Passwort

Rahmat schrieb:
1.) ich brauche ja nicht nur das Passwort bei t-online, sondern die gesamten Zugangsdaten. Damit dürfte doch ein Surfen auf meine Kosten ein ganzes Stück schwieriger sein ?
Hast Du Dir schon mal eine original-TOL-Mail angeschaut? Da ist zumindest ein Teil der notwendigen Daten schon drin...
Rahmat schrieb:
2.) Hi Technofreak, das mit dem ein Zugang pro Login stimmt, hat natürlich den Nachteil, dass ich selber den gleichen Zugang auch nur einmal nutzen kann, d.h. ich z.B. auf Fortbildung in Hamburg brauche unbedingt Infos aus dem Internet, meine Frau zu Hause will unbedingt zu ebay um mir eine schicke Krawatte zu ersteigern... :wink: geht nicht.
Du kannst beliebig viele "Mitbenutzer" anlegen, die getrennt verrechnet werden. Also: einmal einwählen, schnell nen Mitbenutzer anlegen und sorgenfrei surfen.
Rahmat schrieb:
4.) Jetzt wird es interessant: Bis vor kurzem war es für mich ohne Probleme möglich, mit derselben Benutzerkennung gleichzeitig als TDSL-User zu surfen und per ISDN im Internet zu sein. (Ich habe da so diverse recht spezielle Konfigurationsversuche angestellt :wink: ).
Seit Kurzem ist das nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob da früher irgend ein Rechner zufällig immer geschlafen hat, oder ob t-online da was prinzipielles geändert hat?
Die Mehrfacheinwahl wurde vor ca. einem halben Jahr (nagel mich aber nicht darauf fest) die Mehrfacheinwahl technisch unterbunden. Bis dahin konnten sich auch zwanzig Leute gleichzeitig mit den gleichen Daten einwählen. Ich hatte mal einen EVN vorliegen, der umfasste 68 Blätter, beidseitig bedruckt, mit Mehrfacheinwahlen. Und TOL wollte von dem Anschlußinhaber einen satten Betrag.
Rahmat schrieb:
Der Mißbrauch bestünde dann aber "nur" im "normalen" surfen, da ja für eine 0190-Verbindung meine t-online-Verbindung getrennt wird. Oder irre ich mich da? Und wie sieht das bei den 0192/0193-click-dialern aus?
0190 ist grundsätzlich anschlußabhängig. Da geht nix mit Zugangsdaten. Teuer genug kann die Einwahl aber auch werden. Stell Dir vor, jemand simuliert mit Deinen Zugangsdaten eine Flatrate...
Rahmat schrieb:
Bei t-online muß ich, glaube ich immer, also auch für den Internet-by-call-Tarif Benutzerdaten angeben? Für Tipps bin ich dankbar.
Stimmt. TOL hat immer Zugangsdaten - wenn die auch bei dem by-call-Tarif nix kosten. Schau mal auf http://www.heise.de/itarif/ - dort gibts einen Tarifrechner, der Dir auch anmeldefreie Tarif anzeigen kann.

Anonymous schrieb:
mal theoretisch wnen ich einem freudn von mir meine Benutzerdaten von der Flat/DSl gebe und er hat auch DSL...
dann könnten wir ja Kosten sparen.. rein theoretisch...... Eine Flat für 2 Personen..
na ja man müsste sich eben absprechen wer wann surft...........
Das wäre ein klassischer Verstoß gegen die Nutzungsregeln und zusätzlich gibts Du Deinem Kumpel faktisch Deinen Geldbeutel in die Hand...

Heiko meint (siehe vorne), dann können trotzdem Kosten entstehen, wenn man mit den Benutzerdaten der DSL - Flat sich über ein normales Modem/ ISDN einwählt würde das was kosten.....

Ein anderer Fachmann hat aber egsagt, das kostet nix, außer daß ich bei der Einwahl gestört werde oder der Anschluß besetzt sein kann.......

Aussage 1 ist korrekt, Aussage 2 nur bei dem Punkt "Anschluss besetzt". Wer es nicht glauben will sollte es selbst ausprobieren und sich dann eines besseren belehren lassen oder mal auf der T-Online Website die Infos lesen.

Hier die Fakten von T-Online:

Ist ein Mehrfach-Login, z. B. mit verschiedenen Mitbenutzern, über einen T-DSL Anschluss möglich?
Nein, es ist immer nur eine Internet-Verbindung pro T-DSL Anschluss möglich. Allerdings können Sie auch mit T-DSL über T-Net (d. h. T-DSL zusammen mit einem analogen Telefonanschluss) ohne weiteres eine Internetverbindung parallel zu einer Telefonverbindung nutzen, was bisher nur mit einem ISDN-Anschluss möglich war.

T-Online dsl flat
Das ultimative Vielsurfer-Angebot: T-Online dsl flat für nur 25,00 Euro Grundgebühr im Monat*!
Alle Online-Stunden sind bereits beim Zugang über T-DSL in der Grundgebühr enthalten.
Surfen Sie rund um die Uhr mit T-DSL, dem High-Speed-Internet-Zugang*
bei Zugang über Analog-Modem oder ISDN nur 1,49 Cent/Min.*** Nutzungsentgelt**

Was haltet ihr von dem Gebührenlimit? Geht bei T-online..
allerdings weiss ich nicht, ob da auch Mehrwegdienste begrenzt werden

Kennwort

okok....
also ich fasse nochmal zusammen:

100% Schutz gegen diesen Passowrt Raub und unbefugtem Nutzen gibts wohl nicht....

Man setzt das gebührenlimit.... man ändert das Passwort ab und zu und speichert das Passwort auch nicht auf dem Rechner...

Natürlich gibt man nie seine Benutzerdaten her und man hat einen Virenscanner und wer gut ist eine Norton Firewall....

was mich wundert, dieses Thema wird gar nicht so oft diskutiert.....
wo doch in eurer Seite steht, da können fünfstellige beträge zusammenkommen.. alle reden immer nur über Dialer....... :o

Hi Heiko,

danke für die ausführliche Antwort.
Dass ich beliebig viele Mitbenutzer einrichten kann ist klar, hat nur 2 Nachteile:
1.) Die sind nicht flat, sondern müssen bezahlen.
2.) Wenn dann einer auf meine Kosten mit meinen Daten surft, merke ich es nicht, und es wird dann über die Benutzerkennung und nicht über den physikalischen Telefonanschluß abgerechnet und bleibt an mir hängen.

Noch eine Anmerkung zu t-online flat:
Die einzige echte t-online-flatrate ist die ganz normale T-DSL-flatrate.
Laßt euch kein Telekom-Business-online aufschwatzen: Dort habt Ihr völlig andere Telefontarife (nix Sonntags umsonst usw.) und es entstehen Euch Volumenabhängige Gebühren.

Aber laßt auch die Finger von TDSL 1500:
Kostet, glaube ich 10 Euro mehr.
Das ist aber nicht der Punkt, sondern folgendes:
1.) Nur im Download doppelte Geschwindigkeit, nicht im Upload!
2.) Ab 5 GB Transfer fallen wieder volumenabhängige Gebühren an.
Keine echte Flatrate.
O.K. 5 GB ist eine Menge. Aber trotzdem für mich ist der Sinn einer flatrate, dass sie wirklich flat ist.

Und die Idee mittels eines Redirects (z.B. http://www.issb.de ) im Wohnzimmer einen eigenen Webserver zu realisieren, würde ich, wenn überhaupt nur mit einer echten Flatrate machen, denn dann habt Ihr ja keinen Einfluß mehr auf den Traffic, den Ihr dann aber selber bezahlen müßt.
Und wie gesagt der Upload ist nicht doppelt so schnell.
(@ Heiko: Ich habe auf der Seite http://www.analogx.com neben einem proxyserver auch einen portmapper/portforwarder gefunden (kostenlos). D.h. ich kann jetzt jeden Rechner im Netz als echten Webserver fürs Internet verwenden, auch gleichzeitig, echt genial. Was dabei auch klasse ist, ist die Möglichkeit einen virtuellen z.B. Linux-Rechner unter VMware als reinen Webserver einzurichten. Ich habe dann unter VMware z.B. die Option, erst nach dem Abschalten des virtuellen Rechners zu entscheiden, ob inzwischen gemacht Änderungen beibehalten oder verworfen werden sollen. D.h. habe ich irgendeinen Mist auf dem Rechner geladen bekommen, vergiß es ....)

Noch was zu den t-online-"Mehrwertdiensten":
Es gibt so viel kostenlos im Internet. Holt Euch da die Infos.
Erstens: billiger.
Zweitens: ganz wichtig: Haltet diese Kultur am Leben, es gibt im Internet genug Unkultur!
Drittens: Würdigt es (wie z.B. auch Heike) wenigstens mit einem Danke.
Ist auch Kultur.

mfg
:P Rahmat :P

Rahmat schrieb:
Ich habe dann unter VMware z.B. die Option, erst nach dem Abschalten des virtuellen Rechners zu entscheiden, ob inzwischen gemacht Änderungen beibehalten oder verworfen werden sollen. D.h. habe ich irgendeinen Mist auf dem Rechner geladen bekommen, vergiß es ....)
Rat mal, wie ich Dialer teste... ;-)

Kennwortklau....

@Heiko@Technofreak

Wie ist das z.B wenn man mit freenet ins Internet geht? das ist ja Call by Call ohne Anmeldung in dem Sinne.... da hat man glaube ich auch keine so Benutzerdaten wie z.B bei T-online....

Also meine Frage wenn ich freenet habe kann da auch jemand auf meine Kosten surfen? :holy:

Was den Missbrauch von Internetsurfen auf Deine Kosten anbelangt korrekt :D

Aber: Wenn ein Dienst eine Kennung und ein Passwort anbietet, so hat das i.d.R. einen Sinn. Vielleicht weil man damit auf sein Postfach zugreifen oder auf besondere Infos kommt. Im Klartext ist also jedes Passwort irgendwie schützenswert und inwieweit z.B. Freenet zu seinem Call by Call eine Kennung vergibt und für was die verwendet werden kann -> keine Ahnung :-?

hi Rahmat,

Rahmat schrieb:
noch eine Anmerkung zu t-online flat:
Die einzige echte t-online-flatrate ist die ganz normale T-DSL-flatrate.
Laßt euch kein Telekom-Business-online aufschwatzen: Dort habt Ihr völlig andere Telefontarife (nix Sonntags umsonst usw.) und es entstehen Euch Volumenabhängige Gebühren.

in diesem Zusammenhang die neueste Werbemail der DTAG und T-Online :

Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

Werbeblabla .......

Alle Infos, Preise und Anmeldemöglichkeiten gibt es direkt im Netz unter
http://www.t-online.de/service/redir/dsl1500_bcanm.htm

Die geänderten Leistungsbeschreibungen für T-Online dsl flat finden Sie unter
www.t-online.de/preise-agb m

* Sie können das neue T-DSL 1500 mit jedem T-Online Tarif kombinieren - ausgenommen
T-Online dsl flat. Mit Ihrem derzeitigen Tarif T-Online dsl flat können Sie nur das klassische T-DSL mit
Downloadgeschwindigkeiten bis zu 768 kbit/s nutzen.

Das ist die Verarsche hoch drei :evil:

In aller Regel werden die Downloadgeschwindigkeiten bei T-DSL nur bei einigen wenigen
URLs erreicht . ansonsten keine Kette ist stärker als ihr schwächstes Glied.
Wenn man mal ausgiebigt testet stellt
man sehr schnell fest, daß die Übertragungsgeschwindigkeit von DSL gegenüber ISDN oder Analog
echt was bringt. Die angebliche Steigerung aufs doppelte bezweifliche ich aber. Vor allem im normalen Surfbetrieb.

Also wie Rahmat schon sagte, DSL-Flat und sonst gar nix!

Und die Verarsche geht weiter:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9567

Also nix mit T-DSL-Flat für´s platte Land! :evil:

Hi Technofreak,

da unsere Kommunikation im Forum geplatzt ist (MAD- ich hab dann mal als Gast gepostet, bei Herr Eva Meier ging es plötzlich wieder... :lol:),
die Telekom dreht tatsächlich den Dsl-Verkauf vor allem in "ländlichen" Gebieten zurück. Grund dafür sind unter anderem neue strategische Konzepte:
Service Kunden und Service Netze werden zusammengelegt, das Projekt nennt sich "nice" oder so, Ziel der Aktion ist, die zerschossene Kohle von Voicestream und ähnlichen Fehlschlägen, unter anderem über diesen Weg reinzuholen. Klartext: der Endstellenservice wird mit dem Dsl-service zusammengelegt. Folge: erstmal blickt wieder keiner mehr durch, der einfache Servicetechniker hat von Dsl wenig Ahnung, und da vertreiben wir den Kunden doch lieber zu einem hochfliegenden Objekt: Dsl via Satellit.
Arbeitsplätze fallen bei der Sache selbstredend ein paar weg, aber die können sich ja als Webmazters oder per Ich-AG selbst sanieren.
Das ganze war bereits unter Ron's Regie so geplant, und ist keinesfalls die geistige Ejakulation einer neuen Regie.
:santa:
Mit leicht manisch-depressivem Gruß Dialerfucker

Hi Technofreak / Dialerfucker,

da habe ich ja (bei allem was mir schief gelaufen ist und immer noch schief läuft) wenigstens in diesem Punkt Glück gehabt. Die T-DSL-Flatrate ist wenigstens in diese ländliche Gegend bei mir vorgedrungen.

Hi Dialerfucker/MAD & Rahmat :wink:

das häßlichste an der Sache hab ich sogar noch vergessen zu erwähnen:

Der "Uplink" ist nämlich ISDN !!! Was das im Hinblick auf die Sicherheit gegen Dialer bedeutet,
brauche ich ja wohl nicht zu erklären :evil:

Vielleicht arbeiten DTAG/T-Online mit den Dialeranbietern zusammen, um endlich
den lang und "heiss" ersehnten DSL-Dialer Durchbruch zu schaffen!

Man sollte sie alle mit heissem Käse :bang:

PS: und außerdem über kurz oder lang auf kaltem Weg die Flat-Rate zu killen :bash:

Hi Technofreak,

auf den Dreh mit den Traffic-Gebühren + Zwangsweises 0190-ISDN bin ich noch gar nicht gekommen.

Macht aber Sinn.

Warum (mit den Gedanken) in die Ferne schweifen, .....

Und das mit dem Flatrate auf dem kalten Weg killen befürchte ich auch.
Zumindest sieht alles so aus:
- die neuen Tarife;
- die plötzlche nicht erwünschte "Fürsorge" und "Beratung" über andere Tarife, insbesondere da sie sachlich einfach falsch war;
- die Info, dass man "selbstverständlich" jederzeit zum alten Tarif zurückwechseln kann, selbstverständlich nur mündlich....

Also gerade an dem letzten Punkt: Wenn Ihr schon eine TDSL-flatrate habt, gebt sie zumindest nicht freiwillig her, ist so ähnlich wie mit dem Führerschein, wenn ihr mal älter seid: zwei Monate umsonst Busfahren, dafür der Lappen das restliche Leben weg.....

Zurück
Oben