AW: Probenexpress - dubiöse Mahnung
Nun kam auf meine Reaktion diese Email.
Aber wder mein Mann noch ich haben uns da angemeldet bzw. wir wissen nichts mehr. Aber es würde von 2004 sein. Aber ich muss sagen wir sind im Jahre 2006 umgezogen. Nun kommen sie damit, dass es ja klar ist wenn wir dann keine Proben erhalten haben. Aber wo sind dann die Proben von 2004 bis 2006? Da haben wir noch dort gewohnt und es ist mein elternhaus und die hätten mir das Zeug weitergeleitet.
Und wenn wir 2009 nicht bezahlt haben, dann würden wir doch keine Kunden weiterhin sein bzw. geduldet werden, oder?
Wie sollen wir jetzt reagieren? Sie haben ja die alte Bankverbindung von meinem Mann. Bankverbindungen bekommt man ja nicht so raus, oder doch? Sollen wir nun halt zahlen und gut ist? Aber ich geb denen nicht meine Konto-Daten raus. Die Daten die sie haben sind die alten von meinem Mann.
Aber wir haben echt keine Probe je erhalten und erinnern uns an keine Anmeldung bzw. Nutzung dieser Seite. Nun bin ich doch verunsichert. Gleich zum Anwalt, warten?
Sehr geehrte Frau XXXXX,
die Anmeldung geht auf den 01.03.2004 zurück. Sie sind dafür verantwortlich,
uns über jegliche Änderung der persönlichen Angaben, in diesem Fall vor allem
die aktuelle Adresse, zu informieren, da wir Sie mit diesen Angaben in die
Formulare der jeweiligen Anbieter eintragen, die letztlich die kostenlosen
Produktproben verschicken. Wenn Sie schon so lange nicht mehr dort wohnen, ist
es nicht weiter verwunderlich, dass Sie keine Proben erreichen. Wir haben der
Vorsorge halber bereits eine fristgemäße Kündigung vermerkt, um weitere
Verlängerungen des Abonnements und die damit verbundenen Abbuchungen zu
unterbinden. Das Abonnement läuft somit am 29.02.2012 aus und wird nicht
weiter verlängert. Aufgrund der Tatsache, dass Forderungen noch offen sind,
wurden diese vor geraumer Zeit auch an ein Inkassounternehmen weitergeleitet,
das Sie in der Angelegenheit mehrmals angeschrieben hat.
Die wichtige Frage, die sich unter Berücksichtigung der bisherigen Tatsachen
stellt, ist: Sie wurden von uns über jede Verlängerung des Abonnements per
E-Mail in Kenntnis gesetzt. Die E-Mail-Adresse stimmt offensichtlich. Wieso
haben Sie auf keine dieser E-Mails in den vergangenen Jahren reagiert? Man
hätte mit einer solchen Gelegenheit jegliche Missverständnisse bereits im
Vorfeld klären können. So haben wir eine Dienstleistung (mit Ihrer Kenntnis)
erbracht, Sie stets darüber informiert. (Sie haben auch bei der Anmeldung eine
entsprechende Bestätigung per E-Mail an diese E-Mail-Adresse erhalten mit
sämtlichen persönlichen Angaben, die im Zuge der Anmeldung auf unserer
Homepage angegeben wurden.) Sie haben keine einzige Möglichkeit bis heute
genutzt, um einem Vertragsverhältnis zu widersprechen. Insofern müssen wir von
einem rechtmäßigen und bestehenden Vertragsverhältnis ausgehen. Es steht Ihnen
selbstverständlich frei, eine Rechtsberatung hinzuzuziehen. Auch stehen wir
für weitere Frage gerne zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
es uns selbstverständlich in erster Linie um die Zufriedenheit des Kunden im
Hinblick auf unseren Service und den Nutzen für den Kunden geht. Die
Aktualität Ihrer Daten ist Grundlage für unseren Service.
Mit freundlichen Grüßen
Danijel Rac
Probenexpress.de