Plauderei über Pressemeldungen und den Umgang mit Nachbarschaftspost

AW: Plauderei über Pressemeldungen und den Umgang mit Nachbarschaftspost

Wer erklärt das einem überfallenen alten Menschen? Wer einem Unfallopfer?
Das meinte ich mit "etwas provozierend". Ist schon klar... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sich Staatsanwälte halt nicht so einfach machen können dürfen - ich habe da schon Erfahrungen mit Fällen, wo es hier 100 Betroffene gab, was darauf schließen lässt, dass es tatsächlich Tausende waren - aber letztlich wurde das Verfahren eingestellt, weil es nur zwei Anzeigen gab. Die Bundesnetzagentur hat zwar ein paar Beschwerden mehr gekriegt, hielt es aber offenbar nicht für nötig, die für sie geltenden Gesetze einzuhalten und den Staatsanwalt zu informieren. Wenn Dir so etwas öfter passiert (und uns "alten Hasen" passiert das öfter), dann neigt man schon manchmal zu einem etwas scharfen Ton - oder eben zu Sarkasmus.
Zögerliche Ermittlungen sind Zeitverschwendung und praktizierter Täterschutz, wenn das Ausmaß des Betruges bekannt ist. Bekannt heisst in der Polizeiwelt aber nun einmal nicht, dass es in jedem TV-Sender läuft und hier tausendfach im Forum steht, "bekannt" heisst Strafanzeige.

Die Abwägung zwischen "Polizei mit sinnlosen Anzeigen lahmlegen" und "tun, was zu tun ist" - die ist nicht immer ganz klar. Aber das Argument mit den Opfern von Verbrechen, die unter der von Anzeigen überschwemmten Polizei leiden, gilt doch eher für geldg[...] Abmahnanwälte im Filesharingbereich ;)
 
Zurück
Oben