POOLERINO Geld weg. Aber keine Ware erhalten

Der Gärtner

Frisch registriert
Was kann ich tun?. Im Internet wird vor der Firma gewarnt - leider zu spät für mich. Unter Fake-Shop wird hingewiesen, dass es die Firma nicht gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen ? Wenn ja welche ?Ist mir zum ersten mal passiert.
 
Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen ? Wenn ja welche ?Ist mir zum ersten mal passiert.
Auf welches Konto wurde überwiesen? Wie lang ist es her?
Ich gehe davon aus, dass es sich um Vorkasse handelt.
In der Regel gibt es kaum eine Chance.

PS: Vorkasse (als auschließliche Bezahloption) ist absolut indiskutabel.
 
Jupp11 ich danke dir für deine Antwort. Ja das Geld wurde direkt auf ein Bankkonto überwiesen. Ich denke auch das es ein teures Lehrgeld war.
 
Du solltest mit Deinem Fall aber trotzdem Strafanzeige wegen Betrugsverdacht stellen.
Bringt Dir zwar ziemlich sicher nichts mehr, trägt aber zur gesamten Beurteilung des Falles bei und zeigt auf welchen Umfang der Betrug hat (wenn alle Anzeige erstatten würden)
 
Danke Hippo, Ich glaube auch das es der richtige Weg ist. Die Anwälte sollen ja auch leben. Ein bischen sympatisch war mir auch das Mittelalter.
 
@Reducal - wie heisst der Fachbegriff bei der Strafanzeige mit dem man die Schadenssumme mit geltend machen kann? Komm grad nicht drauf.
Nicht Schaden sondern Wert! Der verlustige Wert muss bei einer Anzeige eh erfasst werden und den könnte man im Rahmen der Rückgewinnungshilfe durch die Staatsanwaltschaft wieder erlangen. Bis vor ein paar Jahren ging das nur auf Antrag, jetzt ist die StA vom Gesetzgeber dazu verpflichtet, eigentlich. Das geht nämlich nur dann, wenn der überwiesene Betrag noch auf dem Empfängerkonto ist und gesichert werden kann, was hier jedoch sehr unwahrscheinlich ist.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Mär, dass sich doch der Kontoinhaber feststellen lassen könnte! Das wäre zu kurz gesprungen, da Wallets bei E-Paymentunternehmen und reinen Onlinebanken recht einfach mit falschen/fremden Daten eröffnet werden können. Die Halunken sehen in der App, dass es ein Guthaben gibt und cashen das zeitnah anderweitig aus. Konto leer!
 

Der Shop ist zwar schon tot aber der Zahlbetrag ist genauso weg.
Den Shop gibt es zur Zeit wieder. Bezahlung nur gegen Vorabüberweisung.
 
Der erste Treffer bei Google für "poolerino.de"

Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.
Angeblicher Wohnort: Zweifamilienhaus am Ackerfeldrand

Mein Mitleid mit denjenigen, die sich ohne sich im WWW vorher zu informieren
per Vorkasse überweisen, hält sich in sehr engen Grenzen.
Das gilt für alle Superduperschnäppchenläden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben