle mahnungen und abbuchungen stornieren bzw. ignorieren.
hat noch jemand einen tipp für mich, weiss jemand was?
habe den typen von inet-cash übrigens gefragt, ob sich die beschwerden über local billing in seiner firma häufen würden, "nein, ist im normalen rahmen".
ggf. SAMMELKLAGE? bin echt stinksauer! bei mir beträgt der schaden bereits über 100€ und es wäre viel mehr, wenn ich nicht immer stornieren würde.