Posting verschwunden?

Dein Posting ist nicht gelöscht worden, sondern wegen des Inhalts in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben worden. Die Überschrift Deines Topics ist auch nicht sonderlich nett...

haudraufundschluss schrieb:
Dein Posting ist nicht gelöscht worden, sondern wegen des Inhalts in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben worden. Die Überschrift Deines Topics ist auch nicht sonderlich nett...

Dann sage ich "Entschuldigung". Ich habe mich nur über das Verschwinden des Beitrages gewundert.

Jochen Docker

Und deswegen gleich den Reißer-Titel für diesen Thread? Als ob der Rest des Forums nicht genug darüber aussagt, was hier Sache ist.
'n bisserl übertrieben, oder?

jdocker schrieb:
Dann sage ich "Entschuldigung". Ich habe mich nur über das Verschwinden des Beitrages gewundert.
Der Beitrag taucht wieder auf, wenn der Sachverhalt von uns geprüft wurde.
Was Du schreibst sollte schon den Tatsachen entsprechen, da es ja reichlich starker Tobak ist.
Diese Maßnahme dient dem Schutz des Forums und letztendlich auch dem Deinen.
Deine Überschrift finde ich übrigens scheiße.

Heiko schrieb:
jdocker schrieb:
Der Beitrag taucht wieder auf, wenn der Sachverhalt von uns geprüft wurde.
Was Du schreibst sollte schon den Tatsachen entsprechen, da es ja reichlich starker Tobak ist.
Diese Maßnahme dient dem Schutz des Forums und letztendlich auch dem Deinen.
Deine Überschrift finde ich übrigens scheiße.

IHR prüft den Sachverhalt? Okay. Na dann sollte es ja entsprechend in "guten" Händen sein.

Jochen Docker

PS: Überschrift geändert. Hat sich ja jetzt geklärt.

Jetzt bin ich aber gespannt....

...was da wohl schlimmes drin gestanden hat.

:gruebel:

Ich kann es kaum erwarten. Kann man nicht vorab eine Zusammenfassung posten? ;-)

Grüße,
Sherlock

Re: Jetzt bin ich aber gespannt....

sherlock70 schrieb:
...was da wohl schlimmes drin gestanden hat.

:gruebel:

Ich kann es kaum erwarten. Kann man nicht vorab eine Zusammenfassung posten? ;-)

Grüße,
Sherlock

Nachtrag:
Ich bin auf noch was ganz anderes gestoßen: Aconti hat die Dialer garnicht richtig registriert. Alle 450000 Dialer nicht. Das Programm besteht aus 2 Teilen. Eine "Int" und eine "DE" Datei. Die Int ist nicht registriert, ist aber der richtige Dialer. Die DE Datei ist zwar registriert, läuft aber allein nicht. Sie ist also nur ein Zusatzprogramm. Die Regtp sagt aber ganz deutlich, dass auch Teilprogramme (Int) registriert werden müssen und das der Dialer monolitisch sein soll (Nummer und Anbieter müssen im Dialer fest verankert sein). Vor allem, weil die DE Datei garnicht der Dialer ist. Aconti hat also nur die "Füll" Datei registriert, nicht den Dialer. Bedeutet, das Aconti seit 12/03 nichtregistrierte Dialer nutzt. Was das bedeuten würde, brauch ich hier nicht erklären

Jochen Docker

Moin Jochen.

Wie wäre es, wenn du deine Erkentnisse auch der RegTP mitteilst?
die könnten das dann speziell prüfen und aktiv werden.
Leider können die aus Personalgründen nur auf Tips hin richtig aktiv nachforschen.

Jaginforum
Der Aconti-Frontmann scheint da seine eigene Theorie zu haben: Verstecke eine unbekannte Zahl Dateien auf der Platte des Geschädigten und lasse ihn nach der registrierten suchen. Warum tun die sich alle so schwer mit Vorgaben, die keinen Handlungsspielraum lassen?

BenTigger schrieb:
Moin Jochen.

Wie wäre es, wenn du deine Erkentnisse auch der RegTP mitteilst?
die könnten das dann speziell prüfen und aktiv werden.
Leider können die aus Personalgründen nur auf Tips hin richtig aktiv nachforschen.

Das habe ich schon gemacht. Kann man vergessen. Ich habe da eine Standartmail bekommen (Man wird sich gegebenfalls damit beschäftigen).
Meine kleine Stimme bewirkt da scheinbar nicht viel. Die Mail habe ich von der Pressestelle bekommen. Von der Beschwerdemailadresse der Regtp kam überhaupt keine Reaktion.

Jochen

Ich habe heute eine Antwort der RegTP auf eine Anfrage vom Oktober 2003 erhalten. Eventuell musst du dich noch etwas gedulden. :D

Gruß jackyw

Leider ist das auch meine Erfahrung bei Beschwerden/Meldungen an die RegTP. Z.B.: Eingang der Mail bei RegTP am 5.10.2003. Nach über 4 Monaten (11.02.2004) kam eine Art Zwischenbescheid mit so etwas wie einer personellen Bankrotterklärung und dem Hinweis, man werde sich der Sache annehmen und sich wieder melden. Tja, und nun haben wir schon fast Mai und....nix!
Wen wundert es, wenn man da resigniert. Und wenn die Bearbeitung soooo lange dauert, können die Betreiber einer miesen Tour in aller Ruhe ihre Tantiemen einfahren, bis Maßnahmen ergriffen werden. Was kratzt dann da einen Betreiber im Ausland noch, ob ggf. eine Nummer gesperrt wird. Die Beute ist eingefahren.
Frustrierend, einfach frustrierend.
Aber dennoch: Nicht aufgeben! Vielleicht führt die Menge der Beschwerden eines Tages doch dazu, dass man aufwacht und Maßnahmen ergreift, die dem ganzen Treiben ein Ende setzen, weil es finanziell nicht mehr lukrativ ist bzw. das Risiko zu hoch wird.

Habe heute diese Mail von der Regtp bekommen:

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Docker,

mit dem neuen Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er/0900er-Mehrwertdiensterufnummern ( MWD-Gesetz ) haben wir eine Informationsbroschüre veröffentlicht, mit der wir Sie umfassend über Ihre neuen Rechte informieren. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps wie Sie sich vorsorglich vor Missbrauch schützen können und wie Sie Ihre Rechte wahren oder durchsetzen können.

<http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html>

Dieses neue Gesetz gilt ab dem 15.08.2003.

Damit wir darüber hinaus weiteren Missbrauch verhindern können benötigen wir ausführlichere Informationen von Ihnen. Die Angaben bitte ich Sie in das beigefügte "Beschwerde-Formblatt" einzutragen und umgehend zurückzusenden. Hierzu benötigen wir insbesondere das gesicherte Dialer-Anwählprogramm, welches sich meistens noch auf Ihrem Rechner befindet. Dieses Programm ist meist eine exe-Datei mit dem Speicherdatum der Internet-Verbindung. Desweiteren benötigen wir falls vorhanden, Screenshorts und eine Kopie des Einzelverbindungsnachweises.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
.......
mailto:[email protected]
http://www.regtp.de
fon 0291/9955-0"
fax 0291/9955-180"

----------------------------------------------------------------------------

Soll ich jetzt für alle 450000 Dialer ein Formblatt ausfüllen? Hilft mir jemand dabei? (Mit 5 Tonnen Snickers, wenns mal wieder länger dauert)
Ich gebe denen einen Hinweis und bekomme eine Office-Tätigkeit angeboten. Unglaublich. Und was sind "Screenshorts".
Die haben eine Domain genannt bekommen, den Sachverhalt, die Mängel, den Anbieter, die Nummer usw. Jetzt ist die Regtp an der Reihe.

Jochen
Persönliche Daten gelöscht siehe
Nutzungsregeln
tf/moderator

Wie wäre es denn, wenn Du die persönlichen Daten des Mitarbeiters der RegTP aus deinem Schreiben entfernst? Über andere meckern, aber selber gegen Nutzungsregeln verstossen. :D

dotshead schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du die persönlichen Daten des Mitarbeiters der RegTP aus deinem Schreiben entfernst? Über andere meckern, aber selber gegen Nutzungsregeln verstossen. :D

Der Herr ist ja die öffentliche Stelle der Regtp. Dort kann und sollte sich jeder hinwenden. Es waren keine "persönliche Daten", sondern rein dienstliche im Sinne des Verbraucherschutzes. Warum man die hier nicht schreiben darf.......Na gut. Beim nächsten mal werde ich daran denken. Sorry.

Jochen

@jdocker

Deine Art der Meinungsverbreitung ist nicht gut und steht dem Forum hier nicht positiv zu Gesicht. Ich finde, Du hast Dich damit ziemlich für die weitere Diskussion disqualifiziert.
Du hast ein gezeichnetes Formschreiben der RegTP erhalten, in dem Dir die weiteren Schritte anheim gestellt werden - wenn Dir geholfen werden soll, dann mach das, was man von Dir erwartet und trotze nicht unnütz herum.

Zurück
Oben