Posting verschwunden?

Rüdiger Kunz schrieb:
@jdocker

Deine Art der Meinungsverbreitung ist nicht gut und steht dem Forum hier nicht positiv zu Gesicht. Ich finde, Du hast Dich damit ziemlich für die weitere Diskussion disqualifiziert.
Du hast ein gezeichnetes Formschreiben der RegTP erhalten, in dem Dir die weiteren Schritte anheim gestellt werden - wenn Dir geholfen werden soll, dann mach das, was man von Dir erwartet und trotze nicht unnütz herum.

Eventuell hast Du recht. Ich war der Meinung, man findet hier eine Plattform der gleichen Ziele. Aber anstatt mir zu helfen oder sich des Problems anzunehmen, bekomme ich ab meinen 1 Posting ständig Zurechtweisungen einiger Mods. Bestimmt habe ich hier ein paar Fehler gemacht. Ich übe noch. Aber das man immer gleich in diesem Ton an mich rangeht, verstehe ich nicht.
Ich halte mich ab sofort mit Informationen in Richtung dieses Forums zurück.

Jochen

jdocker schrieb:
. Aber anstatt mir zu helfen oder sich des Problems anzunehmen, bekomme ich ab meinen 1 Posting ständig Zurechtweisungen einiger Mods.

Was für Zurechtweisungen? In zwei Fällen sind Beiträge editiert bzw verschoben worden,
weil sie gegen die Nutzungsregeln verstießen, denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast.
In beiden Fällen ist dies klar uns sachlich begründet worden, und ohne Zurechtweisung.
Der Name eines Mitarbeiters in einem Schreiben der RegTP , das an dich persönlich gerichtet ist,
gehört zu den persönlichen Daten.
Für das, was andere Poster schreiben, sind wir nicht zuständig , bzw nur im Rahmen der Nutzungsregeln.

Gruß
tf

Hallo Jochen,

wenn Du Dir die Nutzungsbedingungen anschaust, dürfte Dir klar sein, dass die Maßnahmen nicht gegen Deine Person gehen, sondern in erster Linie dem Bestand des Forums dienen. Es nutzt der Diskussion nichts, erst einmal über editierte Postings zu lamentieren und eine Editierung solltest Du auch nicht persönlich nehmen. Mit steigender Anzahl an Beiträgen hier im Forum steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Beitrag mal einer Nachbearbeitung durch einen Moderator zum Opfer fällt. Den Moderatoren fehlt in der Regel die Zeit, sich bei den Urhebern zu entschuldigen, bevor sie deren Beiträge nacheditieren und daran lässt sich auch keine Sympathie oder Antipathie zu einzelnen Nutzern erkennen. Wir führen da auch keine Strichlisten und es gibt auch keine gelben und roten Karten.

Die Geschichte um Aconti wird auf mehreren Ebenen verfolgt und auch wenn es aussichtslos erscheint, ist eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde wichtig, um dort die Dringlichkeit der Angelegenheit zu verdeutlichen.

Da Deine Beiträge bisher nicht allzu viel über Dich verraten, kann ich die "ständigen Zurechtweisungen einiger Mods" leider nicht nachvollziehen. Du solltest Dir aber darüber bewusst sein, dass Du Dich in einem Diskussionsforum befindest und es wäre wirklich Schade, wenn alle einer Meinung wären...

Rüdiger Kunz schrieb:
@jdocker

Ich war der Meinung, man findet hier eine Plattform der gleichen Ziele. Aber anstatt mir zu helfen oder sich des Problems anzunehmen, bekomme ich ab meinen 1 Posting ständig Zurechtweisungen einiger Mods. Bestimmt habe ich hier ein paar Fehler gemacht. Ich übe noch. Aber das man immer gleich in diesem Ton an mich rangeht, verstehe ich nicht.
Ich halte mich ab sofort mit Informationen in Richtung dieses Forums zurück.

Jochen

Hi Jochen, Du bist nicht alleine. Auch ich habe es vor ein paar Wochen gewagt, Kritik an den Umgangsformen der Admin/Mods zu üben. Danach begann ein übles Stechen und Hauen der gesamten Admin/Mods-Riege - ich warte noch auf die Steinigung. Die halten sich offensichtlich für so was wie Übermenschen. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, obwohl vieles interessantes in diesen Foren besprochen wird.

Nicht aufgeben

Hi Jochen,

ich an Deiner Stelle würde mit den Recherchen weitermachen und sie auch hier posten. Schau mal, Du hast jetzt rund ein Dutzend Beiträge hier veröffentlicht, teilweise recht aufschlussreiche noch dazu. Dabei hast Du ab und zu über das Ziel hinausgeschossen, aber Du hast ja nicht nur blöd rumgeblökt wie ein Troll. Ich jedenfalls fand Deine Beiträge zum Thema interessant. Und wenn Du noch verstehst, warum manche Dinge nicht "ungeschminkt" in diesem Forum veröffentlich werden sollten, dann kommen auch keine "Zurechtweisungen" mehr.

:tröst:

@Rüdiger
Was genau hat Dich denn so krass an Jochens Postings gestört, daß Du ihn dermaßen disqualifizierend abkanzeln musstest?

Gruß,
Sherlock
(selber noch nicht lange dabei)

Re: Nicht aufgeben

@hajune:

Wenn ich mir Deine Postings so anschaue: Bei 50% (von derzeit 8 ) setzt Du Dich mit ungerechter Behandlung durch die Moderatoren auseinander. Was übrig bleibt, ist nicht sonderlich wertvoll, weil teilweise nicht sonderlich schlau und der andere Teil ist sachlich falsch. Wenigstens dienst Du auf diese Weise immer noch als schlechtes Beispiel. Am goldigsten finde ich "nachdem wir jetzt alle eine Nacht darüber geschlafen haben" noch mal unterm Tisch nachzutreten wie ein Kleinkind. Was erwartest Du denn da? Das ist wohl der Wald, aus dem es schallt...

sherlock70 schrieb:
@Rüdiger
Was genau hat Dich denn so krass an Jochens Postings gestört, daß Du ihn dermaßen disqualifizierend abkanzeln musstest?

Das frage ich mich allerdings auch.

Re: Nicht aufgeben

Rex Cramer schrieb:
@hajune:

Wenn ich mir Deine Postings so anschaue: Bei 50% (von derzeit 8 ) setzt Du Dich mit ungerechter Behandlung durch die Moderatoren auseinander. Was übrig bleibt, ist nicht sonderlich wertvoll, weil teilweise nicht sonderlich schlau und der andere Teil ist sachlich falsch. Wenigstens dienst Du auf diese Weise immer noch als schlechtes Beispiel. Am goldigsten finde ich "nachdem wir jetzt alle eine Nacht darüber geschlafen haben" noch mal unterm Tisch nachzutreten wie ein Kleinkind. Was erwartest Du denn da? Das ist wohl der Wald, aus dem es schallt...

Mein lieber "goldigster" Rex,

ich empfehle Dir, Dich um eine Stelle als Admin/Mod zu bewerben. Ein Kriterium dafür erfüllst Du allemal ...

Re: Jetzt bin ich aber gespannt....

jdocker schrieb:
sherlock70 schrieb:
...was da wohl schlimmes drin gestanden hat.

:gruebel:

Ich kann es kaum erwarten. Kann man nicht vorab eine Zusammenfassung posten? ;-)

Grüße,
Sherlock

Nachtrag:
Ich bin auf noch was ganz anderes gestoßen: Aconti hat die Dialer garnicht richtig registriert. Alle 450000 Dialer nicht. Das Programm besteht aus 2 Teilen. Eine "Int" und eine "DE" Datei. Die Int ist nicht registriert, ist aber der richtige Dialer. Die DE Datei ist zwar registriert, läuft aber allein nicht. Sie ist also nur ein Zusatzprogramm. Die Regtp sagt aber ganz deutlich, dass auch Teilprogramme (Int) registriert werden müssen und das der Dialer monolitisch sein soll (Nummer und Anbieter müssen im Dialer fest verankert sein). Vor allem, weil die DE Datei garnicht der Dialer ist. Aconti hat also nur die "Füll" Datei registriert, nicht den Dialer. Bedeutet, das Aconti seit 12/03 nichtregistrierte Dialer nutzt. Was das bedeuten würde, brauch ich hier nicht erklären

Jochen Docker

Was ist denn daraus geworden? Komischerweise hat Aconti jetzt 3 mal ok. Ohne eine neue Dialerregistrierung. Ändert sich da nicht der Haswert?

Klausi

Vielleicht ändert sich der Hashwert nicht, weil der eigentliche Dialer nicht das ist, was registriert ist?

Wilde Spekulationen...

apropos Spekulationen

Was subsummiert aconti aka alife eigentlich im Moment alles? In einer cab-Datei der "GutDingenSS" ist eine acontix-Datei drin, also aconti =
GutDingenSS??? Aber, wie das Internet verrät, GutDingenSS=ibill. Na hoppla, und GutDingenSS=ccbill. We bill the world...

Das wäre ein Ding, wenn es Gründe geben, DEM dialer die Registrierung zu entziehen... Hihihi, in Heppenheim würden sie mit Champagner duschen und in Wien würden sie umschulen müssen zu Hummerzüchtern ;)

Na wenn die das "Falsche" registriert haben, gibt es doch bald wieder eine Pressemitteilung der Regtp. Waren da von Aconti nicht fast 500000 (in Worten: Fünfhunderttausend) Dialer in der Datenbank.

Rossel

Das war eine Vermutung meinerseits...

Noch eine: könnte es evtl. sein, das sie (die int_...exe) eine Deinstallation überlebt? Jedenfalls musste ich einen Verweis auf int_...exe per Hand aus der Autostartdatei löschen...

Vermutungen bringen nichts, ich weiß, aber bei Gelegenheit werde ich's auch zu belegen versuchen (den zweiten Teil, für den ersten Teil bin ich technisch zu doof, drum wurde es ja hier auch gepostet)

grüzi & gut nacht, good afternoon nach Las Vegas, für Hong Kong fehlt mir der Wortschatz
cico

Zurück
Oben