PGmedia c/o acoreus AG

Rechenknecht

Mitglied
Hallo Leute,
habe eine ganze Weile keine Zeit mehr gefunden hier rein zu sehen. Schön (eigentlich schlecht) zu sehen, dass ihr immer noch so fleißig die Abkassierer bekämpft. Schlecht nämlich, weil damit klar ist, dass weiterhin einige das Internet und deren Nutzer als Selbstbedienungsareal betrachten.
Nun bin ich wohl auch mal wieder dabei.
Das oben genannte Unternehmen behauptet, dass ich ihre Dienste in Anspruch genommen habe. Nun liegt mir allerdings von Seiten der Telekom für den entsprechenden Zeitraum ein Einzelverbindungsnachweis vor. Dieser bestätigt, dass keine Verbindung zu der Mehrwertnummer 09001499xxxx bestanden hat.
Ist das jetzt ne neue Masche, irgendwelche Rechnungen zu verschicken, die keinen Bestand haben?
Es geht um angebliche 38 Sekunden für 10,35 Euro.
Ich denke, ich werde sie einfach auflaufen lassen.
 
Das hört sich doch spannend an. Die Rufnummerngasse 09001 ist für vielsagende Informationsdienste gedacht. Da ist es doch interessant zu erfahren, was für Informationen in 38 Sekunden Gespräch geflossen sein können, die diesen Preis rechtfertigen.
 
Sarkasmus an//
"Schweinebäuche! KAufen, kaufen, kaufen! Glaub mir! Sag JA! Danke ich buch das gleich für Sie.
Sarkasmus aus\\
Höchstens 30s...
 
Rechenknecht
Nun liegt mir allerdings von Seiten der Telekom für den entsprechenden Zeitraum ein Einzelverbindungsnachweis vor. Dieser bestätigt, dass keine Verbindung zu der Mehrwertnummer 09001499xxxx bestanden hat.

Zusatzsarkasmus an//
Zum Kauf der Schweinebäuche braucht man nicht mal mehr anrufen, der Kauf erfolgt vollkommen automatisiert. Aber Hallo, das nenn ich mal Verbraucherfreundlich. Und da heißt es Deutschland sei eine Servicewüste! :D
Zusatzsarkasmus aus//

Gruß jackyw
 
:wave:
Habe mir meine Logfiles angesehen und festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt zwar eine Onlineverbindung bestand, diese aber nicht getrennt wurde und auch keine Dialer oder Viren oder Würmer heruntergeladen wurden. Nicht mal Cookies habe ich erhalten. :saint:
Kann natürlich sein, dass ich über irgend eine Seite drübergeflogen bin. Dann gibt es dort einen IP-Eintrag aber eben keine Anwahl. :gruebel:
 
Zurück
Oben