Positives aus Russland

Adele

Foren-Poetin
Erweist sich Russland auch als Zufluchstort vielerlei krimineller Aktivitäten, gibt es doch von dort auch Positives gerade zum Bereich Internet-Kriminalität zu berichten. Zumindest, was den Sicherheitsexperten Eugene Kaspersky angeht. Über den fand ich gestern in meiner Tageszeitung einen Artikel, der wohl diversen Quellen aus dem Internet entnommen wurde. Guckt mal etwa hier:

NETZEITUNG INTERNET CeBIT 2009 NACHRICHTEN: Eugene Kaspersky: Viren, Würmer, Menschen

Kaspersky: "Mac-User tragen Bikinis"

Cybercrime lähmt die Wirtschaft - Technologie - IT + Telekommunikation - IT + Internet - Handelsblatt.com[/url

[url=http://www.stern.de/computer-technik/internet/558080.html]Eugene Kaspersky : 'Die Dinge werden zu schlau' - Computer-technik - STERN.DE


Man gewinnt beinahe den Eindruck, als würden sich die russischen Abzocker deshalb in Deutschland vergnügen, weil in ihrem eigenen Land die Aufklärung blüht -- und vielleicht der Besitz von Computen noch nicht in jedem Dorf zum Standard gehört.
 
Oben