Phishing Seite auf einem gemieteten Server.

Gouldian

Frisch registriert
Hallo Leute,
habe mich hier Heute angemeldet in der Hoffnung, hier ein paar Infos zu folgenden Sachverhalt zu bekommen.
Ich betreibe seid ca 1 Jahr eine Internet Seite mit dem CMS - Joomla.
Heute wurde die Domain durch meinen Provider gesperrt. Und am Abend bekam ich eine Mail in der man mich darauf hinweist, das über meine Domain eine Phishing Seite betrieben wurde. PayPal bzw E-Bay.
Man will mir den entstandenen Schaden und Arbeitskosten in Rechnung stellen UND des weiteren hat E-Bay um meine Daten gebeten.

Meine Frage ist nun, in wie weit bin ich hierfür haftbar ?
Offensichtlich wurden mails über diesen gemieteten Server versand und E-Bay will wohl die Staatsanwaltschaft einschalten.
Da ich selber keinen Zugriff mehr habe, komme ich auch nicht an die LOG Dateien, die doch eigentlich beweisen sollten, WANN und von WEM diese Phishing Seite aufgespielt wurde, oder ???

Ich hoffe, jemand kann mir hier Auskunft geben.

MfG
Hannes
 
AW: Phishing Seite auf einem gemieteten Server.

Gerade Joomla hat in letzter Zeit eine etwas unrühmliche Rolle bei gehackten Servern übernommen. Ob das jetzt an Joomla liegt oder an unfähigen Admins kann ich letztendlich nicht beurteilen. Das könnte bei der Beurteilung der Haftung aber eine Rolle spielen.
 
AW: Phishing Seite auf einem gemieteten Server.

Na ja, der Server wird ja von MIR über Confixx administriert ?!
Ich gehe mal davon aus, das die mir gehörig an die Karre flicken wollen. Die Frage ist in wie weit sie das können ??
Ich komme ja an die Logs nicht ran und der Server bzw die Domain sind ja auch MEINEN Namen registriert.
Installiert haben die die Seite wohl in den Templates:
http://*****/templates/beez/fra/fr/
bin ich dazu verpflichtet den kompletten Inhalt des Servers jeden Tag zu kontollieren ?

Ich weiß, Fragen über Fragen...aber das macht mich gerade echt nervös.. wer weiß was da auf mich zukommt ?!

LG
Hannes
 
AW: Phishing Seite auf einem gemieteten Server.

Zunächst mal: eine Rechtsberatung wirst Du hier nicht bekommen.

Aber grundsätzlich: warte doch erst mal ab, wer was von Dir will. Momentan kannst Du eh nix ändern.
 
Zurück
Oben