Hi Heiko,
danke für die ausführliche Antwort.
Dass ich beliebig viele Mitbenutzer einrichten kann ist klar, hat nur 2 Nachteile:
1.) Die sind nicht flat, sondern müssen bezahlen.
2.) Wenn dann einer auf meine Kosten mit meinen Daten surft, merke ich es nicht, und es wird dann über die Benutzerkennung und nicht über den physikalischen Telefonanschluß abgerechnet und bleibt an mir hängen.
Noch eine Anmerkung zu t-online flat:
Die einzige echte t-online-flatrate ist die ganz normale T-DSL-flatrate.
Laßt euch kein Telekom-Business-online aufschwatzen: Dort habt Ihr völlig andere Telefontarife (nix Sonntags umsonst usw.) und es entstehen Euch Volumenabhängige Gebühren.
Aber laßt auch die Finger von TDSL 1500:
Kostet, glaube ich 10 Euro mehr.
Das ist aber nicht der Punkt, sondern folgendes:
1.) Nur im Download doppelte Geschwindigkeit, nicht im Upload!
2.) Ab 5 GB Transfer fallen wieder volumenabhängige Gebühren an.
Keine echte Flatrate.
O.K. 5 GB ist eine Menge. Aber trotzdem für mich ist der Sinn einer flatrate, dass sie wirklich flat ist.
Und die Idee mittels eines Redirects (z.B.
http://www.issb.de ) im Wohnzimmer einen eigenen Webserver zu realisieren, würde ich, wenn überhaupt nur mit einer echten Flatrate machen, denn dann habt Ihr ja keinen Einfluß mehr auf den Traffic, den Ihr dann aber selber bezahlen müßt.
Und wie gesagt der Upload ist nicht doppelt so schnell.
(@ Heiko: Ich habe auf der Seite
http://www.analogx.com neben einem proxyserver auch einen portmapper/portforwarder gefunden (kostenlos). D.h. ich kann jetzt jeden Rechner im Netz als echten Webserver fürs Internet verwenden, auch gleichzeitig, echt genial. Was dabei auch klasse ist, ist die Möglichkeit einen virtuellen z.B. Linux-Rechner unter VMware als reinen Webserver einzurichten. Ich habe dann unter VMware z.B. die Option, erst nach dem Abschalten des virtuellen Rechners zu entscheiden, ob inzwischen gemacht Änderungen beibehalten oder verworfen werden sollen. D.h. habe ich irgendeinen Mist auf dem Rechner geladen bekommen, vergiß es ....)
Noch was zu den t-online-"Mehrwertdiensten":
Es gibt so viel kostenlos im Internet. Holt Euch da die Infos.
Erstens: billiger.
Zweitens:
ganz wichtig: Haltet diese Kultur am Leben, es gibt im Internet genug Unkultur!
Drittens: Würdigt es (wie z.B. auch Heike) wenigstens mit einem Danke.
Ist auch Kultur.
mfg
Rahmat