Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Na dann lassmer uns mal überraschen, ob es dann statt dem 15, 25, 50 Aufladebetrag dann nur noch den 50er gibt oder sowas in der Richtung. Irgendwie kriegen die die Kohle schon wieder rein. :lol:
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Heise-News 02.09. schrieb:
Alternativ könne O2 gesperrte Guthaben auszahlen; allerdings erfordere dies noch Änderungen an internen Prozessen und Systemen. Eine Rückzahlung sei daher voraussichtlich erst Ende September oder Anfang Oktober möglich.
Muss ich als Ex-Kunde das abwarten, bis die technisch in der Lage sind? Oder muss vielmehr O² ggf. vorleisten und kann sich dann halt auf eigenes Portemonnaie Zeit lassen?
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Hallo alle zusammen,
habe gerade Eure Beiträge mit Interesse durchgelesen, da ich eben dieses Problem aktuell mit debitel habe. Ich hatte dieses Unternehmen - nachdem ich ein nettes Briefchen erhalten hatte, in dem ich auf die Abschaltung nochmal aufmerksam gemacht wurde - angemailt und auf die Urteile hingewiesen und darauf folgende Antwort erhalten: "...Die von Ihnen herangezogenen Urteile richten sich ausdruecklich gegen die
Netzbetreiber o2 und Vodafone. Sie sind nicht auf andere Netzbetreiber oder Serviceprovider uebertragbar. Ihrer Forderung koennen wir daher nicht nachkommen. Generell befindet sich das Thema derzeit bei debitel in Klaerung." Auf meine mittlerweile erfolgte Nachfrage, wieweit sie denn mit dieser Klärung sind, wurde nicht weiter eingegangen.
So´n Mist! Habt Ihr noch nen Tipp auf Lager, gibt´s schon wieder neue Urteile?
Grüße
Silvia
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

... und darauf folgende Antwort erhalten: "...Die von Ihnen herangezogenen Urteile richten sich ausdruecklich gegen die Netzbetreiber o2 und Vodafone. Sie sind nicht auf andere Netzbetreiber oder Serviceprovider uebertragbar. ...
In einem solchen Fall würde ich denen schreiben, dass es zwar zutreffend sei, dass Urteile immer nur zwischen den Prozessparteien in dem jeweiligen, konkreten Verfahren gelten. Allerdings würde ich ihre Antwort so auslegen, dass sie geradezu um ein solches Urteil zwischen mir und ihnen betteln. Diesen Wunsch würde ihnen mein Rechtsanwalt gerne erfüllen. ......
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Um zwei Uhr :eek: morgens erhalte ich eine SMS von E-Plus.
Ihr Guthaben verfällt in den nächsten Tagen. Laden Sie schnellstmöglich auf, um die Gültigkeit Ihres Guthabens zu verlängern.

Meine Antwort
Sollten sie ihre Ankündigung umsetzen und mein Guthaben verfällt, werde ich mit anwaltlicher Hilfe Anzeige gegen ihr Unternehmen stellen und die Verbraucherschutzzentrale informieren
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Antwort von E-Plus

Auszüge
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Die Entscheidung des OLG München (AZ.: 29 U 2294/06) ist eine rechtskräftige Entscheidung in einem Einzelfall im Bezug auf einen anderen Mobilfunkanbieter. Jeder Mobilfunkanbieter hat seine eigenen Produkte und dafür auch seine eigenen AGB. Dieses Urteil trifft nicht auf E-Plus zu.
Zukünftig wird E-Plus das Guthaben Ihrer Prepaid-Kunden nicht mehr verfallen lassen, da die Kundenzufriedenheit an höchster Stelle steht. Nach Ablauf des Guthabenzeitfensters wird das jeweilige Restguthaben auf ein Zwischenkonto übertragen.
Sollte Ihr Guthaben dennoch zum *******verfallen, genügt eine kurze schriftliche Info an uns und wir werden Ihnen den verfallenen Betrag umgehend wieder auf Ihre Free & Easy Karte gutschreiben.


Datumsangabe von mir editiert
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Das vorhandene Guthaben ist lt. E-Plus verfallen. Nach einer kurzen Mitteilung per Mail dieses zu ändern kam folgende Antwort.

Selbstverständlich haben wir Ihrer Karte das verfallene Guthaben von [ ] wiedergutgeschrieben. In ca. 24h ist das Guthaben dann auf der Karte verbucht.

E-Plus wird künftig das Guthaben der Prepaid-Kunden nicht mehr verfallen lassen. Nach Ablauf des Guthabenzeitfensters werden wir das jeweilige Restguthaben auf ein Zwischenkonto übertragen. Wir arbeiten derzeit an einer kundenfreundlichen (und juristisch einwandfreien) Lösung, unseren Prepaid-Kunden das Restguthaben automatisch zukommen zu lassen. Von einer solchen Umstellung sind viele interne Prozesse betroffen, deren Änderung nicht sofort möglich ist.

Ein Zeitfenster bis zur systemseitigen Anpassung können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Bis zur Änderung bleiben die aktuellen Regelungen zum Guthabenzeitfenster bestehen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Guthabenangabe von mir editiert
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Hallo alle zusammen,
habe gerade Eure Beiträge mit Interesse durchgelesen, da ich eben dieses Problem aktuell mit debitel habe. Ich hatte dieses Unternehmen - nachdem ich ein nettes Briefchen erhalten hatte, in dem ich auf die Abschaltung nochmal aufmerksam gemacht wurde - angemailt und auf die Urteile hingewiesen und darauf folgende Antwort erhalten: "...Die von Ihnen herangezogenen Urteile richten sich ausdruecklich gegen die
Netzbetreiber o2 und Vodafone. Sie sind nicht auf andere Netzbetreiber oder Serviceprovider uebertragbar. Ihrer Forderung koennen wir daher nicht nachkommen. Generell befindet sich das Thema derzeit bei debitel in Klaerung." Auf meine mittlerweile erfolgte Nachfrage, wieweit sie denn mit dieser Klärung sind, wurde nicht weiter eingegangen.
So´n Mist! Habt Ihr noch nen Tipp auf Lager, gibt´s schon wieder neue Urteile?
Grüße
Silvia


Hartbleiben!:rolleyes:

DEBITEL meldet sich mit "umfangreichen Auflagen" um das Guthaben zu behalten!:wall:

U.A.
Der Kunde möge doch ALLE Unterlagen die DEBITEL betreffen zuschicken!!!!!


Meiner Bitte mir eine von mir unterschriebene Kopie zuzusenden führte zu dem Ergebnis das das Guthaben wieder abgefragt werden konnte!
DEBITEL erklärte mir nämlich das Sie das nicht könnten!
:scherzkeks:
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Hallo,
meine Frau hat dasselbe Problem bei T-Mobile, und der Service ist nicht wirklich besser geworden. Ich habe mich zwar nicht gefetzt, aber die Aussage des Herren unter der SErvicenummer 2202 in Norden war:
Dieses Urteil gilt nicht für uns, Sie können ja ihr Guthaben wieder aufladen.
Worauf ich ihm erklärte, dass meine Frau Ihr Handy mittels eines 50 Euro Angebotes aufgeladen hat, und deshalb natürlich nicht sehr viel mehr telefoniert.
Für uns bedeutet es im Endeffekt: das Guthaben von EUR 30,- was zur Zeit noch da,aber nicht verfügbar ist, war ein teures Angebot. Da kann Sie lieber ihre 15 Euro Karte füllen..
Irgendwie paradox, und wir werden auf jeden Fall, gerade in Anbetracht solcher Angebote die klagenden Verbraucherschützer informieren.

Jetzt kommt der Clou:
Ich habe Herrn G. in Norden von der Telekom(ach nein er heisst ja T-Mobile) mitgeteilt, dass ich seit 30 jahren Kunde beim roten Riesen bin, erst mit Festnetzt,dann mit Internet(erst Modem,heute DSL-Flat) und auch noch 2 facher Handybesitzer, eines mit Vertrag, eines mit Prepaid..
das war ihm sowas von egal..

danke liebe TELEKOM, T-MOBILE, T-ONLINE !!!

ich denke, wir werden die Karte meiner Frau nochmal mit EUR 15,- aufladen..und dann für alles einen neuen Anbieter wählen..der Stammkunden nicht behandelt, wie...
auch wenn ich dafür mehr zahlen muss..

Andreas Spilker
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

Nachdem man mir im Dezember 2006 bei E-Plus mein Guthaben wieder gutgeschrieben hat und mir per E-Mail mitteilte das
E-Plus wird künftig das Guthaben der Prepaid-Kunden nicht mehr verfallen lassen
war ich von der Vorgehenweise seitens E-Plus doch sehr angetan. Diese Freude bekam jetzt allerdings einen herben Dämpfer. Heute morgen gegen 02:00 erreichte mich folgende SMS.
Sie können derzeit nur noch angerufen werden. Laden Sie schnell Ihre Free&Easy Karte auf, um auch weiterhin Ihre persönliche Rufnummer zu behalten.
Eine Woche vorher erhielt ich vom Anbieter ebenfalls eine SMS, die ich erst jetzt entdeckte bzw. las.
Gute Verbindungen sollte man erhalten! Bitte denken Sie daran Ihre Free&Easy Karte aufzuladen, um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Meine Antwort an den support

Sehr geehrte Damen und Herren
Mit Erstaunen nahm ich Ihre SMS zur Kenntnis das meine Prepaid Karte mit HandyNr. 0177........... deaktiviert wurde. Mein zweifellos immer noch vorhandene Guthaben wurde durch ihre E-Mail v. Dezember 2006 E-Plus wird künftig das Guthaben der Prepaid-Kunden nicht mehr verfallen lassen seinerzeit auch wieder aktiviert und auch nicht abtelefoniert! Ich kann hier nur einen Irrtum Ihrerseits vermuten und erwarte eine Aktivierung des Guthabens in den nächsten Tagen.
Gerne kann ich unseren E-Mail Verkehr Ihnen zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüssen
 
AW: Prepaid-Karten und Message Time und Handy-Guthaben

So weit ich das mitbekommen habe, darf ein Guthaben nicht mehr verfallen. Das ist das neueste Gerichtsurteil. Wenn allerdings deine 17,50 verfallen und du dich nicht beschwertst und möglicherweise auch noch klagst, hast du Pech gehabt. Recht bekommt man dann nur mit viel Stress und viel Geld zum draufzahlen. Ich würde mich nach einen prepaidanbieter umsehen, der nicht solche Klauseln im Vertrag hat.
Wolf
Internationale Prepaid Telefonkarten + SIM-Karten online bestellen
 
Zurück
Oben