plimus.com/Global Collect B.V.

dobu

Frisch registriert
Kennt jemand diese Firma? Ich habe heute eine Zahlungserinnerung von Plimus bekommen mit folgendem Originaltext:

"Betreff: Zahlungserinnerung: Bank Uberweisung fällig fur produkt - Registry Doktor (DE)
Sehr geehrter kunde,

Wir haben ihren Uberweisungsantrag fur die Registry Doktor (DE) am 10/17/2009.
Um die Bestellung abzuschliessen mussten sie noch 29.95 EUR an unserem bank konto uberweisen.
Wenn sie diese Überweisung schon durchgeführt haben, bitte misachten dieses nachricht, wenn nicht, bitte nimmen sie verbindung mit ihre Bank auf und
uberweisen sie die Summe an die Konto detaile am fuss dieser email.
Eure zahlungs referenz nummer ist: 4100007****. Diese nummer muss bei der Ueberweisung hinzugefuegt werden und die Ueberweisung muss von einer
Bank in Germany bearbeitet sein.
Ihre Bestellung werden wir sofort mit der erfolgreiche Zahlung euch zu schicken.
Nachdem sie die Ueberweisung erfolgt haben, bitte warten sie 1-5 tage zeit fur die erfolgreiche Bearbeitung dieser bestellung.

Mit freundlichen gruesse,
das Plimus Team
plimus. com

Account name: Global Collect B.V.
Bank name: Postbank AG
City: Leipzig
Account number: [........]
Bank Code: BLZ 86010090
Swiftcode: [........]F
Payment reference: 4100007*****" - Ende des Originaltextes
Ich war noch nie auf der Internetseite von Plimus. Ich kenne noch nicht einmal dieses Produkt. Was soll ich denn jetzt davon halten?
 
AW: plimus.com/Global Collect B.V.

Hier haben wir vielleicht(?) einen neuen Nutzlosanbieter, oder einen alten im "neuen Gewand".

Unberechtigte Forderungen, die auf einer nie getätigten "Bestellung" einer (wie auch immer gearteten...) Dienstleistung basieren, müssen weder bezahlt werden, noch hat man eine Rechtspflicht, sich in so einer Sache überhaupt bei der Gegenpartei äußern zu müssen.

Alles andere steht >>>hier<<< (damit ich mich nicht wiederholen muss).
 
AW: plimus.com/Global Collect B.V.

Eure Antworten sagen mir - verhalte Dich genauso, wie bei opendownload.de - gar nichts tun und irgendwann ist Schluss ohne Schaden.

Mir ist nur schleierhaft, wie das p a s s i e r e n konnte, denn ich war ja schon mal in einer solchen Lage. Damals habe ich aber einen "HAKEN" gemacht und danach nie wieder. Deshalb bin ich jetzt so "Überrascht", dass wieder eine Firma von mir Geld haben möchte, ich weiss noch nicht einmal, was diese Firma/Firmen verkaufen.

Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: plimus.com/Global Collect B.V.

Der "Registry Doktor 2009" ist ein dubioses Programm.

Das Ding ist zwar nicht regelrecht Schadsoftware in Reinform, aber es generiert (laut verschiedener Berichte) gefakte Sicherheitsmeldungen und nötigt den PC-Nutzer dann zum Kauf der Bezahlversion, da die Beseitigung der vielen Systemfehler angeblich nur mit dieser kostenpflichtigen Version möglich sei.

Erfahrungen mit Quad Registry Cleaner / Registry Doctor 2009 - Nickles
 
AW: plimus.com/Global Collect B.V.

Jetzt weiss ich auch, was Plimus/Global Collect anbieten/vertreiben. Aber von diesem "Doktor" habe ich noch nie etwas im Internet gesehen.
Na gut, der Fall ist für mich abgeschlossen, lasst die Mails/Drohungen/Einschüchterungen kommen. Erfahrung habe ich bereits mit so was gemacht. Ich hoffe nur, dass es das letzte Mal ist, dass irgendein Anbieter - wie immer er auch auf mich kommt - von mir Geld haben möchte. Nach dem ersten Mal "reinfallen" bin ich übervorsichtig geworden.
 
Zurück
Oben