Personendaten missbraucht zum ebay-Betrug, Anwaltskosten?

Aktualisierung: Nachdem sich e--y Sicherheit höchst unkooperativ verhalten hat, sie verlangen einen Identitätsnachweis von mir, obwohl Telefonbuchdaten und angezeigte Rufnummer konsistent sind, während sich jeder Dahergelaufene mit mutmasslich betrügerischen Absichten ohne jede Überprüfung meiner Daten bedienen darf obwohl die sonstigen Angaben auf den ersten Blick hinten und vorn nicht passen, habe ich hier gepostet und eine Warnung auf meiner Webseite eingestellt.

Ob nun diese Aktivitäten den Verdächtigen in die Flucht geschlagen haben, ob e--y den zeitnahen Ablauf hier mitgelesen hat und Schlüsse gezogen hat, keine Ahnung, jedenfalls ist der Betreffende ganz plötzlich "kein e--y Mitglied" mehr.

Die Anzeige läuft natürlich weiter und ich sehe keine Gefahr der vorzeitigen Einstellung, natürlich gebe ich kein ungeklärtes Rechtsproblem zur Anzeige sondern Verdachtstatbestände und diese untermauerndes Material. Wie z.B. Kontoverbindung mit Inhabernamen und dazu passender eMail Adresse, die die potenziellen Opfer vom "Verkäufer" :withstupid: :bash: bekommen haben.

/ESC
 
Zurück
Oben