Port 5000 Sockets de Troie Befall

Die Frage ist eher: warum ist der Port offen?

Der natürliche Zustand eines Ports ist nämlich "zu". Insofern hat schon eine Veränderung stattgefunden.
 
Heiko schrieb:
Die Frage ist eher: warum ist der Port offen?

Der natürliche Zustand eines Ports ist nämlich "zu". Insofern hat schon eine Veränderung stattgefunden.

Korrekt, der Port5000 ist standardmäßig geschlossen kann jedoch für TCP und UDP benutzt werden.
commplex-main 5000/tcp
commplex-main 5000/udp
vgl. auch hier: http://www.iana.org/assignments/port-numbers
Somit scheint der Port von einem Nicht-Standardprogramm geöffnet worden zu sein.

Gruss Frank
 
Port 5000

Wenns noch interessiert...
Ich hab ein proplem und weiß jetzt auch nicht mehr weiter villeicht kannst du mir ja helfen.
Also mein port 5000 ist wohl offen und mein anti-trojan scanner zeigt an
möglicher socket de troie,blazer 5 möglicher trojaner also wie bekomme ich raus ob es ein troijaner ist.

Port 5000 muss nicht unbedingt ein Trojaner sein. Wenn du z.B. WinXP benutz liegt auf Port 5000 Microsoft Universal Plug'n'Play, wenn ich mich nicht sehr doll irre.... Ich will nicht sagen, das das kein Grund zur Beunruhigung ist, MS universal plug'n'pray :) ist das Sicherheitsloch schlechthin (wie Microsoft-Produkte allgemein). Aber das wirst du mit ner Neu-Insall nicht weg bekommen.
 
Hallo,

hatte das Problem auch und benutze ME.......
Habe Windows ME anwendung SSDPSRV aus dem Autostart genommen und siehe da keine Verbindung mehr zu Port 5000.......


Jericho
 
Zurück
Oben