AW: Ping-Anruf von 01377665506
Ich fordere nach wie vor dazu auf, Strafanzeige zu stellen "wegen Betruges und aller infrage kommender Delikte". Das tue ich, obwohl ich weiß, dass ein Ermittlungsverfahren wegen fehlender Vorratsdatenspeicherung wenig erfolgversprechend ist und obwohl ich weiß, dass einige besonders eifrige Staatsanwälte und Richter hier einen Betrug nicht sehen können wollen. Außerdem sollte man diese Fälle direkt an den zuständigen Bundestagsabgeordneten melden, damit die zuständigen Politiker sehen, dass hier Betrug möglich ist ohne Gefahr, dafür bestraft zu werden.
Wenn es in Deutschland allerdings egal sein sollte, dass jemand ungestraft betrügen darf, haben wir ein anderes Problem. Dann sollten sich Betroffene umgehend an den Mehrwertnummernanbieter ihres Vertrauens wenden und selbst Pingwellen starten. Wenn einem dabei nichts passieren kann, sollte Beschiß an Mitmenschen ein neues deutsches Hobby werden.
---------- Artikel hinzugefügt um 21:22:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:20:20 ----------
Wurde gestern abend um 22.48 angerufen und vor einiger Zeit schon mal. Weiß man schon wer das ist
Stelle dazu eine Anfrage an die Firma Versatel
.:: Versatel ::.
parallel Beschwerde und Frage nach dem Rufnummernnutzer an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
Versatel schreibt Beschwerdeführern nach unserer Erkenntnis zurück, sie sollen sich an die BUndesnetzagentur wenden. Andere Firmen sind Verbrauchern gegenüber kooperativer. Daraus folgt für mich, dass ich um Versatel einen Bogen machen werde, weil ich nicht Kunde einer solchen Firma werden will. Wenn ich (wie oben erwähnt) einen kooperativen Mehrwertnummernanbieter für meine eigene Pingbetrugswelle brauche, sieht das wieder anders aus.
(enthält ironische Anteile)
---------- Artikel hinzugefügt um 21:26:50 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:22:45 ----------
Wurde heute um 12Uhr11 auch angerufen und habe Stunden später dummerweise zurückgerufen. Habe Prepaid Handy.... Kann mir jemand sagen wieviel mich mein Rückruf gekostet hat?
Maximal etwa 2,50 Euro
Bitte sofort kostenlosen EVN anfordern und den Prepaidkartenherausgeber über den Betrugsfall informieren.
Der soll bitte das Geld zurück buchen. Dies ist möglich, wie mir Vodafone in einem ähnlichen Fall versichert hat.
Die Provider können alle Anrufe zu diesen Nummern automatisiert ausfiltern und das Guthaben wieder gut schreiben.
Nachfragen und
nicht abwimmeln lassen. Jeweils Kopie davon an die Bundesnetzagentur.